1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jammerthreads wegen Geschwindigkeitsübertretung

Jammerthreads wegen Geschwindigkeitsübertretung

Und täglich grüßt das Murmeltier ...
(aktuell war wohl mal wieder Austria dran ...)

Kann man hier auf V+S nicht einen Dauerthread aufmachen?

"ich kann/will/möchte keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung lesen, habe jetzt eine Geldbuße erhalten, und möchte/will die nicht zahlen. BITTE HELFT MIR!!!!!einself"

Und NEIN: es sind NICHT Merkel, Kurz, Putin, Trump oder Kim Jong Un, die Illuminaten, oder die Außerirdische Verschwörung der Reptiloiden schuld!

Mann könnte jetzt mal bei der zuständigen Behörde anfragen, warum an der besagten Stelle ein Schild mit einer vorgeschriebenen zHg stand, aber das ist den betroffenen Damen und Herren wohl zu anstrengend.

Aber das macht keinen Unterschied; die Schilder mögen einem nicht passen, sind aber keine unverbindliche Geschwindigkeitsempfehlung, sondern verpflichtend.

Und ja: ich bin (Führerschein seit 1986) auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstand, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Geschwindigkeitsübertretung im Ausland (war vor ein paar Jahren in NL und B unterwegs) bei mir exakt keine.

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt, und lege mich wieder hin 😁

Beste Antwort im Thema

Und täglich grüßt das Murmeltier ...
(aktuell war wohl mal wieder Austria dran ...)

Kann man hier auf V+S nicht einen Dauerthread aufmachen?

"ich kann/will/möchte keine Schilder mit Geschwindigkeitsbegrenzung lesen, habe jetzt eine Geldbuße erhalten, und möchte/will die nicht zahlen. BITTE HELFT MIR!!!!!einself"

Und NEIN: es sind NICHT Merkel, Kurz, Putin, Trump oder Kim Jong Un, die Illuminaten, oder die Außerirdische Verschwörung der Reptiloiden schuld!

Mann könnte jetzt mal bei der zuständigen Behörde anfragen, warum an der besagten Stelle ein Schild mit einer vorgeschriebenen zHg stand, aber das ist den betroffenen Damen und Herren wohl zu anstrengend.

Aber das macht keinen Unterschied; die Schilder mögen einem nicht passen, sind aber keine unverbindliche Geschwindigkeitsempfehlung, sondern verpflichtend.

Und ja: ich bin (Führerschein seit 1986) auch schonmal zu schnell gefahren: ca 3 oder 4 mal im vergangenen Jahrhundert (jeweils mit ein paar Jahren Abstand, kostete immer bis 20,- DM, und einmal 2009 richtig teuer (eigene Blödheit) für knapp 150,- EUR. War alles in Deutschland.

Geschwindigkeitsübertretung im Ausland (war vor ein paar Jahren in NL und B unterwegs) bei mir exakt keine.

So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt, und lege mich wieder hin 😁

120 weitere Antworten
120 Antworten

Mit Sommer- und Winterrädern und unterschiedlicher Profiltiefe getestet? 😉

Das wäre für die Raser- und Schilder-Ignorier-Fraktion endlich mal ne richtige Antwort auf ein Ticket: "`Tschuldigung, aber ich hatte nach dem Räderwechsel die falsche Tachovoreilung im Gedächtnis...."

Zitat:

@Harig58 schrieb am 18. April 2018 um 14:34:21 Uhr:

Das wäre für die Raser- und Schilder-Ignorier-Fraktion endlich mal ne richtige Antwort auf ein Ticket: "`Tschuldigung, aber ich hatte nach dem Räderwechsel die falsche Tachovoreilung im Gedächtnis...."

Ja, ist auch besser wie: Meine Oma hat Heimweh.
Oder: Ich hab das Schild nicht gesehen - war grad am Handy beschäftigt.
Oder: Waaaaaas, 10 zuviel ??? Mein Tacho hat aber nur 8 angezeigt.
Oder: Herr Oberforstrat, könnten sie nicht mal eine Ausnahme machen ? Hab Gas und Bremse verwechselt... (Frau)

.......... 🙄

Gruß Jörg.

Es ging um Tachoabweichung....

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 18. April 2018 um 14:40:56 Uhr:

Zitat:

@Harig58 schrieb am 18. April 2018 um 14:34:21 Uhr:

Ja, ist auch besser wie: Meine Oma hat Heimweh.
Oder: Ich hab das Schild nicht gesehen - war grad am Handy beschäftigt.
Oder: Waaaaaas, 10 zuviel ??? Mein Tacho hat aber nur 8 angezeigt.
Oder: Herr Oberforstrat, könnten sie nicht mal eine Ausnahme machen ? Hab Gas und Bremse verwechselt... (Frau)

.......... 🙄

Gruß Jörg.

Oder: Ich soll mit 80 durch die Ortschaft gefahren sein? Macht mich mein Makeup wirklich so alt? (Frau)

Geiler Thread 😁
Ich könnte auch jammern, aber tat es vorhin in einem anderen Thread, den bestimmt auch jeder kennt 🙂
Ich glaube es ist besser und sicherer, wenn man einen ausländischen Führerschein hat und nach Deutschland nur zum Rennenfahren kommt. Da kann dem Führerschein eigentlich nichts passieren, oder? Man bezahlt einfach das doppelte, was die Deutschen zahlen dürfen und gut ist. So kenn ich es jedenfalls.

Ein auf Deutschland beschränktes Fahrverbot ist aber noch drin.

https://bussgeldrechner.com/fahrverbot/fuer-auslaender/

Zitat:

@spreetourer schrieb am 18. Apr. 2018 um 10:9:31 Uhr:

54 km/h mit Messtoleranz.

Falsch. Wenn der Blitzer seine Toleranz ausschoepft, hat er 56 gemessen (=echte 53+3km/h), macht nach Abzug 53km/h, d.h. wegen wahnsinnigen 3km/h zuviel sind's 15€ Bussgeld.

Zitat:

@63er-joerg schrieb am 18. Apr. 2018 um 14:40:56 Uhr:

Das war doch der Mathematiker, der das verwechselt hat: wegen Vorzeichenfehler.

Letzte Woche ist meine Frau mit einem Polizisten durchgebrannt. Und als ich den Streifenwagen hinter mir sah, kriegte ich Angst, ihr wolltet sie zurück bringen. Da hab ich Gas gegeben.

Zwar uralte Geschichte, aber falls sich mal so was bewahrheitet, würde ich schauen, mit dem Polizisten klarzukommen, um jegliche Verkehrsverstöße nichtig zu machen 😉

Ich nehm die Frau zurück und der Polizist die Knöllchen? Letztere sind aber deutlich billiger.

Die kommt wieder, mit einem gebrochenen Arm...😉

Der Polizist wird Dir das erklären, war ein Verkehrsunfall.😰

Sie lagen beide auf dem Sofa, er wollte einem Kind ausweichen und sie fiel vom Sofa...😁

Erst gerät man ins Gleiten und dann versucht man einem Kind auszuweichen? Wird sich wohl kaum im Straßenverkehr abgespielt haben. Was hat dort schon ein Sofa verloren? 😁 😁 😁