ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jedes Jahr neue Harley - WAS treibt die Leute????

Jedes Jahr neue Harley - WAS treibt die Leute????

Themenstarteram 24. September 2008 um 9:56

Ich persönlich kann`s nicht verstehen (unabhängig davon, dass man ja bei jedem Neukauf mit Inzahlungnahme der alten HD jede Menge Kohle verbrennt), suchen diejenigen welchen immer noch DIE richtige Harley oder müssense wie beim Handy immer das neueste Modell fahren (manche holen sich ja auch immer wieder dasselbe Modell)?????

 

Fragen über Fragen.

 

Duck und wech.

 

 

Greetz

 

 

BV2B

Beste Antwort im Thema

kann die wechselei auch nicht nachvollziehen....zumal die mopeds mit jedem jahrgang schlimmer werden....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

Zitat:

Original geschrieben von 96BTwin

 

 

Was soll man ( mann ) denn sonst mit der Kohle machen !!!

dazu ein zitat: "die hälfte meiner kohle ist für frauen, drogen und schnelle autos drauf gegangen....den rest hab ich einfach verprasst!"

Wie unterschiedlich doch die Menschen sind, bei mir war es genau andersrum.:D:D:D

 

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

kann die wechselei auch nicht nachvollziehen....zumal die mopeds mit jedem jahrgang schlimmer werden....

@ Nurflügler

 

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, was meinst Du denn damit konkret? Meiner Erkenntnis nach werden die Maschinen seit Jahren immer zuverlässiger und schließlich entwickelt sich auch eine Fa. HD weiter. Es ist sicher eine Frage der Erwartungshaltung der Käuferschicht wohin eine Firma sich entwickelt. Aber hier in D scheint das ja irgendwie hinzuhauen, oder?

war bigv2bike nicht derjenige, der damals einfach mal angefragt hat, warum man sich ne Harley kaufen soll?

und ein paar monate später hat er sie gehabt.

 

heute kommt die frage, warum man sich schon wieder ne neue Harley kaufen soll.

 

ich ahne, dass Dyna auch mit neuem lenker nicht ganz glücklich macht und bald ne neue / andere Harley her muss.

willkommen im club :D

am 25. September 2008 um 6:27

Hi Leute -

jedes Jahr ne Neue muß schon sein - wegen der Garantie!!!!!!

Ne im Ernst, ich kann's auch nicht nachvollziehen -

hab mich an meine Deuce gewöhnt und werd sie auch behalten.

Wenn ich die Kohle hätte, käm höchstens noch ne Starre dazu!

So long

Es sind gerade diese ( eigentlich unnötigen) Treads die einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

;-) ;-) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

kann die wechselei auch nicht nachvollziehen....zumal die mopeds mit jedem jahrgang schlimmer werden....

@ Nurflügler

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, was meinst Du denn damit konkret? Meiner Erkenntnis nach werden die Maschinen seit Jahren immer zuverlässiger und schließlich entwickelt sich auch eine Fa. HD weiter. Es ist sicher eine Frage der Erwartungshaltung der Käuferschicht wohin eine Firma sich entwickelt. Aber hier in D scheint das ja irgendwie hinzuhauen, oder?

wie solltest du das auch nachvollziehen....seit wann fährst du denn HD? schon mal irgendwas anderes gefahren als ne einspritzer-twincam? also beruht deine "erkenntnis" auf reinem hören-sagen......

ich find die mopeds optisch nicht mehr so markant wie früher.......näher an den kopien aus japan. bis zu evo-zeiten haste ne hd sofort erkannt...aus jedem winkel. heute muss man schon mehrfach hinsehen, um das original ausmachen. rein subjektiv finde ich auch den (unvermeidlichen) einsatz von elektronik negativ.....aber egal....das alles ist hier nicht der punkt.

Es sind gerade diese ( eigentlich unnötigen) Treads die einem immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Stimmt! :D Aber was soll´s? Heißt ja auch Motor-Talk und nicht Motor-Superexperto.

Mir gefällt´s, und wie´s aussieht den meisten von euch auch.

Wenn man sich die Liste an Threads mal anschaut wird man feststellen, dass bezüglich

Reparatur-Tipps kaum noch Fragen kommen. Wenn, dann hauptsächlich wegen Umbauten.

Also kann die Qualität bei Harley doch gar nicht so schlecht sein.

Die häufigen Wechsel resultieren wahrscheinlich auch aus der Menge an Sondermodellen.

Jedes Jahr was neues. Da muss man nicht mehr selber zum Werkzeugkasten greifen,

sondern kann seine "Individualität" direkt gegen Bares beim Händler erstehen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Wenn man sich die Liste an Threads mal anschaut wird man feststellen, dass bezüglich

Reparatur-Tipps kaum noch Fragen kommen. Wenn, dann hauptsächlich wegen Umbauten.

die meisten hier haben doch eh ein relativ aktuelles modell, dass noch nicht im alter für reparaturen ist, und zudem schlecht selbst geschraubt werden kann, da von software beherrscht. die besitzer/schrauber von älteren mopeds posten in anderen foren.....das hier ist nur smalltalk...

Jedes Jahr neue Harley - WAS treibt die Leute????

Also für meinen Werbefritzen ist es leicht zu beantworten, zumindest für Harley und BMW:

Die günstigen Leasingraten der Schüsseln, die problemlos in die Bilanz einfließen:D

Gruß

Serviman

Die relativ clevere agierende Marketingmaschinerie von HD treibt die Leute. ;)

Hi Jungs

Ich glaube auch das die dzt. Harleys vom opt. und auch vom techn. Stand am besten sind von den alljenen Jahren. Das natürlich und so ist die zeit , man in 10 - 15 Jahren in diesem Forum von den 2005 - 2009 schwärmt wie gut die waren und die heutigen ( Jahr 2020 ) ein totaler mist sind. Bin der meinung das HD seine schlechten zeiten absulut hinter sich hat - und seit mal ehrlich wer kauft sich wirklich um ca. 25.000 einen absuluten mist der muß wohl keine tassen im schrank haben. Wer bereit ist so viel geld auszugeben der überlegt sicherlich 3 mal bevor er kauft - so wars zumindestens bei mir. Klar gibts leute die sagen muß ich sofort haben ist dzt. voll inn bzw. voll im trend ab auf die bank rein in den HD Laden - HD kaufen ohne probfahrt - ja gibts auch und das sind dann die nörgler wenns irgendwo nicht passt.

Und jedes Jahr werden die bikes eh nicht besser, z.B. dieses Jahr. Neu muß nicht gleich besser sein.

Es gibt aber alle paar Jahre Quantensprünge, da lohnt es sich evtl. schon, z.B. größerer Hubraum (Evo-TC).

Ist eine Abwägung zwischen neu und alt. Ich selbst bevorzuge alt.

Gute Fahrt!

Wenn man sich die Liste an Threads mal anschaut wird man feststellen, dass bezüglich

Reparatur-Tipps kaum noch Fragen kommen. Wenn, dann hauptsächlich wegen Umbauten.

Also kann die Qualität bei Harley doch gar nicht so schlecht sein.

 

--die wo hier schreiben, haben eh keine ahnung von reparieren, nur vom deckel dranschrauben.:eek:

--Qualität ist was anderes aber keine Harley.:confused:

aber schrauben geht an ner HD leichter als am Japsen.

--alles meine meinung.;)

 

 

 

 

hab mir zusammen mit meiner freundin beim openhouse den neuen jahrgang angesehen als erstes erblickte meine bessere hälft die rocker und meinte die sieht ja häßlich und billig aus, mit dem ganzen plastik - ich hatte zuvor noch keine rocker life gesehen und muste ihr beipflichten das diese farbe wirklich billig wirkt und es sehr nach plastik ausschaut.

mich hat bei dem jahrgang nicht wirklich was umgehauen, aber die kunst besteht ja darin den warendruck hoch zuhalten bzw zu erhöhen.

die kunden immer mit neuen und "besseren" eigenschaften zu ködern, denn stillstand ist rückschritt - lt. den marketing strategen.

 

würde ich mir was aus dem jahrgang 2009 kaufen? wohl eher nicht warum auch -

altes war vielleicht nicht besser aber oftmals schöner

 

gruss

deuce2003

Themenstarteram 25. September 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von ionios

war bigv2bike nicht derjenige, der damals einfach mal angefragt hat, warum man sich ne Harley kaufen soll?

und ein paar monate später hat er sie gehabt.

 

heute kommt die frage, warum man sich schon wieder ne neue Harley kaufen soll.

 

ich ahne, dass Dyna auch mit neuem lenker nicht ganz glücklich macht und bald ne neue / andere Harley her muss.

willkommen im club :D

_______________

 

Du wirst lachen, Ioni, überlegt habe ich tatsächlich schon, ob ich mir nicht noch `ne Fatboy, Softail oder NT zulege, aber zum einen wäre das KEIN  NEUES, sondern nur ein (älteres, gebrauchtes, ca. 2003er) Vergaser-Modell, zum anderen kein Wechsel, sondern ein Zukauf, NEBEN meiner Dyna (mit der ich nach dem Lenkerumbau SEHR zufrieden bin!).

 

Gemeint war hier eigentlich der nicht seltene Fall, dass beispielsweise jemand seine 06er oder 07er E-Glide gegen eine 08er E-Glide in Zahlung gibt usw. - das könnte ich nicht nachvollziehen (hat dann ja auch NIX mit der unendlichen Suche nach der einzig RICHTIGEN, persönlich ultimativen Harley zu tun, sondern einfach mit neuem Spielzeug) .....

 

Greetz

 

 

BV2B  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jedes Jahr neue Harley - WAS treibt die Leute????