JALT Blinkermodul
Hat schon jemand von euch das JALT Blinkermodul verbaut und kann seine Erfahrungen dazu posten?
Funktionieren die Module störungsfrei? War der Einbau kompliziert?
Danke schonmal für die Antworten!
19 Antworten
funktioniert störungsfrei!
Einbau sehr simpel
nur zu empfehlen !
:-)
was soll das denn sein?
Der sogenannte Komfortblinker.
1x antippen, 3x blinken.
Hab das Modul von Jalt auch drin. Einwandfrei und sehr bequem das ganze =).
ist bestellt 😁
ich werd auch mal berichten, wenn ichs eingebaut hab 🙂
ncoh ne frage: von wo habt ihr euch masse und plus besorgt? bei plus dacht ich an zigarettenanzünder. und masse einfach irgendwo an die karosserie drangepappt?
erklärt mal genauer und wo ich das ganze evtl. sogar bestellen kann. finde diese komfortfunktion ziemlich geil, da ich eh selten blinke 😁
Du kriegst das ganze bei Jalt .
Hab das Modul hinter der Verkleidung unterm Lenkrad befestigt. Da ists bei mir eh nicht so schwer, Plus und Masse zu finden, da da auch die ganzen Kabel anderen Kabel (Bordcomputer, Fußraumbeleuchtung etc.) entlang laufen 😉.
ich wollt nochmal auf masse und zündungspuls zurückkommen 😁
prinzipiell bekomm ich ja masse an jedem karrosserieteil, richtig? also sprich tür usw. es gibt aber auch extra "ausgeschilderte" massepunkte am auto... wo ist da der unterschied!? und eeehm: wo krieg ich denn in der nähe des lenkrads zündungspuls her? Ziggi oder ist da noch was in der nähe, was man abgreifen kann?
danke schonmal!
was genau muss hier bestellt werden, damit ich das Blinkermodul einsatzfähig erhalte?
Komfortblinker Bausatz 17,- EUR
Komfortblinker Platine fertig aufgebaut 21,- EUR
Komfortblinker-Modul (inkl. Gehäuse) 24,- EUR
die Platine, dann bekommste halt ne fertig aufgebaute platine und keine einzelteile. ich habs mir mitm gehäuse bestellt, ist aber eigentlich quatsch. kannst dir selbst ne pappschachtel drumbauen, kommt ungefähr aufs gleiche raus 😁
Wenn jetzt noch jemand den Einbau für einen Nicht-Elektriker genau beschreiben kann, dann kaufe ich mir auch eins. Also wo muss was hin und welches Kabel muss wo angeschlossen werden usw... Bin da sehr planlos 😁
da ist auch ne anleitung bei: du machst die abdeckung oberhalb des lenkrads ab um an die kabel vom blinkerhebel zu kommen. ein kabel schneideste durch, führst ihn in das modul rein, vom modul kommt dann n kabel zum anderen ende des abgetrennten stücks. das modul wird also quasi in reihe geschaltet... dann noch masse und zündungsplus dran, fertig...
aaaber hier nochmal meine frage: wo krieg ich das zündungsplus und die masse her?! 😁
Zündplus am Zünschloss und Masse an nem Metallteil 😁
Aber mal ne Andere frage:
Packt das Modul nur beim Antippen oder Auch wenn ich abgebogen bin und der Blinkehebel springt zurück? Also sprich ich bin schon lange abgebogen und der eimer Blinkt noch ne ganze weile nach?
Grüße
Trossi
Schwarz