ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanisches Auto für 15000

Japanisches Auto für 15000

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 7:22

Hallo, ich möchte mir bald ein neues Auto kaufen. Ich würde gern mal Vorschläge von euch hören. Mir gefallen Nissan Skyline, Mitsubishi Eclipse und Mitsubishi evo. Das Problem ist, dass diese Autos Rechtslenker sind. Ich mag einfach das Aussehen japanischer Auto und würde das Auto gerne tunen als Hobby. Welche Autos würdet ihr mir empfehlen? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten

Beste Antwort im Thema

@meehster

weisst du wie dein gekritzel nervt? immer wieder der selbe durchfall.

einen impreza oder evo halte ich für passend auch wenn ich kein freund davon bin. der impreza scheint recht robust zu sein. in der gegend fuhr mal einer rum und der hat die kiste nur getreten und war nicht zu zerstören.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

daihatsu cuore, der zieht sogar porsche ab. frag mal meehster.

www.bestautophoto.com/imgs/19936-tuning-daihatsu-cuore-05.jpg.html

Ich weiß nicht, muss man beim Cuore nicht ständig Sprit ablassen, weil sich der da drin immer vermehrt?

Wäre mir auf Dauer zu lästig.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 8:24

Mein Budget liegt bei 15000€ btw

ist doch ein weiterer vorteil der für den cuore spricht. wenn man genügend fährt, dann kann man noch eine kleine tankstelle betreiben.

für 15.000 bekommst du einen sehr guten oder du kaufst dir einen für 5000 und steckst den gleichen betrag noch einmal in tuning.

Für die nicht-permanenten Mitleser hält sich der Spaß sicherlich in Grenzen... Wie wär's zur Abwechslung mit einer ernsthaften Antwort?

Nissan 200SX ist alt hat viel Leistung und mit dem Geld kriegste nen guten und kannst noch einiges an Kohle reinstecken (optisches Tuning) Einen Nissan NX200 eigentlich das gleiche Spiel.

Allerdings kriegst du für das Geld auch direkt nen 250Z.

Aber was du nicht vergessen darfst Japaner sind teuer im Unterhalt vorallem die Bastelkarren... Informier der lieber erst über Ersatzteilpreise bevor du dich auf nen Japaner festlegst. Genial sind die alten Karren von denen auf jeden Fall :)

 

EDITH!!

Der Evo ist garkein rechtslenker! Den gibts ja auch für deutsche Straßen demnach findste den auch als Linslenker.

Und nen Subaru Impreza WRX schöönes Auto!

am 30. Oktober 2012 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Für die nicht-permanenten Mitleser hält sich der Spaß sicherlich in Grenzen...

Nicht nur für die. Eigentlich nervt das dumme Gebrabbel einiger Schreiberlinge auch viele der permanenten Mitleser, die einen funktionierenden Denkapparat ihr Eigen nennen.

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Wie wär's zur Abwechslung mit einer ernsthaften Antwort?

Von mir gern.

Wie schon erwähnt wäre der Nissan 200 SX eine Option. Die letzte Generation hat sogar gewisse optische Anleihen vom Skyline.

Ansonsten wäre vielleicht eine Toyota Supra oder ein Mitsubishi 3000 GT eine Idee.

In jedem Fall lieber kein optisch wie neu dastehendes originales Exemplar nehmen, sondern lieber einen, der vielleicht zu Anfang nicht so gut aussieht, technisch in Schuß ist und eben ein paar Tausender günstiger. Die Optik ändert sich ja eh ;)

RX-8 ?

Bau selbst grad einen 350Z auf :)

Sonst noch interessant:

300ZX

Toyota Supra (Gibts links gelenkt ;) )

RX7 (leider sau selten und wenn dann rechtslenker oder teuer)

Mitsubishi 3000GT

Evo's (gibts fast alle auch links gelenkt)

Impreza WRC

Wären so meine Import Favoriten

Honda Integra Type R

@meehster

weisst du wie dein gekritzel nervt? immer wieder der selbe durchfall.

einen impreza oder evo halte ich für passend auch wenn ich kein freund davon bin. der impreza scheint recht robust zu sein. in der gegend fuhr mal einer rum und der hat die kiste nur getreten und war nicht zu zerstören.

Dezentes Tuning bei der Toyota Celica sieht recht sexy aus finde ich :)

Der Mazda 323 f BG mit Klappscheinwerfer ist auch eine sehr gute Tuningplattform.

Evtl mit dem seltenen, aber sehr guten 2.0 V6 und du hast ein richtig geiles Auto.

Klar, er ist schon etwas älter, aber er ist verdammt sexy ;)

Ansonsten fallen mir da noch Toyota Celica Supra, Mitsubishi Evo, Subaru Impreza oder der Aygo ein ;)

am 31. Oktober 2012 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von After_Dark

Der Mazda 323 f BG mit Klappscheinwerfer ist auch eine sehr gute Tuningplattform.

Evtl mit dem seltenen, aber sehr guten 2.0 V6 und du hast ein richtig geiles Auto.

Klar, er ist schon etwas älter, aber er ist verdammt sexy ;)

Den mit Klappscheinwerfern gibt es nicht als V6. Der 323F mit V6 ist der Nachfolger.

Beide Genrationen dürften ihre preisliche Talsohle erreicht haben. Gepflegte unverbastelte Exemplare steigen schon im Wert. Für meinen F BG mit dem Top-Motor, der originalen Top-Audioausstattung, Klima und Schiebedach und mit unter 30.000 km in 1. Hand und Zustand 2+ wurden mir schon 19 k€ geboten - was ich abgelehnt habe.

Zitat:

Original geschrieben von After_Dark

Ansonsten fallen mir da noch Toyota Celica Supra, Mitsubishi Evo, Subaru Impreza oder der Aygo ein ;)

Da mit dem Aygo meinst nicht ernst, oder? Da könnte man ja schon eher zu einem Daihatsu Cuore raten - was ich freilich auch nicht ernst meine.

Deswegen der Zwinker-Smilie dahinter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanisches Auto für 15000