Jalousie beim Panaromadach
Hallo zusammen,
seit letzter Woche sind wir nun auch stolzer Besitzer eines C250 T-Modells 😁 Das Teil ist der Hammer auch mit der Ausstattung.
Nur mit der Jalousie des Panoramadach komme ich noch nicht klar, auch wenn ich die Bedienungsanleitung schon mehrmals gelesen habe.
Kann ich mit dem Knopf nur die Jalousie bewegen, ohne dass sich das Dach öffnet oder schließt? Ich kriegs nicht hin. Wenn die Jalousie zu ist, gehe ich auf öffnen, die Jalousie fährt zurück und es geht "nahtlos" über in das Öffnen des Dachs. Wenn ich dann wieder zurück möchte, geht das Dach zu und die Jalousie fährt wieder.
Wir bewegt ihr nur die Jalousie oder geht das einfach nicht?
Beste Antwort im Thema
@teamo88: bin gerade mal extra für dich ins Auto gestiegen ;-) hoffe das war mit schaltzentrale gemeint
21 Antworten
Zitat:
@troublebanker schrieb am 4. Juni 2015 um 13:57:44 Uhr:
Soweit ich es bisher erlebt habe lässt sich die Jalousie separat nur im "Drück-Modus" öffnen/schließen, ansonsten immer voll auf oder zu
Bei mir geht beides - wenns mal nicht klemmt - einmal nach hinten ziehen und der Vorhang geht auf, in weiteres nach hinten ziehen und das Dach fährt auf.
Genauso bei Drücken nach oben.
Und beim Schließen auch, einmal ziehen oder nach vorne schieben, Dach fährt zu, eine weiteres mal drücken oder nach vorne schienben, der Vorhang geht zu.
Man kann also immer auch nur die Jalousie bewegen.
Im geschlossenen Zustand klappert etwas recht leider bei mir im Panoramadach. Hatte das schon mal jemand?
Meine am meisten genutzte Funktion ist nicht nach hinten drücken sonder nach hinten kippen (die Bedieneinheit). Dadurch geht der Vorhang auf und das Dach hebt sich hinten etwas an (die Öffnungshöhr variiert nach Geschwindigkeit)
ich kram jetzt den alten Threat wieder hoch, aber wie bekomme ich die Jalousie zu bei offenem Dach?
Ich möchte quasi Frischluft von oben, ohne direkte Sonneneinstrahlung.
Ja und genau das geht leider und mir unverständlicherweise nicht. Hätte ich auch gerne oft so. Gerade bei hochstehender Sonne stört es mich oft wenn sie voll reinknallt, sodass ich dann lieber ganz zumache.