ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Avenger 1st Edition: Die Mogelpackung des Jahres 2023?

Jeep Avenger 1st Edition: Die Mogelpackung des Jahres 2023?

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 31. Januar 2023 um 8:43

Es gibt viele verteilte Information zum Thema Ausstattung 1st Edition und ist vielleicht eine eigenes Thema wert. Die 1st Edition war offiziell bis zum 31.12.2022 bestellbar, eine vollständige und ausführliche Ausstattungsliste hat so gut wie niemand bekommen. Wenige Informationen kamen von Jeep/Stellantis, dafür umso mehr von Influencern in den sozialen Medien.

Hier geht es nicht um die rechtliche Betrachtung, sondern darum die Kommunikation und Kundenfreundlichkeit von Jeep bzw. Stellantis aufzuzeigen und Informationen aus vielen Quellen zusammenzutragen was die zukünftigen Besitzer der 1st Edition (vermutlich) erwartet. Ich werde versuchen diesen Kommentar aktuell halten.

Laut Pressmitteilung vom 9.12.2022: Von sofort an ist die exklusive und voll ausgestattete 1st EDITION des Jeep Avenger bestellbar.

Nun ja, ganz so exklusiv und voll ausgestattet ist sie nicht, eigentlich ist es ein eingeschränkt konfigurierbarer Summit, es konnte nur die Farbe gewählt werden. Dazu kommen noch ein paar "Hoppalas":

- Die beheizbare Windschutzscheibe

sind Heizdrähte in der Windschutzscheibe im Bereich der Scheibenwischer.

- Immer gelbe Farbe im Armaturenbrett

Das könnte eine Überraschung für diejenigen sein, die sich für die Farbe Granite oder Volcano entschieden haben.

- Es gibt kein eingebautes Navigationssystem,

und konnte auch nicht konfiguriert werden. Das ist komplett unverständlich. Soviel zur exklusiven und voll ausgestatteten 1st EDITION.

- Die Zwei-Zonen-Klimaanlage

steht im österreichischen Preisblatt und steht in Deutschland als Ausstattung in einigen Leasingverträgen. In Wirklichkeit ist es nur eine Monozonen-Klimaanlage.

- Eine mitgelieferte Wallbox

steht im österreichischen Preisblatt und einigen deutschen Kunden wurde vom Händler wohl auch eine Wallbox mündlich bestätigt. Was es für eine Wallbox ist, oder ob doch nur ein normales Typ2 Ladekabel damit gemeint ist, steht noch komplett offen.

Fehlen noch Punkte? Lasst es mich wissen.

Historie

31.1.: Erste Version

Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@newcom schrieb am 11. Februar 2023 um 11:07:12 Uhr:

Haben die "Handy-Navigierer" eigentlich mal darüber nachgedacht welche Roaming-Gebühren im Ausland anfallen und wie das Ganze bei schlechtem (oder keinem) Handynetz funktioniert?

Es wollen eben nicht alle das Auto nur für den Kurzstreckenbetrieb in Umkreis nutzen, sonst bräuchte man ja keine Batteriekapazität mit entsprechender Reichweite.

Im EU-Ausland fallen keine an.

Zitat:

Im EU-Ausland fallen keine an.

in der Schweiz schon. Leider kein Roming Partner. Und zwar saftig, da sind in ein paar Minuten schnell mal 50€ weg..

Teures Google Navi :)

Zitat:

@TheCaptain schrieb am 11. April 2023 um 18:23:22 Uhr:

Zitat:

Im EU-Ausland fallen keine an.

in der Schweiz schon. Leider kein Roming Partner. Und zwar saftig, da sind in ein paar Minuten schnell mal 50€ weg..

Teures Google Navi :)

Kommt auf den Vertrag an....Bei mir nicht.

am 27. April 2023 um 21:27

Jeep informiert Käufer der First Edition derzeit über die Vertragshändler schriftlich, dass nun doch alle bestellten First Edition des Avengers mit einer bordeigenen Navigation ausgestattet werden. Gleichzeitig wird informiert, dass die Auslieferungen voraussichtlich (erst) zwischen Juni und August 2023 erfolgen.

Ist das safe??

Unser Händler hat es heute bestätigt. Jetzt wird gerätselt ob man das Leasing das ich storniert habe zugunsten einer Neubestellung mit Navigation wiederbeleben kann. Info war aber auch frühestens im Juni.

Cool. Danke. Und viel Erfolg.

Zitat:

Haben die "Handy-Navigierer" eigentlich mal darüber nachgedacht welche Roaming-Gebühren im Ausland anfallen und wie das Ganze bei schlechtem (oder keinem) Handynetz funktioniert?

Es wollen eben nicht alle das Auto nur für den Kurzstreckenbetrieb in Umkreis nutzen, sonst bräuchte man ja keine Batteriekapazität mit entsprechender Reichweite.

Es gibt auch Gratis Offline-Navigations-Apps, z.B. Here.

Inzwischen ist das ja überholt weil nun doch ein Navigationssystem eingebaut ist...

Themenstarteram 29. April 2023 um 14:53

Ich finde es anständig, dass Jeep/Stellantis beim Thema Navi in der 1st Edition die sehr unglückliche Situation, unter dem Strich, mit wenig Aufwand korrigiert hat. Das dreht für mich die Wahrnehmung der Marke Jeep vom negativen Eindruck ins Positive und soweit ich das mitbekomme geht es auch Anderen so, auch wenn es bei diesem Anlauf noch an anderen Stellen ziemlich klemmt.

Mein Dank geht an alle, inklusive Jeep/Stellantis, die an dieser positiven Wendung mitgearbeitet haben.

So, das musste auch einmal gesagt werden.

Wahrscheinlich hat der Chinese jetzt die Steuergeräte ohne Navi nicht mehr liefern können ;-)

Hat jemand schon seinen Avenger bekommen und Android Auto mal ausprobiert? Unserer soll ja jetzt kommen aber ich hätte schon einmal interessiert wie das hoch debattierte Thema Android Auto eigentlich jetzt in der Praxis ausschaut oder ob jetzt doch alle auf einmal nur das onboard Navi benutzen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Jeep Avenger 1st Edition: Die Mogelpackung des Jahres 2023?