jahreswagenrücknahme

Mercedes

hallo,

nimmt mercedes die jahreswagen erst ab 12 monaten zurück,oder auch früher????
danke für info

gruss

manfred

18 Antworten

@ QQ777

DONE !

Gruß
Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Klar. Der Verkauf eines Neuwagens nach nur 6 Monaten ist wirtschaftlich gesehen totaler Unfug. Schneller und sinnloser kann man sein Geld kaum verbrennen.
DRAHKKE ..., wir reden hier über das FA-Geschäft!

ICH habe beispielsweise bisher NIE ..., nie(!) jemanden "motivieren" müssen, meine HJW zu kaufen!
Ich habe stets - und tue es auch weiterhin - "meine" Fahrzeuge so eingefahren und gepflegt, als wenn ich sie selber die nächsten 15 Jahre behalten möchte ...

Und das sieht man den Fahrzeugen auch an! Von Übernahme Rastatt an, stets Schonbezüge, Gummi-Fußmatten, Kofferraumwanne, Lenkradhülle (wegen der Fingerabdrücke 😉), keine Waschstraße, kein Kratzer, kein Steinschlag, sogar die Folien der Einstiegsschienen mit dem MB-Schriftzug darf erstmals der "Endabnehmer" entfernen ..., NUR der km-Stand unterscheidet vom Neuwagen!
Stets war es der erste Interessent, der sich den Wagen ansah und sofort zusagte ...!!!

LP 35.069,30€ , FA 27.529,40 € , km-Stand <5.000, plus einen "Aufschlag", den habe ich schonungslos begründet (!) und das wurde in den letzten sechs Jahren stets akzepiert!

Und ich bin mit all meinen "Kunden" nach wie vor in Verbindung! Die "Kunden", die waren NIE blauäugig, die haben stets vorher sowohl Besichtigungen als auch Preisvergleiche vorweisen können. NIEMALS, wirklich niemals hat bisher jemand ein Probefahrt gewünscht, was mich selber erstaunt hat, aber so war es ...!

Klar, das HJW-Geschäft erfordert auch etwas Arbeit aber als "Rentner" kann man es wegstecken und ..., bisher macht es auch Spaß. 🙂

Gruß
Walter

hallo walter,

die schonbezüge gibt es die nur im werk oder auch in der niederlassung???
werden die vor abholung vom werk draufgemacht????
was kosten die???
danke für info
gruss
manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred3000

hallo walter,

die schonbezüge gibt es die nur im werk oder auch in der niederlassung???
werden die vor abholung vom werk draufgemacht????
was kosten die???
danke für info
gruss
manfred

Hallo Manfred,

die "Original"-Schonbezüge, die wirst Du bei jeder NL und bei jeder MB-Vertragswerkstatt bestellen können, natürlich auch in Rastatt!

Abgesehen von Rastatt, wird man die Dinger sehr wahrscheinlich erst bestellen müssen, denn die haben ja dann das selbe Design wie Deine Originalpolsterung ...

Aber besorge Dir Taschentücher, wenn Du die bestellten Dinger bezahlst ...!
Aktuelle Preise weiß ich leider nicht aber die LISTENPREISE haben am 28.04.2006 mit
2 x Vordersitzbezug = 2x 76,72 €
1 x Fondsitzbankbez = 1x 150,86 €
5 x Kopfstuetzenbez = 5x 18,97 € schon eine "Kleinigkeit" gekostet! 😰

Ach ja ..., zu den Preisen kommen JETZT noch 19% MWSt. dazu ... 🙄

Natürlich sind sie passgenau gearbeitet, auch gut verarbeitet! Denn da sind schon einige "Durchbrüche" notwendig ( Aussparungen für Kopfstützen, Airbags, Lordosenhebel, Auslösehebel zum Umklappen des Vordersitzes, der Hintersitzbank, der Befestigungsösen auf der Rückseite der Fondlehnen ...)

Montiern ..., ab Werk: NEIN; bei Deiner Werkstatt wahrscheinlich gegen einen Obulus, wenn Du das Fahrzeug in Rastatt selber abholst ...😉 😉 😉

Oder Du kommst zu mir, ich habe da schon 4-fache Erfahrung; schließlich kommen die beim Verkauf RUNTER und beim Neuwagen RAUF. 😁

Gruß
Walter

Deine Antwort