ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ja was muss ich da lesen? Verkaufszahlen

Ja was muss ich da lesen? Verkaufszahlen

Chevrolet
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 18:07

Gerade den Artikel hier gelesen.

http://www.motor-talk.de/.../...arkt-wird-zum-sorgenkind-t4559225.html

Lese ich das richtig, dass also die Deutschen solangsam erkennen, was wir hier im US Forum schon des öfteren sagten?

Vllt ist ja doch noch nicht alles verloren :)

Hat eigentlich jemand solche Zahlen für den US und den Japanischen Markt?

Würde mich mal interessiren wie es bei denen zur Zeit und letztes Jahr aussah.

Beste Antwort im Thema

Die meisten Autos sind am Markt und Bedarf vorbei gebaut und alle sind viel zu teuer. Jede Menge Spielkram wird da reingefummelt - ob den einer braucht oder nicht, egal!

Wir leben in einer verarmenden Gesellschaft, in der die Unterschicht wächst und die ehemalige Mittelschicht ausdünnt. Früher war ein Job ausreichend um eine Familie zu ernähren und ein Häuschen zu bauen. Außerdem war die Beschäftigung bei einem namhaften Unternehmen ein Job fürs Leben und das gab soziale Sicherheit. Man konnte sein leben mit seiner Familie planen und entspreched investieren.

Heute leben wir in einer Republik, die die Demokratie abgeschafft hat, sein Volk für Drohenfehlkäufe und ESM-Rettungsschirme zur Kasse bittet und die in der Ära Schröder und seinen rot/grünen Ökosozen den privaten Niedergang für Millionen postuliert hat (Agenda 2010). Das wichtigste Handelsgut, mit dem man sagenhafte Gewinne schöpfen konnte, waren nicht mehr die guten Produkte der Unternehmen, sondern die Untenehmen selbst wurden zerteilt und verschachert. Die Gewinne aus Unternehmensveräußerungen wurden von dem rotgrünen Pack steuerfrei gestellt, so daß genügend Anreize da waren, Deutschland kleinzuhacken.

Die Arbeitnehmer, die dabei auf der Strecke blieben, kaufen keine teure Ware mehr - die können sich nur noch den Müll aus China oder anderen Billiglohnländern leisten! Die gehen zur Kleiderkammer oder kaufen von blutigen Kinderhänden gestichelte Hemden bei KiK. Das verschärft gleichzeitig noch den Druck auf die heimische Industrie. Ein Land von armen Schweinen ist kein solventer Abnehmer für hochwertige Handelsgüter. So beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich gehöre zwar noch zu der sogenannten Mittelschicht und könnte mir auch dauernd neue Autos kaufen, aber die finde ich alle so scheiße, daß ich lieber zu Fuß gehen würde, als daß ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, mir einen VW oder Audi in die Garage zu stellen!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 11:53

erinnert mich alles auch ein bisschen daran

Zitat:

Spanier ein Drittel reicher als Deutsche

21.03.2013 · Haushalte in Spanien oder Italien haben oft deutlich mehr Vermögen als die in Deutschland. Das zeigt ein Bericht der Bundesbank. Ein typischer deutscher Haushalt besitzt ein Nettovermögen von 51.400 Euro.

http://www.faz.net/.../...n-drittel-reicher-als-deutsche-12121631.html

am 9. Juni 2013 um 17:10

Glaubt ihr wirklich, dass es den Spaniern besser geht, da sie 1/3 reicher sind als wir? Nicht jeden Stammtisch-Unsinn nacherzählen, Spanien hat immense wirtschaftliche Probleme, eine Jugendarbeitslosigkeit von fast 50 Prozent und sonst sieht es dort im Allgemeinen nicht prickelnd aus. So Statistiken und entsprechende Überschriften vermitteln nicht mehr als falsche Infos.

Die Sache mit dem Leasen und den Geschäftswägen (etwas arg romantische Weltvorstellungen hier, nur noch Privatkäufe in Bar bei Autos..): einerseits etwas betriebswirtschaftliche Kentnisse und andererseits die damit verbundenen Folgen für die "Armut" hier im Vergleich zu Spanien und schon ergibt sich vieles.

Oder anders formuliert: wer von euch wohnt zur Miete und least sein Auto bzw. fährt einen Dienstwagen auch privat? Kurzum, ihr habt kein Vermögen, wenn man der Statistik nun glauben schenken soll. Die Sache mit den Dienstwägen ist hier vielleicht etwas fehl am Platz (jedenfalls kenne ich wenige, die als Dienstwagen eine RAM bekommen :D), das trifft beim Rest von M-T eher zu.

 

Deutschland und uns allen geht's im Grunde genommen doch gut. Und besser als den meisten anderen Ländern auf der Welt. Nicht immer jammern, sondern mal z'friade sein Jungs. ;)

am 11. Juni 2013 um 13:42

Ja, das ganze Leasing-Zeugs nervt mich auch total.

Ich würde wirklich gerne einmal wissen, wie viel % bei uns in der Schweiz auf Pump sind?

Leasing ist so ziemlich das Übelste was der Kapitalismus hervor gebracht hat.

Aber auch bei uns wird irgendwann die Blase platzen, genau wie in den USA.

Man schaue sich einmal Bilder von Autostrassen aus den 70er und 80er Jahren an. Die Strassen waren im Gegensatz zu heute regelrecht wie leer gefegt.

Wer ein Auto hatte, hatte dies normalerweise auch bezahlt damals oder man fuhr eben Moped oder Rad!

Bilder: A1 1977 und heute

Hi Catusami

 

Bei uns in CH sieht's so aus:

 

www.tagesanzeiger.ch/.../22315120 

 

Ich bin auch noch so altmodisch und fahr in bar bezahlten Kisten rum. Mit dem gesparten Geld kann ich mir dann sogar die regelmässigen Inpektionen leisten, damit meine Schätzchen noch lange leben...

am 11. Juni 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von daytonashelby

Hi Catusami

Bei uns in CH sieht's so aus:

www.tagesanzeiger.ch/.../22315120 

Ich bin auch noch so altmodisch und fahr in bar bezahlten Kisten rum. Mit dem gesparten Geld kann ich mir dann sogar die regelmässigen Inpektionen leisten, damit meine Schätzchen noch lange leben...

Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

Habe das auch mal gelesen. Scheint mir allerdings sehr unrealistisch. 10% Leasing in ZH... also das stimmt sicher nicht!

Hier steht was ganz anderes:

http://www.news.ch/.../detail.htm

(nämlich 70% finanziert)

LG :-)

am 12. Juni 2013 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Die Sache mit dem Leasen und den Geschäftswägen (etwas arg romantische Weltvorstellungen hier, nur noch Privatkäufe in Bar bei Autos..): einerseits etwas betriebswirtschaftliche Kentnisse und andererseits die damit verbundenen Folgen für die "Armut" hier im Vergleich zu Spanien und schon ergibt sich vieles.

Bei einer Immobilie kann man das Mieten ja noch einigermaßen verstehen, aber Leasen? Was wäre denn ein guter Grund für Leasing?

 

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Deutschland und uns allen geht's im Grunde genommen doch gut. Und besser als den meisten anderen Ländern auf der Welt. Nicht immer jammern, sondern mal z'friade sein Jungs. ;)

Klar. Uns geht's gut. Das kann man immer sagen, solange es irgendwo auf der Welt einen Flecken gibt, wo es den Leuten schlechter geht. Teile Deine Meinung bitte den ganzen Aufstockern, Leiharbeitern bzw. anderweitig prekär Beschäftigten mit. Dort wirst Du sicher sofort uneingeschränkte Zustimmung erhalten. :rolleyes:

Deutschland könnte es gut gehen, wenn es denn das ganze Geld nicht zum Fenster rauswerfen würde, alternativlos natürlich.

Klick!

Klick!

Klick!

 

MfG

DirkB

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Hat eigentlich jemand solche Zahlen für den US und den Japanischen Markt?

Würde mich mal interessiren wie es bei denen zur Zeit und letztes Jahr aussah.

Bisher wurde nur noch etwas zum Schweizer Markt gepostet, hat niemand was für die anderen beiden "represantiven" Märkte?

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Bisher wurde nur noch etwas zum Schweizer Markt gepostet, hat niemand was für die anderen beiden "represantiven" Märkte?

Sieht sehr gut aus, weil dort der Verkauf zwischenzeitlich eingebrochen war (ihr erinnert euch sicher noch an die Krise der Big-Three) und jetzt immer noch Nachholbedarf besteht...

http://www.huffingtonpost.com/.../us-auto-sales-2012_n_2402847.html

http://autos.aol.com/article/may-auto-sales-bolster-u-s-economy/

Zahlen zum Anteil der Finanzierungsarten habe ich nicht - m.E. ist Leasing dort bei weitem nicht so verbreitet wie in Deutschland, die Barzahlung allerdings auch nicht. Ich würde vermuten, dass die meisten Autos relativ klassisch finanziert sind.

vg, Johannes

am 13. Juni 2013 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

10% Leasing in ZH... also das stimmt sicher nicht!

Hier steht was ganz anderes:

(nämlich 70% finanziert)

.

Finanzieren und Leasen ist aber nicht das selbe ;)

am 13. Juni 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

10% Leasing in ZH... also das stimmt sicher nicht!

Hier steht was ganz anderes:

(nämlich 70% finanziert)

.

Finanzieren und Leasen ist aber nicht das selbe ;)

Das stimmt.

Aber gemäss Tagi resp. comparis.ch kommen Leasing und Kredit zusammen ja nur auf 19% in ZH.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine so gigantische Werbetrommel für Leasing, Kredit und sonstige Finanzierungen gemacht werden würde, wenn es keiner benutzt. :-)

Und woher viele Schweizer die Kohle haben um 60-80'000 Fränkige Autos zu fahren, möchte ich mal sehen. So reich und gut verdienend sind die meisten nämlich nicht.

Ich stelle nur immer wieder fest, dass nirgends soviel gelogen wird, wie in Sachen auf Pump kaufen oder leasen. Bis das die Leute zugeben, dauert es meistens ziemlich lange und man muss sie schon sehr direkt darauf ansprechen. Sonst gibt das kaum einer zu. Ein Tabu halt... man steht nicht dazu, dass man gerne dabei sein möchte aber eigentlich finanziell gar nicht kann.

 

Hier nochmal Zahlen, die vom Leasingverband kommen. Die werden es wohl besser wissen, als comparis.ch...

http://www.tcs.ch/de/auto-mobilitaet/fahrzeugmarkt/leasing.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ja was muss ich da lesen? Verkaufszahlen