ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jemand auf der Retro Classics diese Woche?

Jemand auf der Retro Classics diese Woche?

Themenstarteram 20. März 2018 um 19:32

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob vielleicht der ein oder andere vorhat auf die Retro Classics nach Stuttgart zu gehen die diese Woche stattfindet?

Ich war noch nie dort, wollte aber schon immer mal hin. Laut Eigenwerbung immerhin die größte Oldtimer Messe der Welt.

Ich hatte eigentlich vor am Donnerstag zu gehen, habe aber gerade gelesen dass da die Halle 9, in welcher der Teilemarkt untergebracht ist nicht offen hat. Das ist natürlich ein dickes minus für den Donnerstag.

Leider gehen mir dann schon die Tage aus, so dass nur noch Sonntag eine Option wäre. Letzte Messetag naja. Wahrscheinlich auch einer der vollsten.

Wie sieht’s bei euch aus? Geht jemand? Wäre ja vielleicht mal eine nette Gelegenheit, den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen.

Gruß Marc.

Beste Antwort im Thema

Ich werd es wohl nicht schaffen, es ist aber oftmals bei diesen Messen so das man alles gesehen hat wenn man ein paar mal da war. Ist bei der Techno Classica so, ist bei der Retro Classics so und das war bei mir bisher bei allen anderen Messen so. Habe ironischerweise heute Bescheid bekommen das ich zwei Freikarten für die Retro bekomme.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 21. März 2018 um 10:59

Keiner?

Ich wollte vielleicht am Freitag gehen. Aber im Moment ist wieder Schnee gemeldet, da weiß ich noch nicht ob ich Bock hab.

Samstag ist halt Reiseverkehr, da fangen ja die Osterferien an.. naja mal sehen.

Ich wohne ja quasi um die ecke und hatte mir auch überlegt zu gehen. Aber das we ist so voll. Da komm ich nicht dazu.

Aber wenn du vor der heimfahrt lecker kaffee und so haben möchtest, fahr en bisschen nach Süden (nähe Metzingen) und komm bei mir vorbei

Ich werd es wohl nicht schaffen, es ist aber oftmals bei diesen Messen so das man alles gesehen hat wenn man ein paar mal da war. Ist bei der Techno Classica so, ist bei der Retro Classics so und das war bei mir bisher bei allen anderen Messen so. Habe ironischerweise heute Bescheid bekommen das ich zwei Freikarten für die Retro bekomme.

Sehe ich auch so.

Einmal war ich da, da hatte ich 'n ~66er Linconln Continental Convertible dort runtergefahren... von Hachenburg. :rolleyes:

War schon geil - 7,5l BIG BLOCK im 2,5to schweren, 4-türigen Cabrio.

Aber ansonsten... muss mir doch nicht alle Jahre wieder den x-ten 68-70er Charger für 100.000€+ angucken - oder schlimmer - fürs gleiche Geld 'n T1 Bulli... :o

Gleiche Meinung.

Es stehen inzwischen auf solchen Messen meist hoffnungslos überteuerte Autos für ahnungslose betuchte Käufer rum.

Aber es ist nunmal eine Verkaufsmesse. Da gehts ums Geld.

Der Eintritt ist ja auch nicht umsonst.

Wenn man sich in überfüllten Messehallen wohlfühlt, kann man sich das geben.

Ich persönlich geh inzwischen lieber auf Oldtimertreffen ;-)

Themenstarteram 22. März 2018 um 7:43

Na dann.

Da ich noch nie dort war, schau ich mir das mal an.

Ich hoffe auch für ein paar Themen Ideen für detaillösungen zu bekommen. Außerdem suche ich noch Schalldämpfer die in meine side pipes passen. Vielleicht findet sich da ja auch was.

@Dynamix: sind deine Freikarten übertragbar? Ich meine, bevor sie verfallen.. ;-)

@w124kombi/w201 Ist eine gute Frage! Das sind im Prinzip nur Gutscheincodes die man auf der Retro Seite einlösen muss. Denke nicht das die personalisiert sind, ansonsten müsste ich ja mit mir selbst da hin gehen :D

Themenstarteram 22. März 2018 um 8:00

Ja so kenne ich das von anderen Messen.

Also falls sich niemand findet der sie benutzt, wie gesagt ich hätte Verwendung.

Ich lade dann als Gegenleistung ein paar schöne Fotos hoch hier im Forum ;-)

PS: Falls mal jemand Karten für irgendwelche Messen Richtung Industrie, Maschinenbau, Automation etc. braucht, kann er sich gern melden. In dem Segment werd ich meistens überschüttet ;-)

Wenn bei so einer Messe mal eine Flex Poliermaschine als Geschenk rausspringt nehme ich die gerne :D

Themenstarteram 22. März 2018 um 8:07

Haha! Falls das mal passiert frage ich gleich nach ner zweiten für dich.

Aber sowas kostet echtes Geld, dafür bin ich dann wieder zu klein ;-)

Karten und ein Mittagessen am Messestand wird immer großzügig verteilt weil es quasi eh bezahlt ist ;)

Ist bei der Retro nicht anders, beim letzten mal hab ich vor der Messehalle am Parkautomat Freikarten von irgendwelchen Typen in die Hand gedrückt bekommen die ich nie im Leben vorher gesehen hatte :D

Die hatten scheinbar auch ein paar Freikarten zuviel ;) So konnten wir den Eintritt wenigstens in Essen investieren :cool:

Themenstarteram 22. März 2018 um 8:14

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. März 2018 um 09:09:53 Uhr:

Ist bei der Retro nicht anders, beim letzten mal hab ich vor der Messehalle am Parkautomat Freikarten von irgendwelchen Typen in die Hand gedrückt bekommen die ich nie im Leben vorher gesehen hatte :D

Die hatten scheinbar auch ein paar Freikarten zuviel ;) So konnten wir den Eintritt wenigstens in Essen investieren :cool:

So mach ich das auch immer wenn ich „echte“ Karten bekomme in übrig hab.

Meistens gibt’s mittlerweile aber nur noch die Codes.

Ich schau dann immer wer nach Student aussieht. Kenn das noch von damals. Da hat man sich wirklich gefreut wenn man irgendwoher Karten organisiert bekommen hat ;-)

am 22. März 2018 um 19:34

Bin mit meinem 560 SEL 6.0 AMG vor Ort und freu mich :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Jemand auf der Retro Classics diese Woche?