1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Jemand ist auf mein auto gerollt. Stoßstange innen verbogen außen nichts sichtbar.

Jemand ist auf mein auto gerollt. Stoßstange innen verbogen außen nichts sichtbar.

Hallo, der Nachbar meiner Eltern ist ca. 15 m runter auf mein Auto gerollt (ist ein Gefälle). Er hat einen BMW und ich einen Corsa B. Er hat bei meinen Eltern geklingelt, den Schaden dort gemeldet und ist ohne Foto oder so wieder auf seinen Parkplatz gefahren. Ich war mit dem Hund unterwegs. Als ich wiederkam habe ich meine Stoßstange angesehen und konnte auf Anhieb nichts erkennen. Er hat mich auf den eingedrückten Kühlergrill hingewiesen, sich meinen Schein kopiert und diesen besorgt. Als ich zuhause einen anderen Corsa sah ist mir aufgefallen, dass meine Stoßstange anders aussieht. Außen an der Stoßstange ist nichts sichtbar aber innen ist alles verschoben. Gestern hat er den Kühlergrill eingebaut und ich habe ihn auf die Stoßstange hingewiesen. Er behauptet nun, dies wäre ein Altschaden. Ich hatte jedoch noch nie einen Schaden und den Wagen vor 9 Jahren neu gekauft. Meine Freundin wiederspricht auch, die hat den Wagen das letzte mal vor anderthalb Wochen gesehen und sagt, dass da noch alles in Ordnung war.
Ich möchte jetzt einen Sachverständigen einschalten. Was sagt Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

hm, da scheint dein nachbar ein ziemlicher a.... zu sein. ich weiss nicht recht was ich machen wuerde. wenn du da den schaden schætzen læsst und dem nachbarn unter die nase halten tust, seit ihr auf alle zeit die besten freunde 😁 anders gesehen ist dir ja nun einmal ein schaden durch ihn entstanden und er ist dafuer versichert. du hast nen wertverlust den er ausgleichen sollte. ich wuerde in deine werkstatt gehen und denen den schaden zeigen. normalerweise machen sie dir nen kostenvoranschlag. diesen gibst deinem nachbarn. und bittest ihn darum es an seine versicherung weiter zu leiten oder den schaden selbst zu uebernehmen. fertig.

gruss

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

mein Wagen ist repariert und der Nachbar hat die Kosten übernommen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir Tipps gegeben haben. Als Büromensch ist man bei so etwas doch ein bisschen hilflos.

Viele Grüße
Kati

Deine Antwort