Jekyll & Hyde Fragen zur Verwendung. Lauter?
Hi Leute,
Ich habe eine SG gekauft inkl. Jekyll & Hyde mit offenen Lufti und Custom-Software.
Jetzt stellen sich mir da ein paar Fragen.
1 - Kann man da noch was an der Lautstärke drehen?
Versteht mich nicht falsch, aber ich bin davor V&H auf einer Fatboy gefahren. Könnte es noch etwas lauter vertragen. Gerade beim Auslaufen bzw. wenn sie hochdreht etc. vermisse ich einfach das "Nachkrachen". Beim Gas geben ist das schon ganz OK aber oft kommt es mir vor, als würde da nicht wirklich was passieren. Geht da noch was Software mäßig, oder ist das schon alles? Vielleicht sind es aber auch nur die Koffer der SG warum mir das "leiser" vorkommt?
2 - Handhabung
Das mit dem Kippschalter hab ich ja schon begriffen. Ist es denn auch irgendwie möglich, dass man den so programmiert, dass zB. im leisen Zustand der Kippschalter betätigt wird (nicht die Hupe) , es auf laut umschaltet und man auch noch die Hupe verwenden kann? Oder muss man die Hupe, wenn man im lauten Zustand fährt zwangsmäßig opfern?
Freue mich auch eure Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Was soll ich sagen, der hiesige HD Händler verbaut die immer ohne die Kats. Weil es Ihm anscheinend zu viel Arbeit ist die mit einzubauen. Normal werden die nur mit nem Schweißpunkt angeheftet.
Die Kisten laufen dann schon und sind sehr laut.... Knallen auch ordentlich....
Mein Ding ist das nicht.... ich ertrage so ein Gebrülle nicht. Hab Ihm dann verboten vor mir zu fahren (-:
Besser und dumpfer Klingen die J&H nur mit dem Kat. Ohne find ich den Sound shice.
Klar ist laut - das was Du willst. Aber ein schöner Klang ist das nicht. Eher wie Ofenrohr.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von converted
..... Merke, anstieg der Lautstärke geht auch immer mit Leistungsverlust einher. Ein bisschen Gegendruck braucht Deine Mühle auch.....
"Immer" kann ich so nicht bestätigen....
Habe im Winter meine V&H abgebaut und gegen eine BSL mit Race-Dämpfern getauscht, die in der Garage lag.... Hatte dann im Teillastbereich einen richtigen Leistungseinbruch und schlechte bis garkeine Gasannahme.... Rückbau auf V&H haben auf einer kleinen Runde am gestrigen Tag wieder zu einer normalen Gasnannahme und nach meinem Empfinden deutlich besseren Beschleunigung geführt. Kein Leistungloch und saubere Gasannahme.... Da ich mit dem Dämpfer von der V&H angeschaut habe, weiß ich dass da nicht viel mit Gegendruck ist... 😎
Ist also nicht unbedingt immer so. 😁
Gruß Brus
Hast ja recht Brus 😉! Ich denke nur, dass jenseits der 110db dann auch mal gut sein muss. Nicht falsch verstehen, ich steh auch auf Laut. Würde mich aber freuen, wenn ich noch viele Jahre mit dem jetzigen Zustand fahren könnte. Nicht, dass wir wegen einiger dann doch noch bei 80db in allen Bereichen landen. Damit ist niemand gedient. 😉