ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanischer Erstwagen!

Japanischer Erstwagen!

Themenstarteram 11. August 2015 um 13:59

Ich bin schon seit laengerer Zeit am ueberlegen welcher Reiskocher der beste fuer mich waere :confused:

Stellt sich hiermit die Frage nach Getriebe- und Motorproblemem, Werkstattbesuchen etc...

Ueber Meinungen und Erfahrungen ueber die folgenden Autos wuerde ich mich freuen.:p

-Toyota Celica

-Honda Integra R

-Nissan 200sx s13/s14

-Hyundai Coupe (ich weis das es kein japanisches Auto ist;) )

-Mitsubishi Eclipse

Danke im Vorraus :D

Beste Antwort im Thema

In deiner Auflistung fehlen zwei richtige Knaller und zwar 350z und RX8 ;) Die Wagen sind relativ jung und sollten bei richtiger Pflege noch keine großartigen Probleme machen. Beim RX8 ist die Pflege aufgrund des Wankels besonders wichtig.

Einen alten Integra oder 200SX sollte man sich imo nur holen, wenn man selber schrauben kann.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Budget?

Fahrprofil?

Geld für Unterhalt?

Ein Hyundai Coupe und ein Integra Type R in eine Liste zu packen halte ich schon für

sehr gewagt.

Zitat:

@greentea868 schrieb am 11. August 2015 um 16:57:12 Uhr:

[...]Hyundai als klappriger Kleinwagen[...]

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass nicht das S-Coupé mit Bruno-Sacco-Gedächtnisbeplankung gemeint war, sondern das Coupé, dem gemeinen Kinogänger und Computerspieler auch als Tiburon bekannt? ;)

Zitat:

Zitat:

@greentea868 schrieb am 11. August 2015 um 16:57:12 Uhr:

[...]Hyundai als klappriger Kleinwagen[...]

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass nicht das S-Coupé mit Bruno-Sacco-Gedächtnisbeplankung gemeint war, sondern das Coupé, dem gemeinen Kinogänger und Computerspieler auch als Tiburon bekannt? ;)

Hast wohl recht :D hab mal ein wenig editiert. Trotzdem sind zwischen den beiden Autos Welten.

Grade im Hinblick auf Alltagstauglichkeit und Kosten ist ein Integra halt schon ziemlich extrem.

am 11. August 2015 um 15:29

Wie viel Geld hast du denn für Anschaffung und Unterhalt? Die meisten genannen werden zu viel zu hohen Liebhaberpreisen gehandelt, am günstigsten ist von denen der Hyundai.

Honda Prelude lässt sich mit Geduld und Glück vllt. auch ein guter relativ günstig finden, der Unterhalt ist aber auch teuer.

Mein Tip ganz klar: Mazda MX-5 - zuverlässig, große Auswahl, relativ günstig im Unterhalt und Fahrspaß ohne Ende.

Themenstarteram 11. August 2015 um 15:40

Zitat:

@greentea868 schrieb am 11. August 2015 um 17:04:33 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@greentea868 schrieb am 11. August 2015 um 16:57:12 Uhr:

[...]Hyundai als klappriger Kleinwagen[...]

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass nicht das S-Coupé mit Bruno-Sacco-Gedächtnisbeplankung gemeint war, sondern das Coupé, dem gemeinen Kinogänger und Computerspieler auch als Tiburon bekannt? ;)

Hast wohl recht :D hab mal ein wenig editiert. Trotzdem sind zwischen den beiden Autos Welten.

Grade im Hinblick auf Alltagstauglichkeit und Kosten ist ein Integra halt schon ziemlich extrem.

richtig ich meine nicht das S-Coupe:D

und klar sind dies sehr unterschiedliche Wagen, darum ja auch die frage nicht im Hinblick auf Anschaffungskosten sondern eher auf langfristige Kosten. :)

Themenstarteram 11. August 2015 um 15:44

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 11. August 2015 um 17:29:59 Uhr:

Wie viel Geld hast du denn für Anschaffung und Unterhalt? Die meisten genannen werden zu viel zu hohen Liebhaberpreisen gehandelt, am günstigsten ist von denen der Hyundai.

Honda Prelude lässt sich mit Geduld und Glück vllt. auch ein guter relativ günstig finden, der Unterhalt ist aber auch teuer.

Mein Tip ganz klar: Mazda MX-5 - zuverlässig, große Auswahl, relativ günstig im Unterhalt und Fahrspaß ohne Ende.

Mir gehts es in diesem Beitrag in erster Linie um die anfaelligkeit der Autos also um die Kosten auf die ich mich im laufe der Jahre gefasst machen muss und wie oft ich wohl die Werkstatt aufsuchen darf :p

Den MX-5 habe ich noch garnicht in betracht gezogen, dankeschoen.;)

bei autos wie dem hyundai coupe & dem mitsubishi eclipse würde ich vielleicht noch den honda civic in betracht ziehen

im gegensatz zu den beiden is er wesentlich praktischer im alltag & mit nem 1.6er mit 115,125 oder gar 160ps bist du auch nicht weniger flott unterwegs

der dreitürer & das coupe machen zudem auch nen recht schnittigen eindruck :)

http://1.bp.blogspot.com/.../autowp.ru_honda_civic_vti_hatchback_4.jpg

http://i.ytimg.com/vi/QrsNAzMEd6g/maxresdefault.jpg

original optisch noch recht zahme autos,aber mit bisschen tiefer,15zoll alus ändert sich das schnell & für die ganz harten gibts für den civic auch ganz fiese extras :rolleyes:

dafür sind sie recht zuverlässig & günstig zu unterhalten,bremsen tut einen eigentlich nur der rost,aber das is bei den alten japanern auch oft das grösste problem

 

das nachfolgermodell is jetzt auch nicht schlecht,er is zwar net so lässig wie die alten civics,dafür finde ich ihn aber so insgesamt viel besser

allerdings is da beim 1.6er mit 115ps schon fertig,ausnahme is dann noch der type R mit über 200ps

http://www.rsiauto.fr/images/HONDA/Civic-Type-R/Civic-Type-R-1.jpg

wenns das budget her gibt sicher ne coole karre,aber als erstwagen vielleicht doch bisserl zünftig ?!

Themenstarteram 11. August 2015 um 17:27

die aelteren civic modelle find ich selber auch klasse sowohl optisch als auch motortechnisch, jedoch find ich das fahrwerk wie soll man sagen...?gewoehnungsbeduerftig? nach ein paar verbesserungen und modifikationen jedoch ein tolles auto:) die neueren modelle type R eingeschlossen gefallen mir optisch garnicht sind aber motortechnisch meiner meinung nach besser:)

wieso findest du ihn denn praktischer und alltagstauglicher als den hyundai und den mitsubishi?:)

wobei die Frage nach dem Anschaffungsbudget noch nicht beantwortet wurde.... Je höher der Kaufpreis, desto niedriger (vielleicht) die zu erwartenden Folgekosten. Wenn man ne totgetunte Karre aus dritter Hand kauft, muss man bestimmt bald in nen Zweitwagen für den Weg von der Werkstatt nach Hause investieren. Ich habe damals verdammt nochmal viel mehr als geplant für das Projekt ausgegeben, aber dafür keinen Reparaturstau, alles nachvollziehbar mit Belegen, aus erster Hand. Spielt ja schließlich spätestens beim Verkauf ne große Rolle. Gewisse Fahrzeuge gehen nur an Liebhaber, Sammler oder interessierte Sucher, die genau DIESES Fahrzeug suchen und vielleicht bei Dir gefunden haben.... Zukunftsmusik zwar, die man aber beim Kauf schon mal betrachten sollte. Nicht umsonst heißt es: "Wer billig kauft, kauft doppelt"

Ich kenn mich zwar bei den Japaner nicht soooo aus, aber für mich wäre ne Celica mal ein Blick wert. Oder ein Datsun. Die haben auf jeden Fall Potential für die Zukunft. Wenn Du nur ne schnelle, laute Sau suchst, dann natürlich nicht.

In deiner Auflistung fehlen zwei richtige Knaller und zwar 350z und RX8 ;) Die Wagen sind relativ jung und sollten bei richtiger Pflege noch keine großartigen Probleme machen. Beim RX8 ist die Pflege aufgrund des Wankels besonders wichtig.

Einen alten Integra oder 200SX sollte man sich imo nur holen, wenn man selber schrauben kann.

Themenstarteram 11. August 2015 um 17:43

das problem ist das das anschaffungsbudget noch garnicht klar ist:) der wagen den ich mir kaufen werde sollte moeglichst original und gut erhalten sein nichts mit gewagtem tuning und sowas:) meiner meinung nach sind die oben aufgelisteten fahrzeuge schon von serie aus gute und nicht zu langsame wagen:) darum stellte sich mir ja die frage was das ?beste? auto sei um moeglichst wenig die werkstatt aufzusuchen und nicht zu bangen das mir gleich das getriebe um die ohren fliegt:D

ich wollte mir hier einige meinungen einholen um dann am ende zu entscheiden welches auto es sein wird, und welches budget fuer dieses auto ausgegeben werden darf:)

Themenstarteram 11. August 2015 um 17:48

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 11. August 2015 um 19:37:37 Uhr:

In deiner Auflistung fehlen zwei richtige Knaller und zwar 350z und RX8 ;) Die Wagen sind relativ jung und sollten bei richtiger Pflege noch keine großartigen Probleme machen. Beim RX8 ist die Pflege aufgrund des Wankels besonders wichtig.

Einen alten Integra oder 200SX sollte man sich imo nur holen, wenn man selber schrauben kann.

der 350z ist ein granaten auto geb ich dir recht!

Wankelmotoren fallen bei mir direkt raus muss ich leider sagen, sind einfach aus mehreren gruenden nicht meins:p

jedoch wuerde ich mir den 350z nur mit 331ps holen und dies ist mir als erstwagen im unterhalt doch etwas zuviel:p

Zitat:

@NissanGTRgirl schrieb am 11. August 2015 um 19:27:55 Uhr:

 

wieso findest du ihn denn praktischer und alltagstauglicher als den hyundai und den mitsubishi?:)

im civic hast du zu viert noch platz drin & es gibt nen kofferraum,der sogar noch über ne grosse klappe zu erreichen is,wenns net gerade nen qp is

nen civic is jetzt net so geräumig wie nen golf oder so,aber immer noch besser als nen qp,wie der hyundai oder der eclpise,in das man sich rein winden muss,beim zuschlagen der heckklappe keiner seinen kopf im weg haben sollte & dann noch so unübersichtlich is,dass einparken fast nen glückspiel wird

nen civic als 1.3,am besten in türkismetallic mit 175er 13zoll bereifung & schmetterlingsaufklebern is zwar meist eher das,was man so findet,so wollte ichs selber aber auch net wirklich :D

so z.b. wäre es aber schon ne saubere sache :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

& das hier bestimmt ganz schön dreckig :D

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 11. August 2015 um 17:55

hmm ja das sind jedenfalls gute argumente fuer den civic :D ohgott bitte keine schmetterlinge und 13zoll:D

dankeschoen ich werde ihn mir auf jeden fall mal angucken:)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japanischer Erstwagen!