iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2323 Antworten
@misterflouu, die Felgen haben wir auch. Sieht schick aus ?? Herzlichen Glückwunsch
Zitat:
@T.K.1977 schrieb am 25. Dezember 2022 um 18:14:08 Uhr:
Zitat:
@Lutrasoft schrieb am 25. Dezember 2022 um 17:36:05 Uhr:
Hat jemand schon einen Liefertermin, der nicht reserviert hat? Bei mir KW 7 - bestellt direkt Ende SeptemberJa ich. Bestellt am 28.11. und Abholtermin am 06.03..
Auto wird in der KW 6 gebaut. Bin gerade am abklären, ob ich das Auto auch noch früher bekommen kann
Ich werde Anfang Januar auch nochmal nachhaken, ob sich noch was nach vorne verschiebt … Anfangs hieß es März/April jetzt Februar, da ruckelt sich vielleicht noch was zurecht zum Guten …
Serie, korrekt. Und bei den Felgen gefällt mir der Effizienz Gedanke. Und ein 18 Zoll upgrade für 2500.- Euro Aufpreis sind zu viel. Tatsächlich werden es reine Winterfelgen mit Rollwiderstand optimierten Winterreifen. Und das Auto sieht so definitiv nicht so schnell aus, wie es ist. Quasi ein Wolf im Schafspelz🙂
Tres chic. @misterflouu
Auch nachvollziehbar, ob der Aufpreis für andere Felgen überhaupt einen Vorteil bringt außer Optik.
Berichte gern über den Komfort der 205/65 Bereifung...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lutrasoft schrieb am 25. Dezember 2022 um 17:36:05 Uhr:
Hat jemand schon einen Liefertermin, der nicht reserviert hat? Bei mir KW 7 - bestellt direkt Ende September
Nur so als Beispiel, dass eine Vorbestellung kein zwingendes Argument für eine schnelle Lieferung sein muss.
Vorbestellt im Juli, verbindliche Bestellung Ende September, aktueller Status: 047.
Eure Meinung.
Habe den serienmäßigen Bezugstoff für die Sitze ausgesucht, weil ich ihn im Konfigurator super fand. Hier nun einmal das Foto von unserem IX1 mit dem serienmäßigen Bezugstoff. Und daneben das Foto aus dem Konfigurator mit dem serienmäßigen Bezugstoff. Das sieht doch aus wie verschiedene Bezugsstoffe und Farben.
Ich bin total enttäuscht.
Wie sehen denn die Vordersitze aus?
Im Konfigurator scheint die Musterung ähnlich zu sein, aber der Farbton eher dunkel. Schon eine gewisse Diskrepanz.
Bei den Fondsitzen wäre es mir aber Wurst.
@xentres, die konnten wir noch nicht sehen waren noch verhüllt. Denke die sehen ebenso aus. Kann ich Donnerstag sagen,wenn wir ihn abholen.
Ich verstehe deine Enttäuschung . Ich habe das auch so bestellt- mal sehen wie es dann bei mir aussieht. Hoffe natürlich auch auf das Bestellte . Gab es eine Erklärung für die Abweichung?
Zitat:
@Knuffi schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:55:22 Uhr:
Eure Meinung.
Habe den serienmäßigen Bezugstoff für die Sitze ausgesucht, weil ich ihn im Konfigurator super fand. Hier nun einmal das Foto von unserem IX1 mit dem serienmäßigen Bezugstoff. Und daneben das Foto aus dem Konfigurator mit dem serienmäßigen Bezugstoff. Das sieht doch aus wie verschiedene Bezugsstoffe und Farben.
Ich bin total enttäuscht.
Ich kann da auch keine Ähnlichkeit feststellen. Rein vom Foto sieht der Konfiguratorstoff auch hochwertiger aus. Auch in meiner digitalen Broschüre sieht er aus wie im Konfigurator.
Ich habe auch den normalen Stoff genommen und wenn ich jetzt das positive aus den Fotos suche, kann ich zumindest feststellen, dass meine Angst, dass der Innenraum zu dunkel ist, unbegründet ist ;-)
Konnte Bilder von einem 2er AT U06 finden, der erwartungsgemäß wohl den gleichen Stoffbezug hat.
Hier sind Vorder- und Hintersitze.
Auch beim U06 sieht der Stoff im Konfigurator dunkel (fast schwarz) und nicht so hell aus.
Ist halt so.
@Xentres , vielen Dank. Tja lässt sich nicht ändern, aber vielleicht hilft es ja Anderen weiter die auch den serienmäßigen Bezugstoff wählen möchten/wollten und sich durch die Fotos doch noch umentscheiden können.