jemand lust auf Kaufberatung? sportlicher tourer gesucht VTR 1000?

Hallo Bikerinnen und Biker😉

Kurz zu mir: 1.76 groß, einigermaßen erfahren,fahre a kräftige Statur. Reiner überlandfahrer, kaum Stadt oder Autobahn.

Bisher gefahren xt600 gpz 600 dann 1000 und jetzt CB 750. Kam mit allem gut klar, fahr auch sonst alles was Räder hat😁

Zum Bike: meine CB750 nighthawk ist n Traum aber mit 77ps
Zu schwach und etwas unsportlich gegen buell 1000er fazer oder ducati mit denen ich meistens fahr...

Folglich brauch ich was mit mehr dampf aber was? Vollverkleidung und stummellenker kommen nicht in Frage, bequem und etwas sportlicher sollte sie halt sein aber muss auch mit holprigen passtraßen und Schlagloch listen klar kommen! Bin jetzt bei der VTR 1000 mit 30-50tkm für 2000euro zu haben, sportlich, geiler Sound, geiler V2, genug Druck und laut dem was man so hört sehr zuverlässig und langlebig
.. Nachteile: SB Lenker muss noch dran, halbverkleidung. Säuft und hat wenig Reichweite... Und mit Gepäck is auch eher schlecht.

Was empfiehlt ihr mir?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von nebukatonosor

Also wenn ich mit Buells und Ducs fahren würde, würd ich mir ne BMW verkneifen 😁
Du meinst: keine Lust, dauernd auf die zu warten?😁

gut gekontert 😁

So eine VTR1000 finde ich als Sporttourer schon eine gute Idee - ca. 100 PS, ca. 100NM, gute Zuverlässigkeit und ordentliches Handling - PASST !
Als Alternative, falls Du dich mit dem V2 nicht anfreunden kannst eventuell eine 1200er oder 1250er Bandit, ZRX 1100/1200 oder eine 9er Hornet.
Ich fahre selber eine 900er Hornet seit 10 Jahren - bin immer noch begeistert, einfach nur gut !
Eine BMW K1200RS würde ich mir nicht antun - das Ding ist Bleischwer (knapp 300 Kilo !), überaus unhandlich und für 130PS ist das Ding auch noch so richtig lahm. Fahre seit über 30 Jahren Motorrad, aber diese K1200RS ist bisher das schlechteste Motorrad, was ich jemals gefahren hab' !

Gruss

knochiknacki

Also wenn es wirklich ein Wettkampf auf der Strasse sein muss, wirst du mit ner Bandit oder VTR leidlich max gegen ne FZ1 anstinken. Das klappt nicht. Da sollte man sich wirklich mal klar werden, was es werden soll und muss.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Also wenn es wirklich ein Wettkampf auf der Strasse sein muss, wirst du mit ner Bandit oder VTR leidlich max gegen ne FZ1 anstinken. Das klappt nicht. Da sollte man sich wirklich mal klar werden, was es werden soll und muss.

Sorry wer redet hier vom Wettkampf auf der Straße?? Also ich such nen sportlichen tourer und so fahr ich auch. Ich fahr bisher ne Nighthawk, glaube kaum dass das, das typische streetfighter Bike ist😁

ne rennsemmel brauch und will ich nicht und es geht mir auch nicht darum alle anderen Biker dieser Welt alt aussehen zu lassen! Ich werd noch oft genug überholt um zu wissen das unsre Truppe längst nicht die krankeste auf der Piste ist und das ist auch absolut kein Problem, nicht mein Ziel oder Herausforderung für mich. Die Nighthawk mit besserem Fahrwerk, inkl. besserer Bremse und 30Ps mehr würde mir schon reichen.

Mein anderer Kumpel macht jetzt eben auch schon an ner 1000FZR rum und ich hab wie gesagt keine Lust meine 750er zu verheizen weil alle andern fast die Doppelte Motorisierung haben...

Der V2 oder ne 3 Zylinder würde mich schon reizen, wär mal was anderes und n toller Sound wär's eben auch... Also mal sehen wie mir die VTR liegt, denk halt für lange touren wird sie unbequemer sein als z.B. ne Buell...