Jeep Avenger Mängel Zusammenstellung
Nachdem die Beiträge im Hinblick auf die Mängel möglicherweise zukünftig mehr werden habe ich hier versucht die Initiative zu ergreifen und ein eigenes Thema zu eröffnen, damit die Beiträge in den anderen Bereichen nicht ständig mit vermissten Themen zu tun haben.
36 Antworten
Auch der Totwinkelassistent war während meiner Probefahrt auffällig, die Zeit mit dem Fahrzeug war aber zu kurz um es sicher als eine Fehlfunktion einzustufen.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 4. August 2023 um 23:06:43 Uhr:
Nächste Ergänzung: Unser Avenger war definitiv betroffen zusätzlich haben ich jetzt auch von mehreren anderen Fahrern bestätigt bekommen, dass die Warnung für Verkehrsteilnehmer im Totwinkel keinerlei Funktion zeigt.
Da würde ich gerne tauschen! Bei meinem Avenger leuchtet der Totwinkel-Warner auf der Fahrerseite nervig oft, wenn es etwas stärker regnet, obwohl im toten Winkel definitiv nichts - außer eben Regen - ist. Auf der Beifahrerseite funktioniert er.
Bevor ich meinen Avenger zurückgegeben habe ist noch etwas skuriles passiert:
Beim Waschen mit der Lanze in der SB Waschebox hat sich die Öffnung der Heckklappe aktiviert, da der Fuß - Sensor offenbar aktiviert durch den Wasserstrahl bzw. Nebel.
Für alle die ihr Auto behalten haben vielleicht eine wertvolle Information.
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 2. September 2023 um 14:27:14 Uhr:
Bevor ich meinen Avenger zurückgegeben habe ist noch etwas skuriles passiert:Beim Waschen mit der Lanze in der SB Waschebox hat sich die Öffnung der Heckklappe aktiviert, da der Fuß - Sensor offenbar aktiviert durch den Wasserstrahl bzw. Nebel.
Für alle die ihr Auto behalten haben vielleicht eine wertvolle Information.
Ist sogar in der Bedienungsanleitung Seite 60f erwähnt. (Ja, ich habe selbst schon in grauen Vorzeiten Anleitungen gelesen.). 😁 Genaue Lektüre wird bei allen neuen Autos „Pflicht“. Habe davor den Hinweis auch schon von Fahrern anderer Marken gehört und fand ihn übertrieben. Du bestätigst, dass es leider doch so ist…
Übrigens da ja sonst immer nur Probleme gepostet werden: Mein Avenger gehört zur stillen Mehrheit die problemlos fahren. Und dann ist er ein toller Wagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BrumbrummFahrer schrieb am 4. August 2023 um 23:06:43 Uhr:
Nächste Ergänzung: Unser Avenger war definitiv betroffen zusätzlich haben ich jetzt auch von mehreren anderen Fahrern bestätigt bekommen, dass die Warnung für Verkehrsteilnehmer im Totwinkel keinerlei Funktion zeigt.
Hast Du sie einmal aus und wieder eingeschaltet? Das scheint es simpel bei vielen zu beheben (bei mir war es auch so). Ist eben ein Computer. 😉 Neustart dieser Art kann helfen. 🙂
Hat noch jemand das Problem, dass die Heckklappe so bei 20-30% der Fälle nur ein Stück öffnet und dann einen neuen Versuch benötigt?
Hey Puttgegangen,
das kann ich bestätigen, meine Heckklappe am „Rächer“ spinnt hin und wieder auch, kann derzeit aber damit leben. Ich spreche evtl. bei der ersten Inspektion meinen Händler des Vertrauens mal auf diesen Zustand an.
Sonnige Grüße aus dem Saarland
Verschoben
Wenn das Auto nass ist, tröpfelt es beim Öffnen der hinteren Türen (links oder rechts das gleiche) ins Auto.
Servus miteinander,
das mit der Heckklappe hatte ich auch schon oft. Jetzt lass ich den Schlüssel im Auto liegen und dann kann man die Heckklappe nicht durch eine Fußbewegung öffnen.
Finde ich nur eine Kleinigkeit wenn man es weiss.
Zitat:
@recktenwommer schrieb am 9. September 2023 um 17:22:45 Uhr:Hey Puttgegangen,
das kann ich bestätigen, meine Heckklappe am „Rächer“ spinnt hin und wieder auch, kann derzeit aber damit leben. Ich spreche evtl. bei der ersten Inspektion meinen Händler des Vertrauens mal auf diesen Zustand an.
Sonnige Grüße aus dem Saarland
Dieses Phänomen habe ich jetzt seit einer Woche.
Beim nächsten Service werde ich das ansprechen.
Zitat:
@alewin72 schrieb am 11. Februar 2025 um 16:29:58 Uhr:
Beim nächsten Service werde ich das ansprechen.
Es gibt 2 Anschlagpuffer. Die habe ich ein wenig weiter ausgedreht und jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Zitat:
@alewin72 schrieb am 14. Februar 2025 um 12:03:07 Uhr:
Zitat:
@alewin72 schrieb am 11. Februar 2025 um 16:29:58 Uhr:
Beim nächsten Service werde ich das ansprechen.Es gibt 2 Anschlagpuffer. Die habe ich ein wenig weiter ausgedreht und jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Das Hängen beim öffnen der Heckklappe kam wieder.
Jetzt habe ich der Dichtungsgummi gehörig mit Gummipflege behandelt und jetzt funktioniert es wieder tadellos.
War vorher schon beim Händler wegen dem Problem.
Die haben nichts gemacht und warten erst mal auf eine Rückmeldung von Jeep bzw. Stellantis.
Hmm, das kann noch Monate dauern😁
Zitat:
@alewin72 schrieb am 5. Mai 2025 um 09:26:45 Uhr:
mit Gummipflege behandelt und jetzt funktioniert es wieder tadellos.....
Wird auch nicht lange wirken. Ist bei mir auch so gewesen, daher ging das Auto auch raus aus meinem Bestand. Das einzige, was der Händler dazu meinte: "Sollte es bis zum Ende der Garantie nicht von Stellantis gelöst sein, können sie ja eine Anschlussgarantie abschließen." 🤣