Jahrelange Elektronikprobleme
Hi!
ich habe den V70 2.4 seit mittlerweile 10 Jahren und er hat gerade einmal 140k km. Er hat jedoch von Anfang an verschiedenste Elektro-Leiden gezeigt. Diese haben sich in Form von "Fehlern" im Dashboard gezeigt. Motorlampe, ABS, etc...
Sind sie anfangs nach einer zeit erloschen, gehen sie mittlerweile gar nicht mehr weg, auch nachdem die Freundlichen den Fehlerspeicher löschen und sämtlichen Spuren (ABS Sensor, Lambdasonde,..etc.) nachgegangen sind...der Eigentliche Fehler bleibt bis jetzt unbekannt.
Mit der Folge, dass der (ansonsten in sehr gutem Zustand befindliche) V70 seit einigen Wochen bei einem Freund steht, da er wegen der aufscheinenden Fehler keine Zulassung bekommt.
Folgende Fehlerbilder zeigt er fernab von den Warnleuchten in der Konsole:
Manchmal geht der Rückwärtsgang nicht rein, bin ich davor eine Zeit gefahren. Stelle ich den Motor ab und starte neu, lässt er sich problemlos in den R stellen.
Manches Mal regelt das ABS grob rein beim Bremsvorgang obwohl die Straße trocken ist und bei geringer Geschwindigkeit bewegt wird.
Das Autoradio geht seit einigen Wochen nicht mehr. Es ging bis dahin problemlos und es ist ein neues Sony mit DAB+
Alle Sicherungen wurden kontrolliert und für gut befunden.
Falls irgendwer von euch selbiges mal erlebt hat, bitte melden, danke!
15 Antworten
endlich ein Update (siehe Foto)
völlig verrücktes Ergebnis.
Der mit * markierte Fehler lässt sich nicht löschen