1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Jahreswagen oder 4jähriger Q7???

Jahreswagen oder 4jähriger Q7???

Audi Q7 1 (4L)

hallo!

wir sind neu hier, da wir uns zum Kauf eines Q7 entschieden haben.... haben vor einigen Wochen eine Q7 Probegefahren, andere Autos Probegefahren, angeguckt, aber der Audi hat`s uns eben angetan.

nun haben wir (bzw. mein mann) uns/sich eigentlich schon auf eine super schöne 3.0 TDi Kuh festgelegt.
Farbe: muggeloblau, s-line innen, s-line aussen. bj 2010 (jahreswagen quasi, 20tkm), extras wie navi und anhängerkupplung, glasdach, bose sound. 5 jahres-garantie da von werksangehörigen gefahren.

das manko: der kofferaum ist nicht elektrisch zu schließen, finde ich schade. sitze sind nicht mit memory (da wir uns ständig beim fahren abwechseln, wäre es perfekt gewesen und diesen seitenfahr-assistent, fernlicht-assistent usw. hat er auch nicht, keine 3. sitzreihe, keine standheizung.

hab nun ein wenig gegoogelt. wie schon seit wochen....

und jetzt gerade einen 2006er entdeckt, alle extras die wir benötigen. sogar 3. sitzreihe (die zwar gut wäre, aber kaum genutzt werden würde) und standheizung. ca. 80tkm hätte der gute schon auf dem buckel...

mein mann hat sich schon auf diesen schönen blauen festgelegt. nur liegen dazwischen 25tausend-teuros. ist es das wert?

für welchen würdet ihr euch entscheiden?

einen nagelneuen wollten wir uns nicht bestellen, denn irgendwann endet das ganze im uferlosen.

vg!

15 Antworten

Nunja, das schwer zusagen, erstmal ist ja wichtiger was einem selbst mehr gefällt!
Und wenn der eine die bessere Ausstattung hat, aber der andere neuer, dann muss man auch überlegen. Ausgereifter Wagen und fast neuwertig und teurerer oder einer der günstiger ist mit Wunschausstattung. Aber wenn das Budget Limit sehr variabel ist, scheint so, wenn man eine so einen preis unterschied hat, dann würde ich vl was suchen, was neuer und noch besser und schöner und netter ausgestattet ist.
Darf man fragen wo das Budget liegt?
Denn bei 40-60Tausend euro gibts ja schon sehr sehr gute gebraucht die etwas "frischer"sind.

Ich würde es vermeiden, quasi aus der ersten Serie einen Gebrauchten zu nehmen; bis 2010 hat sich doch einiges getan. Von so n paar 'Goodies', die nicht wirklich sehr wichtig sind, wie el. Klappe oder Memory-Sitze würd ich mich nicht blenden lassen. Wenn es auf die 25Teuro ankommt, würd ich vorher ein anderes Modell wählen. Immer daran denken: Reparaturen kommen je älter der Wagen, desto sicherer. (Der 2010er hätte ja noch Garantie)

Also wir haben einen vierjährigen, bzw. wird im Februar 4, mit 60tkm, der ist vollausgestattet und wir haben bis auf die Lenkung (wurde getauscht) und den Reifenverschleiß (wurde bezahlt) keine der wesentlichen Mängel gehabt, die man so gelesen hat. Den geben wir im Februar für 36k€ an den Händler zurück, wenn der neue kommt. Nur mal so für den Preisvergleich.

Allerdings haben wir uns trotzdem entschlossen einen neuen zu kaufen, allerdings nur, weil wir halt mal einen neuen mit 4,2l Diesel haben wollten. Finanziell wäre es natürlich sinnvoller gewesen den alten weiterzufahren.

Ich würde auf jeden Fall den Neueren nehmen. Der Motor ist deutlich sparsamer und die 5-Jahres-Garantie ist auch viel wert.

Das MMI 3 G ist auch deutlich besser 😉 der 2006er kann z.B. kein MP3 und die Kartendarstellung ist sehr rudimentär im Vergleich zur neuen Generation.

Gruß,
Alex.

BTW: Die elektrische Heckklappe kann man bei z.B. Kufatec nachrüsten lassen...und die SH ist sowieso kein Problem, die kann man per OBD codieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich würde auf jeden Fall den Neueren nehmen. Der Motor ist deutlich sparsamer und die 5-Jahres-Garantie ist auch viel wert.

Das MMI 3 G ist auch deutlich besser 😉 der 2006er kann z.B. kein MP3 und die Kartendarstellung ist sehr rudimentär im Vergleich zur neuen Generation.

Gruß,
Alex.

BTW: Die elektrische Heckklappe kann man bei z.B. Kufatec nachrüsten lassen...und die SH ist sowieso kein Problem, die kann man per OBD codieren.

+1

auf jeden Fall den Neueren!!! Aber im Netz schwirren so viele rum, einen werdet ihr schon finden 😉

also ich denke es bleibt bei der blauen kuh... mein mann gefällt die farbe so gut.
bei neubestellung hat die ja einen nicht gerade niedrigen aufpreis und hoffe ist dann auch ihr geld wert!?

wir haben schon das halbe i-net zerlegt, autohäuser im umkreis von 100 km angerufen ohne ende. nur wäre ein passender gefunden gewesen, war der auch schon wieder weg... anscheinend sind die q7, gerade ab 2009 heiß begehrt!?

wg. standheizung nachrüsten informiere ich mich gleich mal. uns wurde halt gesagt, die 5-jahres-garantie geht flöten, wenn wir irgendwie von 3. eingreifen lassen. in dem autohaus wo der gute steht, ist es anscheinend nicht möglich nachzurüsten.

was ist "kufatec"?
die heckklappe ist insofern wichtig, da ich nicht gerade die größte bin. lasse ich die hohen schuhe weg, tu ich mich sehr schwer, den deckel manuell mit kraft zu schließen... ein treppchen möchte ich natürlich nicht dazu benutzen müssen. ;-)

.

Bitte schön:

http://www.kufatec.de/.../..._Comfort-Heckklappenmodul-Audi-Q7-4L.html

Das ist zumindest mal das Modul zum elektrischen Schliessen, die elektrische Heckklappe such ich Dir raus, wenn ich wieder da bin :-)

Ich bin jetzt weg - Weihnachtsgala in der Schweiz :-)

Gruß,
Alex.

Zitat:

Bitte schön:

http://www.kufatec.de/.../..._Comfort-Heckklappenmodul-Audi-Q7-4L.html

:-)

So, jetzt bin ich aber weg - muss in die Schweiz auf eine Weihnachtsgala :-)

Gruß,
Alex.

danke und viel spaß auf der gala! ;-)

oh. ich glaub das ist nur ein "goodi", damit man das ganze per schlüssel auch noch automatisch schließen kann... ein traum...

aber:

Hinweise

* Dieses Modul eignet sich grundsätzlich für Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe

-die haben wir ja leider nicht. nur manuell zu schließen... :-(

Ja, das habe ich auch gerade bemerkt, wie gesagt, den Rest such ich Dir, wenn ich wieder da bin - eigentlich könnten nun die anderen Kollegen auch mal was tun 😁

Gruß,
Alex.

Zitat:

Ja, das habe ich auch gerade bemerkt, wie gesagt, den Rest such ich Dir, wenn ich wieder da bin - eigentlich könnten nun die anderen Kollegen auch mal was tun 😁

Gruß,
Alex.

:-D stimmt.... wo sind die kollegen???? huhu....

und der freundliche meinte gleich spontan: geht nicht, nachrüsten... :-(

Zitat:

wg. standheizung nachrüsten informiere ich mich gleich mal. uns wurde halt gesagt, die 5-jahres-garantie geht flöten, wenn wir irgendwie von 3. eingreifen lassen. in dem autohaus wo der gute steht, ist es anscheinend nicht möglich nachzurüsten.

was ist "kufatec"?
die heckklappe ist insofern wichtig, da ich nicht gerade die größte bin. lasse ich die hohen schuhe weg, tu ich mich sehr schwer, den deckel manuell mit kraft zu schließen... ein treppchen möchte ich natürlich nicht dazu benutzen müssen. ;-)

Auf der Seite von Webasto kannst Du Dir einen Einbaupartner in Deiner Nähe raussuchen. Hab ich auch gemacht.

Wegen der Heckklappe würde ich mir keine Sorgen machen, meine Frau ist nur 1,50cm groß/klein und die kommt da auch dran. Sie klappt die eben nicht ganz hoch und runter geht die Heckklappe ganz leicht. Probier es einfach mal aus. Das mit der fehlenden elektrischen Heckklappe war vor dem Kauf auch meine größte Sorge.

@All:
Kufatec liefert aber nur die Erweiterung für die Schlüssel-FFB, nicht die Umrüstung auf eine elektrische Klappe. Gibts denn Möglichkeiten, auf elektrische Heckklappe umzurüsten?

Zitat:

@All:
Kufatec liefert aber nur die Erweiterung für die Schlüssel-FFB, nicht die Umrüstung auf eine elektrische Klappe. Gibts denn Möglichkeiten, auf elektrische Heckklappe umzurüsten?

Klar liefert Kufatec auch die gesamte Klappentechnik, brauchst Du die Stellmotoren und ein wenig Technik. Wenn Du Pech hast kommt auch noch ein neues Steuergerät dazu. Ohne Steuergerät um die 1000 Euronen. Mit Einbau meiner Erinnerung nach rd. 1400😎

Guckst Du:

http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1833

Gibt doch sogar eine komplette elektrische Heckklappennachrüstung von Kufatec, jedenfalls für den 4L:

www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1783

Deine Antwort