ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Japan-Mercedes ?

Japan-Mercedes ?

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:57

Hallo und guten Abend,

hab' gerade diesen 126er gefunden http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bokpsn3vhnxn

In der Beschreibung heißt es 'Japan-Ausführung'.

Jetzt meine Frage: wurde der 126er tatsächlich noch bis ins Jahr 1999 (so ja in der Anzeige das Jahr der Erstzulassung) gebaut (und wenn ja: wo um Alles in der Welt?), oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

Und was genau bedeutet 'Japan-Ausführung' ?

Gruß

gandolf62

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. September 2008 um 11:03

Das mit dem Linkslenker stimmt schon. Aber meine Infos habe ich aus dem WIS.

Evtl. eine von diesen Japan-Standuhren.

Dort werden die PKW´s mit dem Stern ja als Statussymbol verstanden und stehen mehr,als das sie fahren.Es tauchen hier und da bei autoscout/mobile und Co derartige Fahrzeuge auf,meist als Beweis für die Herkunft mit Japanischen Dokumenten (auch wenn die niemand lesen kann:D)

am 2. September 2008 um 17:50

Das würde auch den km-Stand erklären :) Gekauft mit 175tkm

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Evtl. eine von diesen Japan-Standuhren.

Dort werden die PKW´s mit dem Stern ja als Statussymbol verstanden und stehen mehr,als das sie fahren.Es tauchen hier und da bei autoscout/mobile und Co derartige Fahrzeuge auf,meist als Beweis für die Herkunft mit Japanischen Dokumenten (auch wenn die niemand lesen kann:D)

Naja,

Standuhren stimmt schon - aber nicht unbedingt in (Tief-)Garagen, Carports etc., sondern eher im täglichen Stop-And-Go - Chaos des Tokioter Stadtverkehrs...da kommen zwar über die Jahre nicht viele Kilometer zusammen, aber schonend für die Fahrzeuge ist sicher was anderes. :rolleyes:

Wie sonst ist es zu erklären, daß die meisten der Japan-126er (auch mit deutlich unter 100TKM) meist ausgeblichene Instrumenten-Zeiger, milchige Holzeinlagen und deutliche Abnnutzungsspuren an den Fahrersitz(lehn)en haben ?!?:D

Außerdem hatten die "echten" Japan-Fahrzeuge (erkennbar an einem "Mercedes Benz of Japan"-Typenschild an der linken B-Säule - übrigens allesamt Linkslenker) anscheinend ne "Standard-Ausstattung" (zumindest ist mir das bei den 560ern aufgefallen); außer Fahrerairbag, Sitzheizung und manchmal noch Leder haben die meist keine weiteren Goodies drin (ASR, Soundsystem, Reiserechner, Standheizung etc. sucht man vergebens; gabs wohl für diesen Export-Markt nicht).

Von den aus Europa seinerzeit nach Japan exportierten 126ern, die jetzt teilweise wieder aus Japan mit niedrigeren Kilometerständen zurückkommen, als sie damals als junge gebrauchte Vielfahrerwagen beim Verladen auf den "Japan-Kutter" bereits "drauf" hatten, will ich gar net erst anfangen.:p

Habe mir bei meiner 126er-Suche auch diverse "Japaner" mit niedrigen KM-Ständen angesehen, die allesamt weitaus schlechter vom Gesamtzustand her waren als der (deutsche) SEC, den ich dann letztendlich aus privater "Rentnerhand" gekauft habe; auch wenn er bereits ein paar Kilometer ("scheckheftgepflegte" 127TKM) mehr drauf hatte.:)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen