ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Jaulendes Geräusch beim Starten und bei bestimmten Drehzahlen

Jaulendes Geräusch beim Starten und bei bestimmten Drehzahlen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 11:43

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem mit meinem Fahrzeug helfen. Nach dem Starten meines Autos nehme ich ein jaulendes Geräusch wahr. Dieses Geräusch tritt auch auf, wenn ich im P (Parken) bin und der Motor eine bestimmte Drehzahl erreicht, sowie beim Fahren bei etwa 1000 Umdrehungen. Ich habe zu diesem Problem ein Video angehängt, um den Sachverhalt besser zu veranschaulichen.

 

Bisher habe ich die Riemenrollen ausgetauscht, aber das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht direkt mit den Riemenrollen zusammenhängt. Hat jemand von euch eine Idee, was die Ursache sein könnte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Ich bin für jede Hilfe oder Vorschlag dankbar!

 

https://youtu.be/W2lnwdo_hhI?si=7ko-cgQoVL4JeqUI

 

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 10. März 2024 um 9:03

Als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag möchte ich präzisieren, dass das wahrgenommene Geräusch am besten als ein Surren beschrieben werden kann. Dieses Geräusch tritt reproduzierbar im Drehzahlbereich zwischen 1000 und 1300 Umdrehungen auf, und zwar im Stand mit eingelegtem Parkmodus (Gang auf P). Darüber hinaus sind ähnliche Geräusche auch beim Lenken nach links und rechts im Stand zu hören, nicht ausschließlich bei Volleinschlag. Es sind zudem sporadische, leichte Vibrationen am Lenkrad spürbar, die vor allem beim Einparken auffallen.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass mein Fahrzeug über eine elektrische Lenkung verfügt, können einige potenzielle Ursachen wie Antriebswellen, Lenkpumpe oder Servoöl von vornherein ausgeschlossen werden, da keine hydraulische Lenkung vorhanden ist. Ich plane, demnächst einen Termin bei der Werkstatt zu vereinbaren, um das Fahrzeug gründlich untersuchen zu lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Jaulendes Geräusch beim Starten und bei bestimmten Drehzahlen