Jahreswagenkauf - Bitte um Eure Einschätzung

VW Touran 1 (1T)

Guten Morgen,

ich habe gestern einen Jahreswagen gesehen, der rel. gut zu meinen Wünschen passen würde. Was würdet Ihr für diesen Wagen auf den Tisch legen?

Volkswagen Touran 1.9 TDI DPF Freestyle
7 Sitze
Metallic
Ganzjahresreifen aud Davos
AHK
Nebelscheinwerfer
RNS310
Licht und Sicht
15.000 km
EZ 08/2009
Climatronic

Eigentlich liegt mein Limit für einen Jahreswagen bei 21.000 Euro. Meint Ihr, dass ich den Freundlichen dahin bekomme?

MIOMIO

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von miomio

Also, der Wagen ist beim Händler mit 22.990 Euro aufgerufen. Das ist mir eigentlich zu viel, weil:

- kein BMT
- altes Modell
- keine TelefonV.

MIOMIO

Hallole ...

Dafür , kann der " Freestyle " - Jahreswagen selber aber nix , daß er zwischenzeitlich zur älteren Fraktion mutiert ist .

Dann hast du dir die falsche Jahreswagen - Generation angeschaut ... und der " Neue " ist  noch zu frisch dafür 😉

Mit dem Argument , kannste erst kommen , wenn du für beide  Jung & Alt bei einem Händler ein Angebot hast und die Differenz zwischen denen nicht sehr groß wäre ...

Gruß
Hermy  

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfiplusi

Auch riet mir mein Händler damals, einen 2.0-TDI zu nehmen als
einen 1.9-TDI. Machen angeblich weniger Probleme.

Genau umgekehrt....ich würde in dieser Fahrzeugklasse jederzeit und ohne grosse Überlegungen den Millionenseller 1,9 TDI dem vermeintlichen Sorgenkind 2.0 TDI (Kopfrisse, Piezo-Injektoren, Verkokung etc.) vorziehen...

Zitat:

Original geschrieben von miomio

...
Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass man ausgehend von den 22-23k€ für einen alten Jahreswagen nur 3-4k€ drauflegen muss um einen neuen, vermittelten, bestellten Touran zu bekommen. Wenn da nur die Wartezeit nicht wäre.

MIOMIO

Scheint von der Motorisierung abzuhängen: Habe kürzlich einen 7 Monate alten TSI EF ex VW Dienstwagen -altes Modell- mit knapp 2000 km auf dem Tachometer gekauft. Wenn ich mit dem Listenpreis des neuen 1T vergleiche, dann war der beschriebene FZG 1T ca. 11000 € unter Liste. (Über eine Preisliste vom alten Modell verfüge ich nicht.)

Zitat:

(Über eine Preisliste vom alten Modell verfüge ich nicht.)

Hier, bitte schön, deine Preisliste.

Alles Gute aus England

... oder guckst du hier 😰

www.volkswagen.de/.../archiv.Carline_0085.htx

Gruß
Hermy

Danke!
Damit hat mein Gebrauchter auf den ersten 1700 km dann 12200 € Wertverlust gehabt. (Hoffe, dass das nicht so weiter geht.)

Zitat:

Original geschrieben von o2bo

Danke!
Damit hat mein Gebrauchter auf den ersten 1700 km dann 12200 € Wertverlust gehabt. (Hoffe, dass das nicht so weiter geht.)

SCHRECKLICH 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Deine Antwort