Jeep Cherokee Frage

hi,

also vor weg ich bin neu hier.

ich fahre seit neustem einen Jeep Cherokee Limited High Output. Baujahr ist 91. habe den auch billig bekommen hat nur 2.900€ gekostet naja ich erzähl mal was alles passiert ist mit dem ich sag mal "abenteuer auto". naja ich hab das fahrzeug aus ulm geholt und bin nach hause gefahren. da lief alles einwand frei keine probleme nichts. doch dann ein paar tage später: als ich fuhr ( der motor war warm ) fing er an das gas nicht mehr anzunehmen also die motor drehzahl ist runter gefallen und dann musste man vom gas und dann wieder auf das gas treten und er lief wieder ein stück. naja egal jetzt läuft er wieder weil ich einen schlauch wo anders draufgesteckt habe. egal. ist jetzt eigentlich nicht das was ich alles fragen will nämlich ichg will fragen: oder ..... besser ist ich erzähl noch ne geschichte und dann frag ich. also: als ich das gute auto geholt hatte und dann daheim war und das licht ausmachen wollte ging es nicht aus. also die innenraum beleuchtung bzw. die tacho beleutung und so ist schon ausgegangen aber das licht ausen nicht. also am schalter gespielt alles getan ging nicht aus. dann habe ich einfach ein wenig gewartet und schon ist es einfach klack ausgegangen. komisch. und jetzt die erste frage woran liegt das?????
was kann man deswegen machen????

kommen wir nun zu meiner zweiten frage.

der liebe vorbesitzer von dem ich das auto gekauft habe hat ( weil das auto beim abschließen immer einen lauten hupton von sich gegeben hat ) nen hammer genommen und in den lautsprecher von der abschließ dingens reingehauen. der weißheit letzter schluss das auto lässt sich nicht mehr abschließen. auch nicht von hand denn der jeep ist ne polnischer version und da gibts keine schlösser. toll ein auto das man nicht abschließen kann. naja jetzt suche ich nach dem fehler oder bzw nach dem hersteller von der ganzen schließ anlage ich finde nur nichts weil auf der einen ferbedinug zum abschließen ( es gibt 2 ferbedinungen eine mit 2 und die andere mit 1 druck knopf ) piranha steht und auf der anderen neiman. könnte mir bei beiden fällen jemand helfen???????

danke für eure antworten und eure hilfe.

p.s. ich fahre auch noch einen mercedes g 500 aber den muss ich erst richten.

cu

euer ( neuer )

Mercedes G55AMG

23 Antworten

Ich habe einen 4,0l Limited HO bj.97 mit Autogas (geregelte Venturi). Die laufen alle klasse mit Autogas.

Die 4,0l haben eben mehr Power als die 2,5l. Beim 4,0l gibt es den NonHO und den HO. Wechsel war da 91. Der HO ist der neuere und der wurde bis ca. 2000 gebaut.

Die 4,0l lassen sich alle problemlos auf D3 aufrüsten. Viele stehen auch auf die Automatik und die gibt es nur im 4,0l Limited.

Ich habe ein par gefunden dir mir gefallen und auch nicht die welt kosten.die sind meistens aber alle zwischen Bj 88 und 91.Bei dem alter sollte man natürlich sich mit den schwachstellen auskennen.

Das sind dann wohl fast alle NonHO. Die HO sind sehr gefragt und entspr. teuerer.

Klar gibt es da einiges zu beachten. Man kann sehr gute erwischen, aber auch arg daneben greifen. Ich persönlich bevorzuge den HO und die Bj. bis 91 haben das oft Probleme machende Bendix-ABS.

Es kommt daruf an für was Du den nutzen willst (Zugfahrzeug, überwiegend Offroad-Fun, Daily-Driver ..) und wie gut Deine Schrauberkenntnisse sind.

eigentlich ist der hintergrund,das ich hier meine zelte abreche und nach spanien gehe.da brauche ich kein super gepflegtes und flaches auto.