ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. jahreswagenrücknahme

jahreswagenrücknahme

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 19:42

hallo,

nimmt mercedes die jahreswagen erst ab 12 monaten zurück,oder auch früher????

danke für info

gruss

manfred

18 Antworten

Normalerweise auch schon nach 9 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von manfred3000

hallo,

nimmt mercedes die jahreswagen erst ab 12 monaten zurück,oder auch früher????

danke für info

gruss

manfred

?????

meinst du rückläufer aus leasinggeschäften oder was

 

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 8:15

kein leasing, somdern kaufwagen!!!!

gruss

manfred

Leasingwagen werden vom Leasinggeber auch gekauft.

am 8. Januar 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von manfred3000

 

hallo,

 

nimmt mercedes die jahreswagen erst ab 12 monaten zurück,oder auch früher????

danke für info

 

gruss

 

manfred

 

Ich habe mir für einen Wagen mit EZ 16.03.2007 eine Preisanfrage eingeholt und am 19.09.2007 die dazugehörige Preisinformation 2 erhalten, mit einem Ankaufsangebot bis 09.10.2007 ...

 

Daraus scchließe ich, dass bei Neukauf die Rücknahme bereits nach 6 Monaten möglich ist!

 

Gruß

Walter

am 9. Januar 2008 um 18:58

"Daraus scchließe ich, dass bei Neukauf die Rücknahme bereits nach 6 Monaten möglich ist!"

Schöner die "Kassen" nicht klingen......

Klar. Der Verkauf eines Neuwagens nach nur 6 Monaten ist wirtschaftlich gesehen totaler Unfug. Schneller und sinnloser kann man sein Geld kaum verbrennen.

am 9. Januar 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Klar. Der Verkauf eines Neuwagens nach nur 6 Monaten ist wirtschaftlich gesehen totaler Unfug. Schneller und sinnloser kann man sein Geld kaum verbrennen.

Hallo

das sehe ich differenzierter, und zwar ... von "Wem" und mit welchem "Vorteil".

"Werksangehörige" sind offenkundig froh, wenn deren Mobililität zu "Vorteislskonditionen" gut abgeschrieben werden!

Ein Endkunde müssste bei dem Wertverlust "gesteinigt" werden.

Schadstoffarm

am 10. Januar 2008 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Klar. Der Verkauf eines Neuwagens nach nur 6 Monaten ist wirtschaftlich gesehen totaler Unfug. Schneller und sinnloser kann man sein Geld kaum verbrennen.

DRAHKKE ..., wir reden hier über das FA-Geschäft!

ICH habe beispielsweise bisher NIE ..., nie(!) jemanden "motivieren" müssen, meine HJW zu kaufen!

Ich habe stets - und tue es auch weiterhin - "meine" Fahrzeuge so eingefahren und gepflegt, als wenn ich sie selber die nächsten 15 Jahre behalten möchte ...

Und das sieht man den Fahrzeugen auch an! Von Übernahme Rastatt an, stets Schonbezüge, Gummi-Fußmatten, Kofferraumwanne, Lenkradhülle (wegen der Fingerabdrücke ;)), keine Waschstraße, kein Kratzer, kein Steinschlag, sogar die Folien der Einstiegsschienen mit dem MB-Schriftzug darf erstmals der "Endabnehmer" entfernen ..., NUR der km-Stand unterscheidet vom Neuwagen!

Stets war es der erste Interessent, der sich den Wagen ansah und sofort zusagte ...!!!

 

LP 35.069,30€ , FA 27.529,40 € , km-Stand <5.000, plus einen "Aufschlag", den habe ich schonungslos begründet (!) und das wurde in den letzten sechs Jahren stets akzepiert!

Und ich bin mit all meinen "Kunden" nach wie vor in Verbindung! Die "Kunden", die waren NIE blauäugig, die haben stets vorher sowohl Besichtigungen als auch Preisvergleiche vorweisen können. NIEMALS, wirklich niemals hat bisher jemand ein Probefahrt gewünscht, was mich selber erstaunt hat, aber so war es ...!

Klar, das HJW-Geschäft erfordert auch etwas Arbeit aber als "Rentner" kann man es wegstecken und ..., bisher macht es auch Spaß. :)

Gruß

Walter

@Walter,

das hört sich ja alles gut an, und ich würde mir gerne bei Dir einen 1/2 Jahreswagen ( ML oder GLK ) zu Ende 2008 für Frühjahr 2009 bestellen. ( weil ich Dich durch dieses Forum kenne und entsprechend vertraue.)

Aber was mache ich dann mit meinem jetzigen Wagen? Wenn ich den privat verkaufe verliere ich doch im Verhältnis mehr als wenn ich den beim Händler in Zahlung gebe, oder wie siehst Du das?

Gruss

QQ 777

am 10. Januar 2008 um 10:16

@ QQ777 

 

Vielen Dank für die Blumen! :)

 

Ich schlage vor, Du gibs mir per PN Deine Telefonnummer und "wir fahren dann ein nettes 600 Ohm-QSO" ... ;)

 

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

 

 

"wir fahren dann ein nettes 600 Ohm-QSO" ... ;)

 

Gruß

Walter

????:confused: was ist das denn??

 

Gruss

QQ 777

am 11. Januar 2008 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

 

 

"wir fahren dann ein nettes 600 Ohm-QSO" ... ;)

 

Gruß

Walter

 

????:confused: was ist das denn??

 

Gruss

QQ 777

 

Mach Dich HIER mal schlau ... ;)

( ... und sowas hat zweimal "Q" und Zahlen über Zahlen in seinem Namen!?) :D 

 

Also bis später ... 

73 + 55 + (600)

 

de DJ9OM

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

 

 

Mach Dich HIER mal schlau ... ;)

( ... und sowas hat zweimal "Q" und Zahlen über Zahlen in seinem Namen!?) :D 

 

Also bis später ... 

73 + 55 + (600)

 

de DJ9OM

 

 

Na Walter38, was es so alles gibt:).

Jetzt weiß ich zwar was 73 + 55 bedeutet aber mit de DJ9OM gibst Du mir wieder ein neues Rätsel auf:confused:

Ich würde Dich gerne anrufen, teile mir bitte hierzu Deine Telefonnummer per PN mit, ( QSO ) und wann es Dir zeitlich am besten passt.

73

QQ 777

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. jahreswagenrücknahme