iX3 PreLCI oder LCI 2021
Guten Morgen,
ich weiß, es ist ein subjektives Thema, aber ich suche persönliche Argumente für einen PreLCI-Kauf.
Was haltet Ihr aktuell noch von diesem Design? Ist es für euch noch stimmig und zeitgemäß? Gefällt euch der PreLCI evtl. besser als der LCI? (usw.)
Beim Kauf liegen die wirtschaftlichen Faktoren auf dem Tisch, die sprechen eindeutig für den PreLCI.
Ein Neuwagen kommt für mich generell nicht in Frage.
BG
Ähnliche Themen
22 Antworten
M Paket und etwas neuer sind den Kunden den Aufschlag wert. Modernere Optik. Muss jeder selbst wissen ob es einem das dann wert ist.
Der LCI hat die Batterievorkonditionierung per App, die der preLCI nicht hat. Und er hat das größere Zentraldisplay (12-Zoll vs. 10,25-Zoll). Die Touchfunktion am iDrive-Controller hatte der PreLCI glaube ich auch nicht.
Der Pre hatte Kurvenlicht, das ist beim LCI aufgrund des Matrix-LEDlichtes nicht mehr nötig/verfügbar. Und er hatte die im Kofferraum entriegelbaren Rücklehnen, die sind beim LCI weggefallen.
Der Rest ist Optik (M-Sportpaket), was sicherlich einiges an der Preissteigerung ausmacht.
Nein, außer manuell ansteuerbare Batterieheizung und etwas frischerer Look, 1:1 die identische Karre. Und mir gefällt das "ältere Design" sogar besser.
Alles klar. Lenkradheizung scheint es auch nur im LCI zu geben.
Bleibt halt immer das Gedankenspiel bezüglich Restwertentwicklung aber das ist reine Glaskugel. Denke mal ein PreLCI ist wirtschaftlich schon sinnvoller (bei identischer Laufleistung und Aussstattung).
Zitat:
@Khalifa schrieb am 4. November 2024 um 16:39:14 Uhr:
Wenn ich das richtig überblicke und verstanden habe, dann gibt es rein technisch gesehen keinen nennenswerten Gründe die für ein LCI bzw. gegen ein PreLCI sprechen, richtig?Mich wundert nämlich, dass die Preise für ein vergleichbares LCI (klar, ein paar Monate jünger) schon deutlich über den Preisen für ein PreLCI liegen.
Nun ja. Wie wohl schon erwähnte: Das M-Paket (Außen, M-Lenkrad), der größere Monitor, optisch aufgefrischter Innenraum (insb. bei hellen Sitzen), Vorheizen sind (für mich) schon einige Gründe, warum ich mehr für das LCI bezahlen würde, als für das doch recht biederen Pre-LCI.
Ja klar die Punkte verstehe ich schon. Die Preisdifferenz zwischen vergleichbaren Modellen liegt aber bei mindestens 7k €. Das ist schon eine Menge Geld.
Zitat:
@Khalifa schrieb am 6. November 2024 um 19:59:10 Uhr:
Ja klar die Punkte verstehe ich schon. Die Preisdifferenz zwischen vergleichbaren Modellen liegt aber bei mindestens 7k €. Das ist schon eine Menge Geld.
Und das ist es wirklich nicht wert.
Das M Paket alleine kostet ja schon 4-5t€.