j&k ??

VW Touran 1 (1T)

hallo,

auch ich bin auf der suche nach einem günstigem angebot für den touran. viele hier schwärmen von j&k und hier tun sich bei mir fragen auf.

kann man hier etwas falsch machen beim autokauf, über internet und so. beim freundlichen herrscht ja dann doch eine andere atmosphäre , oder?
ist j&k ein reimporteur oder ein normaler deutscher vw händler?
wenn ja, können dann sich dann ausstattungsrichtlinien unterscheiden highline zu highline?
wie kommen diese preise zustande, wenn ich seine preise mit den von vw vergleiche?
gibt es in zukunft veränderungen preislicher art bei j&k?
und wie kann man sich dort sein auto zusammenstellen, oder muß man die angebote nehmen wie sie sind plus evtl. zubehör, denn einen highline haben die z.z. wohl nicht im angebot aber in der preisliste schon??

muß ich sonst noch was wichtiges wissen?

ich will erst zum mj 2006 zuschlagen, aber halt zeitig genug anfangen mich zu informieren!

mfg psb

ps. ist denn der kunststoff im innenraum nun schon ausgetauscht worden, kommt der rußfilter tatsächlich anfang nä. jahres, und gibt es schon gerüchte über neuerungen zum mj 2006?

ich weiß sehr viele fragen, aber irgendwann muß man ja mal anfangen, sich intensiver damit zu beschäftigen, wenn die wahl des pkw gefallen ist. wo wenn nicht hier kann mir geholfen werden.

im vorraus vielen dank!

15 Antworten

jetzt könnte ich schreiben, benutz doch mal die suchfunktion du fauler sack ;-) mach ich aber ausnahmnsweise mal nich, weil mir eh gerade langweilig ist :-)

also, j&k ist ein reimporteur.

du hast den großen vorteil bei denen, dass du auch deutsche fahrzeuge, also keine reimporte kaufen kannst. der preis beim touran 2.0 tdi highline ist sogar identisch und was das flair angeht, du kannst ihn sogar in der autostadt abholen. der preis für den deutschen touri liegt ca. 20% unter dem listenpreis -also sehr günstig! wie die das machen? kein ahnung aber man muss ja nich immer alles wissen.

falsch machen kannst du bei denen nichts, denke ich. die sind schon ne ewigkeit auf dem markt und viele autosendungen haben schon von denen berichtet - ich dneke also, dass dein g3eld bei denen gut aufgehoben ist!

Ich muß leider MarcZ leicht wiedersprechen.
Bei J%K konnte mann bis vor einer Woche ca. 16 % sparen ( war zumindest bei mir so ), Zur Zeit bieten die keinen dt. Touran an - gerüchte sagen es soll diese Woche wieder dt. Tourans bei denen Bestellbar sein aber die % sollen bei ca. 13 % liegen.
Ich finde immer noch besser als die üblichen
8 - 10 %

Zitat:

Original geschrieben von Touri75

Ich muß leider MarcZ leicht wiedersprechen.
Bei J%K konnte mann bis vor einer Woche ca. 16 % sparen ( war zumindest bei mir so ), Zur Zeit bieten die keinen dt. Touran an - gerüchte sagen es soll diese Woche wieder dt. Tourans bei denen Bestellbar sein aber die % sollen bei ca. 13 % liegen.
8 - 10 %

hmm,

dann kann ich aber ziemlich schlecht rechnen!?
nach deutscher preisliste hätte mein touri 30.000,- gekostet - bei j&k als deutsches fahrzeug 24.000,- das sind doch 20% oder bin ich echt so schlecht in mathe??? hmm???

des weiteren habe ich noch in der letzten woche das angebot über das deutsche fahrzeug bekommen - das zum thema atm nicht bestellbar...

ich weiß auch, aber irgendwie verstehe ich so manche postings nich ganz...

kenne da so´ne coole java figur, die sagt: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fressen halten"

wie gesagt, dass sagt nur diese figur...

hallo

und vielen dank für die schreibarbeit!

was ich nicht verstehe: ich kann mir eine preisliste für den touran runterladen, gilt diese dann für neuwagen aus deutschland? oder für die reimporte? und kann man dann nur die autos bestellen die sie im angebot haben (momentan also nix) oder kann man trotzdem hingehen und sagen ich will das auto so und so??

vielen dank im voraus

mfg psb

Zitat:

Original geschrieben von psb

ich kann mir eine preisliste für den touran runterladen, gilt diese dann für neuwagen aus deutschland? oder für die reimporte?

Auf der 1. Seite der Preislisten steht doch ganz groß mit dicker Schrift, und sogar noch unterstrichen, drin um was für Fahrzeuge es sich in der betreffenden Preisliste handelt!

Zitat:

und kann man dann nur die autos bestellen die sie im angebot haben (momentan also nix) oder kann man trotzdem hingehen und sagen ich will das auto so und so??

Du kannst jedes Auto zu jedem "Wunsch-"Preis bestellen, nur ob die Bestellung auch so vom Verkäufer akzeptiert wird ist eine andere Sache - Vgl. feilschen beim normalen Verkäufer (egal ob nun Auto, Computer oder Haus).

Es hieß doch bereits, dass die Preislisten überarbeitet werden und das dauert nunmal ein paar Tage - immerhin muß ja auch der ganze Konfigurator mit neuen Daten gefüttert werden, damit die Leutchen schön klicken können, statt mal selbst Papier und Bleistift zu bemühen.

Zitat:

Original geschrieben von Touri75

... aber die % sollen bei ca. 13 % liegen.
8 - 10 %

sind 8-10% normal?

ich habe bei meinem freundlichen um die ecke 13,5% bekommen.

ganz normaler händler, ganz normaler deutscher touri 2.0 tdi dsg mit vollausstattung.

der hat allerdings was von sonderaktion, small comercial oder so erzählt. wir haben mehrere vw/audi als firmenwagen.

@ weiberheld

nun ich werd mal etwas genauer schauen!!

vielen dank

mfg psb

@ weiberheld

ja sage mal bin ich denn zu dumm oder was?

kannst du mir mal den genauen link geben, bitte für die unterstrichenen preislisten!

mfg psb

Zitat:

@ weiberheld

ja sage mal bin ich denn zu dumm oder was?

kannst du mir mal den genauen link geben, bitte für die unterstrichenen preislisten!

Die

neuen

Preislisten werden erst im laufe der Woche neu auf den Server hochgeladen, nachdem sie am Donnerstag oder Freitag von selbigem gelöscht wurden.

Aktuell gibt es online nur die Preislisten für EU-Importe.

Zitat:

Original geschrieben von MarcZ

hmm,

dann kann ich aber ziemlich schlecht rechnen!?
nach deutscher preisliste hätte mein touri 30.000,- gekostet - bei j&k als deutsches fahrzeug 24.000,- das sind doch 20% oder bin ich echt so schlecht in mathe??? hmm???

des weiteren habe ich noch in der letzten woche das angebot über das deutsche fahrzeug bekommen - das zum thema atm nicht bestellbar...

ich weiß auch, aber irgendwie verstehe ich so manche postings nich ganz...

kenne da so´ne coole java figur, die sagt: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fressen halten"

wie gesagt, dass sagt nur diese figur...

Ich möchte nicht unhöflich sein, ich würde bestimmt wie die Figur es mir ja mitteilen will die " fresse halten " wenn ich nichts zu diesem Thema beitragen könnte. Ich habe am 08.10.2004 mit der Fa. J&K einen Vermittlungsvertag abgeschlossen über einen dt. Touran 2.0 TDI. Am 14.10.2004 habe ich von meinem Berliner freundlichen Post bekommen mit der bitte den Vertag für eine Bestellung zu unterschreiben und mit der Kopie des Personalausweises zurück zu schicken. Am 21.10.2004 habe ich dann eine Auftragsbestätigung bekommen mit der unverb. Lieferzeit vom 20.12.2004. Mein Touran kostet auf der Web Seite von VW mit dem Konfigurator + 185 € Selbstabholung ganz genau 30401 € und ich bezahle für Ihn incl. 185 € Selbs.. 25490 €. Das sind bei meiner Mathematik 16,18 % und keine 20 ..%.

Und das dieses Angbot letzte Woche noch drin war stimmt, es war um genu zu sein bis letzten Donnerstag dadrin, aber die haben das raus genommen, da der freundliche neu Verhandeln wollte weil er diese Prozente ( ca. 16 % ) nicht halten konnte.

Gruß Touri75

PS : Ich bin jetzt ca. 1 Monaten regelmäßig auf dieser Web Seite und habe Sie mehr oder weniger als Freund / Familie und gute Weg gefährten kennen gelernt, aber gegenseitige Beleidigungen sind meiner Meinung nach nicht angebracht ... In einer Zivilisierten Gemeinschaft gehört meiner Meinung nach das Wort " fresse " dem Tier reich vorbehalten ..

@ touri75

du scheinst die figur nicht zu kennen, guck mal hier: http://www.axelgrefe.de/

ist doch nicht beleidigend gemeint!!! wenn du das so verstanden haben solltest, dann entschuldige ich mir dafür!!!

um nochmal auf die % zu kommen, bei mir waren es halt die 20% differenz - ka warum!?

übrigens, lt. meinem händler vor ort, gibt es eine handelsspanne von 11% und nicht mehr!

wenn zahlen fallen um die 13% oder höher, dann ist das sicher nur mit flottentarifen realisierbar, meine meinung!

Hallo, ich habe J&K gesucht und bin auf PIFA Automobile gekommen. Ist das der von dem Ihr immer redet?
MFG
Martin

Zitat:

Original geschrieben von heuberg

Hallo, ich habe J&K gesucht und bin auf PIFA Automobile gekommen. Ist das der von dem Ihr immer redet?
MFG
Martin

Hi heuberg schau mal hier rein :

http://www.juetten-koolen.de.

@ MarcZ

nee die figur kannte ich nicht ... ist auch in Ordnung .. ich entschuldige mich auch für meine Art.

Es ist möglich das es evtl. von der Ausstattung abhängt oder hast Du einen EU bestellt. Mein Händler in meiner Umgebung hat mir das gleiche erzählt .. 11 % und nicht mehr deshalb konnte er mir auch nur 8 % zusagen, aber ich weiß von einer gute Freundin die auch bei diesem Händler arbeitet das die auf diese 11 % noch andere Provizionen bekommen wieviel das ist und für was kann ich leider nicht sagen, weiß ich nicht.
Ich warte gerade auch auf die Aktuelle Seite von J&K sie sollen ja angeblich die Woche noch die neue Preisliste ins Netz tuen und da sagten einige es sollen 13 % sein, in wie fern das stimmt weiß ich auch nicht ... warten wir mal ab. Wie der Preis letzendlich zu satnde kommt weiß ich auch nicht ... also Du siehst hier ollte man der figur folgen :-) ... aber glaube mir es ist mir auch ehrlich gesagt egal wie die Ihre Preise gestalten .. mir geht es darum, dass ich den Wagen für den o. g. Preis bekome und da habe ich vom Freundlichen einen schriftliche Auftragsbestätigung mit allem drum und dran ....

PS : was meinst Du mit flottentarifen ... ??

Hallo Touri 75, danke für die Anschrift. Ich habe gleich verglichen: Mein VW Händler !!! in Holland ist preisgünstiger, wenn auch nicht viel. Weiterer Vorteil: Ich bin selbst als Kunde bei VW registriert. Der Makler tritt nicht zwischen uns. Den Vertrag mache ich selbst mit dem Händler in Holland. Keine Vorauszahlungen oder andere Besonderheiten. Allerdings muss man selber die Steuer in der BRD bezahlen (kein Problem) und die Anmeldung vornehmen. Ich hole wohl in 2. Wochen den neuen Turi ab.Hoffentlich habe ich keinen Ärger mit dem. 2002 habe ich dort bereits einen Passat TDI(131 PS) gekauft. Ein sehr großer VW Händler, mit toller Übergabe (Getränke, Tulpen, Deo -nicht weil ich gerochen habe!!-)
Anschrift des maklers: www. ims-makler. de
Der hat auch deutsche Neuwagen.
Gruß
Martin

Deine Antwort