1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Jeep Cherokee Frage

Jeep Cherokee Frage

hi,

also vor weg ich bin neu hier.

ich fahre seit neustem einen Jeep Cherokee Limited High Output. Baujahr ist 91. habe den auch billig bekommen hat nur 2.900€ gekostet naja ich erzähl mal was alles passiert ist mit dem ich sag mal "abenteuer auto". naja ich hab das fahrzeug aus ulm geholt und bin nach hause gefahren. da lief alles einwand frei keine probleme nichts. doch dann ein paar tage später: als ich fuhr ( der motor war warm ) fing er an das gas nicht mehr anzunehmen also die motor drehzahl ist runter gefallen und dann musste man vom gas und dann wieder auf das gas treten und er lief wieder ein stück. naja egal jetzt läuft er wieder weil ich einen schlauch wo anders draufgesteckt habe. egal. ist jetzt eigentlich nicht das was ich alles fragen will nämlich ichg will fragen: oder ..... besser ist ich erzähl noch ne geschichte und dann frag ich. also: als ich das gute auto geholt hatte und dann daheim war und das licht ausmachen wollte ging es nicht aus. also die innenraum beleuchtung bzw. die tacho beleutung und so ist schon ausgegangen aber das licht ausen nicht. also am schalter gespielt alles getan ging nicht aus. dann habe ich einfach ein wenig gewartet und schon ist es einfach klack ausgegangen. komisch. und jetzt die erste frage woran liegt das?????
was kann man deswegen machen????

kommen wir nun zu meiner zweiten frage.

der liebe vorbesitzer von dem ich das auto gekauft habe hat ( weil das auto beim abschließen immer einen lauten hupton von sich gegeben hat ) nen hammer genommen und in den lautsprecher von der abschließ dingens reingehauen. der weißheit letzter schluss das auto lässt sich nicht mehr abschließen. auch nicht von hand denn der jeep ist ne polnischer version und da gibts keine schlösser. toll ein auto das man nicht abschließen kann. naja jetzt suche ich nach dem fehler oder bzw nach dem hersteller von der ganzen schließ anlage ich finde nur nichts weil auf der einen ferbedinug zum abschließen ( es gibt 2 ferbedinungen eine mit 2 und die andere mit 1 druck knopf ) piranha steht und auf der anderen neiman. könnte mir bei beiden fällen jemand helfen???????

danke für eure antworten und eure hilfe.

p.s. ich fahre auch noch einen mercedes g 500 aber den muss ich erst richten.

cu

euer ( neuer )

Mercedes G55AMG

23 Antworten

ach ja ich bräuchte ein wenig dringend antwort.

ist hier kein cherokee profi da ????????

Also meiner Meinung nach hat Dein Auto evt. eine nachgerüstete ZV. Kann man aus der Ferne schlecht beantworten. Genau wie mit dem Licht. Es gibt einige, mit der sogenannten Autolichtfunktion. D.h. Wenn der Lichtschalter auf Auto steht, schaltet sich das Licht bei Dämmerung automatisch ein und nach Abschalten der Zündung nach Ablauf einer gewissen Zeit geht das Licht aus. Ich glaube aber nicht, das Dein Baujahr diese Funktion schon hat.

Mahlzeit, Cherokee-Profi eher nicht, die findest Du am ehesten im Jeep-Forum.
Was die Beleuchtung betrifft das hat unser Voyager auch, Du fährst mit Licht vor,schaltest erst den Motor aus und dann das Licht= Licht bleibt ein paar Minuten an, damit Du die Haustür findest. Ist also normal.
Wegen der Schließanlage fahre mal bei Bosch vorbei,eventl. können die helfen.
MfG Ramcharger

Was mir gerade noch einfällt, bei meinem bleibt das Licht an, wenn ich vor dem Licht die Zündung ausschalte. Dann muß ich den Lichtschalter einmal an und wieder ausschalten. Ob das Licht automatisch ausgeht, hab ich noch nicht ausprobiert, da meine Batterie nicht mehr die beste ist.

das mit dem bosch ist ganz gut denn ich habe hier in der nähe ein bosch werk. ok dan weiß ich wie das mit dem licht ist

danke an euch

und ich hab mich schon über das licht gewundert und dachte es sei schon was kaputt puhh erleiterung

Das das Licht erst später ausgeht ist bei dem Auto absolut normal. Zu deutsch das ist beim XJ Serie.

Das mit den Schlössern kann ich nicht beantworten weil mir das nicht bekannt ist das er ohne Schlösser ausgeliefert wurde.

Normal hat er vorn an der Tür ein Schalterpanel an dem kann man das Auto auch verschließen und dann die Fahrertür schließen bzw verschließen wenn man keine Fernbedienung mit hat.

Ein Lautsprecher hat wohl kaum Einfluß auf die Funktionalität der ZV. Da scheint was anderes im Argen zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von XJ-NRW

... Ein Lautsprecher hat wohl kaum Einfluß auf die Funktionalität der ZV. Da scheint was anderes im Argen zu sein.

Naja, ein "mit dem Hammer zerdepperter" Lautsprecher kann per Kurzschluß schon einiges lahmlegen!

Bei dem geschilderten Allgemeinzustand würde mich auch nicht wundern, wenn das "polnische" Fahrzeug ursprünglich ohne Wissen des eigentlichen Besitzers nach Polen "importiert" wurde ... oder habe ich da einige Details missverstanden?

Ich hatte mich auch schon gefragt wie ich die
"polnische Version" interpretieren soll.

Mit dem Licht ist normal, somit richtig. Du kannst dir aber helfen, wenn du das Licht vor der Zündung abschaltest oder in deinem Fall nochmal kurz den Schlüssel auf Zündung stellst und wieder ausmachst. Dann geht das Licht auch mit aus.

Wenn an deiner org. Fernbedienung ein Fehler vorliegt gibt es noch einen günstigen Trick. Hol dir einfach eine komplette Zubehör Schließanlage universal (20-30Euro). Egal ob für 2 oder 4 Türer. Nimm die Deckenkonsole ab, dahinter sitzt die Steuereinheit der Zentralverriegelung. Setze einfach das Relai der universal Bedienung dazwischen und du kannst dein Auto mit der universal Fernbedienung öffnen und schliessen. Die Stellmotoren der Universalanlage kannst du dann dem Müll übergeben, aufheben oder auch verkaufen. So habe ich das Problem auch gelöst, da bei meinem keine Fernbedienung mehr vorhanden war und diese bei Jeep sa.teuer ist.

Also das mit dem Licht ist völlig OK so und warum sollte man das ändern. Das ist extra so geschaltet damit man mit Licht in die Haustür gehen kann (eigene Sicherheit).

Erst Zündung aus und dann Licht --> Licht hat Sicherheitsfunktion und geht nach ca. 2 min automat. aus.
Erst Licht aus und dann Zündung aus --> Licht bleibt gleich aus.
Das ist keine Zauberei und überaus nützlich. Ich finde es sehr gut, dass ich nicht im Dunkeln vom Auto zur Haustür schleichen muss.

Das mit den Türen habe ich auch noch nie gehört - ein Cherokee ohne Türschlösser - niemals gab es das. Da wurde wohl kräftig dran gebastelt (Cleaner am Werk).

Die Fernbedienung ist auch 100% selbst bachfgerüstet und reingefummelt und das scheinbar auch noch sehr schlecht. Besorg die vom Schlachter Schlösser bzw. Türen mit Schlösser.

Also mal ehrlich: 2.900 € für einen 91er welcher, wenn Du Pech hast Baujahr 90 od. noch älter ist (schau mal anhand der Fahrgestellnummer in einem VIN-Decoder nach) - bist Du Dir sicher, dass das ein HO ist? Den hast Du aber sündhaft teuer eingekauft mit den ganzen Mängeln. BILLIG bekommen ??? Du hast einen Preis gezahlt, als wenn der vergoldet wäre. Das war alles andere als billig !!! (Sorry für die harten Worte - aber einer muss es ja mal sagen, wenn es die anderen nur denken).

Stell doch mal paar Bilder rein.

Moinsen,da es hier um den Cherokee geht mal ne frage.Bin an so einen wagen interressiert.Da hier ein par leute bestimmt die eine oder andere erfahrung gemacht habt,könnt ihr mir mal ein par Ratschläge geben worauf man achten muß und welche motorrisierung am besten ist.Den 4 liter findet man ja andauernd.einer erfahrung mit einem gaseinbau?Falls ihr wisst,könnt ihr mir auch nen treat geben wo mir diese fragen beantwortet werden können.Danke,mfg Doggi

Deine Antwort