ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Jaguar ist raus

Jaguar ist raus

Themenstarteram 17. September 2004 um 13:05

Hab gerade im Moment was im Radio gehört:

Jaguar steigt zum Ende der Saison 2004 aus der F1 aus.

Steht sogar schon auf CNN

Der Mutterkonzern Ford gibt finanzielle Gründe an, man wolle sich auf´s Kerngeschäft konzentrieren.

Außer Jaguar sind auch die anderen Teams mit Ford-Motoren betroffen.

 

(So, das war jetzt mit der ganz heißen Nadel getippt. ;) )

Ciao

Ähnliche Themen
42 Antworten

Naja so dumm wär das viel. doch nicht.

Weil der 3te Fahrer soll ja keine Punkte bekommen,angeblich.Das wäre eine gute Bewährungsprobe für Junge Talente.

Aber wie das funzzen soll...keine Ahnung

Die perfekte Nummer 2 hat Ferrari in der Ära Schumacher immer gefunden - aber was ist eine perfekte Nummer 3? Der muß dann ja so gut (oder schlecht) sein, daß er immer Dritter wird. Stelle ich mir schwierig vor.

 

Gruß

Ich denke mal finden würde Ferrari immer jemanden, der da auch nur die 3. Geige spielen würde... Immerhin könnte man sioch damit auch für andere teams beweisen und interessant machen, durch gute Aktionen und so.

Trotzdem fände ich ein oder auch 2 neue teams die das ganze ein wenig auffrischen schon gut, nur wirds wohl leider nicht so werden...

am 20. September 2004 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Der muß dann ja so gut (oder schlecht) sein, daß er immer Dritter wird. Stelle ich mir schwierig vor.

Er muß nicht so schlecht sein! Er kann auch gleichgut oder sogar besser wie Barrichello oder Schumacher sein. Er darf nur einfach nicht so gut fahren, wie er könnte. Dafür bekommt er aber ja auch ein nettes Gehalt als Trost.

Hallo??

Hat überhaupt einer mein Post gelesen???

Der 3te Pilot kann Siegen,alles 10 mal überrunden,oder unterwegs anhalten und Kaffee Trinken.

Er wird KEINE Punkte bekommen,so steht es in den FIA Regeln.

Also eine Super Gelegenheit,um junge Fahrer zu testen,völlig ohne Vorbehalte,oder Druck.

Wie ich oben schon schrieb,so schlecht wäre das gar nicht,aber wie das in der Realität funzzen soll,keine Ahnung.

Man stelle sich nur mal vor,Massa (ich nehme mal an,das würde der 3te Pilot bei Ferrari werden) würde das Rennen anführen und Gewinnen,aber Sieger wäre der Hinter Ihm Fahrende,und er würde Leer ausgehen...LOL

Wiedermal ein Totales Chaos.

am 20. September 2004 um 16:38

naja, wenn da dann welche mitfahren, die keine punkte bekommen und welche, die punkte bekommen, da blickt doch gar keiner mehr durch.

aber man könnte das dritte auto ja stabiler machen und dann als rammbock gegen gegner einsetzen, damit sich die stars der teams die hände nicht mehr schmutzig machen müßten. :D:D

Hab ich auch schon gedacht...das 3te Auto als Rammbock für alle Autos hinter Schumi zum Blockieren.:p

3 Rote Renner in der F1?

Na da gründet Peterbit ne Bürgerinitiative!

Ich finde, die F1 steht vor einem größeren Problem.

am 27. September 2004 um 12:19

lest mal hier

 

glaubt ihr dran??? Ich kanns mir nicht vorstellen

am 27. September 2004 um 18:33

Glaube kaum, dass Audi Zeit und Geld für die F1 hat. Die sind doch schon in DTM und LeMans vertreten. Naja, dort machen sie wirklich nen guten Job, also wenn die das auch in der F1 so könnten, wäre es mir durchaus recht, wenn sie kommen würden...

Zum 3. Fahrer bei Ferrari: Montezemolo würde ja gerne das Motorrad-As Valentino Rossi haben...

...das wär Geil!!

Weil Massa??

nächste Saison noch Sauber,und dann und Tüs....

am 27. September 2004 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Weil Massa??

nächste Saison noch Sauber,und dann und Tüs....

versteh ich nicht.

am 27. September 2004 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

und dann und Tüs....

Den Teil verstehe ich auch nicht... Soll das "Tschüss" heißen? ;)

Massa hat wie gesagt den Vertrag nächstes Jahr auf jeden Fall noch mit Sauber.

Die Frage ist nur, ob Rossi will ;) Bzw. ob der Rest des Teams auch einverstanden wäre. Ferrari hat ja noch gute Testpiloten auf Lager. Ich fände den Luca Badoer ganz gut, der hat allerdings schon früher ein Cockpit-Angebot bekommen, dass er jedoch abgelehnt hat, da er lieber Testfahrer bleiben wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen