ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Comand // Android display startet nicht und bleibt schwarz

Comand // Android display startet nicht und bleibt schwarz

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 6:10

Hallo brauche dringend hilfe.

Ich hatte vor paar jahren ein android (china) display verbaut und befinde mich derzeit auf der Autobahn in Frankreich.. ich hab noch eine lange Strecke vor mir.

Gestern abend bin ich auf eine Raststätte gefahren um zu pausieren. Als ich weiter fahren wollte starte das display mit dem mercedes logo und blieb dann anschließend schwarz, es tat sich nichts mehr. Habe dann die Zündung aus gemacht, Schüssel raus und wieder rein und es tut sich nichts mehr.

Selbst wenn ich auf die Taste drücke um ins original Comand (NTG 5) Menü zu kommen wird mir nichts mehr angezeigt.

Ich habe hierzu ein Video gemacht (siehe link unten). Brauche DRINGEND Hilfe da ich auf Reise bin. Ohne display und Navi ist schlecht lange Strecke Autobahn zu fahren.. Würde vllt erstmal prüfen ob vielleicht eine Sicherung kaputt ist aber auch da weiß ich nicht welcher Sicherungskasten für das comand display der richtige ist.

 

Habe einen GLC 220d matic 2017 (vormopf)

Wäre für jeden Rat dankbar!! Unglücklicher hätte es nicht laufen können.. Es ist Sonntag.. Da macht der Wagen daheim nie Probleme und nun das..

 

https://youtu.be/la0BSyDTgnI

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo nach Fronkraisch,

Soft-Reset MBUX probiert (Stern-/Fav.- und Tel.-Taste in der Mittelkonsole gleichzeitig drücken, beim Command wohl On-Taste gedrückt halten)?

Ansonsten hatte ich vor ein paar Tagen bei einem EQA (10.2021) ein ähnliches Phänomen (allerdings mit Original-MBUX).

Am Abend die Info im Display, es sei ein Update fürs Entertainment aufgespielt worden (offenbar OTA).

Am nächsten Morgen Komplettausfall MBUX mit persistierender Anzeige "Mercedes-Benz". Sogar Umstellung Fahrmodus über den Wippschalter in der Mittelkonsole nicht mehr möglich. Anzeigen im li. Display normal. Ca. 5 min. gefahren, Fahrzeug abgestellt.

Nach ein paar Stunden Systemstart völlig normal.

Möglicherweise "Aufspielproblem" des OTA-Updates (wenn Dein Command OTA kann)?

Interessanterweise wird dieses Update in der Me-App beim entsprechenden Dienst nicht aufgeführt.

Ansonsten: eine Handyhalterung gibt's doch an jeder größeren Tankstelle...

Du bist in Frankreich, cool down und hol Dir 'nen Kaffee und ein Croissant.

 

Wünsche Dir Alles Gute!

Themenstarteram 16. Juli 2023 um 13:01

Also ich hab über das kombiinstrument gesehen dass NTG 5 im hintergrund wohl funktioniert.. Radio und Navi wird ja auch im kombiinstrument angezeigt.. nur kommt das ganze nicht auf den android Bildschirm. Ich weiß nicht ob es am Android Bildschirm selbst liegen könnte (boot Fehler?) da auch die Android Funktionen nicht angezeigt werden. Hatte auch schon reset gedrückt ohne erfolg

Konntest du das Problem lösen ?

Wie so oft werden wir das vermutlich nie erfahren...

Mir wurde einst gesagt, letztlich ist es ein Computer der seine Erinnerung verloren hat. Spiele die Systemsoftware (CD, Sim..) neu auf und es funktioniert wieder. Ich legte letztlich die passende CD ein....und eine Stunde später war alles wieder gut.

Es war allerdings deutlich komplizierter, vor allem die Beschaffung der richtigen CD und auch der Ablauf selbst... selbst musste ich nur die CD einlegen und abwarten... wie es bei Mercedes Benz ist weiß ich nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Comand // Android display startet nicht und bleibt schwarz