iX Vordersitze zu wenig Sitzauflage
GA! In anderen Diskussionen bereits behandelt das Thema hier, jedoch meine Frage gezielt zum Vordersitz: Ich habe seit heute den IX 40 mit Multi-Plastiksitzen. Trotz langer Probefahrt seinerzeit vor Abschluss des Leasingvertrages bereue ich es!! Bin heute ein paar hundert KM gefahren mit dem IX 40 und bei meiner Größe von 190cm ist die Auflage einfach zu gering! Meinen X5 G05 mit Komfortsitzen ließ ich dort zurück 🙁 und im Vergleich zu dem X5 sind das eher Sofa-Sitze. Wenig Seitenhalt, Kopfstütze fest, vorne wo er breiter werden müsste (X5 Sitzverlängerung erreicht das) fällt er durch große Radien nach innen und verringert die (für mich) so wichtige Beinauflage. Denke auch das keiner mit geraden Schenkeln sitzt, die Beine sind immer etwas gewinkelt nach außen. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Der Fehler liegt ganz klar bei mir und nun versuche ich die für mich doch nicht angenehme Sitzposition während der Leasingjahre zu verbessern! Danke für Rückmeldungen!
18 Antworten
Du musst die richtigen Pfeile zum Verstellen benutzen. Sehe gerade nicht das Menü. Meiner Erinnerung nach gibt es im Menü 4 Pfeile , davon 2 zur Verstellung der Lehne und 2 zur Verstellung der Wangen.
Wie ibond schon treffend geschrieben hat…das alles gibt es nur wenn man die Multfunktionssitze bestellt hat…sonst nicht
Tatsächlich haben die Vordersitze etwas zu wenig Auflage. Das stört aber erstmal nur die wo von den Komfortsitzen und Sportsitzen kommen, weil sie da eben eine ausziehbare Sitzauflage haben und Luxus gewohnt sind.
Ich hatte in meinen Vorgänger-Autos immer die Komfortsitze, was ich sehr schätzte.
Ich als Rückengeschädigter schätze ich aber diese Sitze trotzdem.
Ich hatte 1998 einen kleinem Unfall und dadurch L4 und L5 kaputt und liebe aber genau diese Sitze. Weil ich meine Beine auf machen kann wegen dem üppigen Platz und der fehlenden Einengung der Beine.
Man sitzt also etwas lose auf den Sitzen. Ich habe mir aber um Seitenhalt zu haben, die Seitenwangen an der Sitzlehne fast ganz heran gestellt und habe so für meinen Rücken halt.
Mein Orthopäde brachte mich mit Osteopathie wieder ohne Schmerzen zurück zu meiner Arbeit.
Für mich ist ein offenes Sitzen mit möglichst gerader Sitzfläche genau das Richtige.
Ab und zu lasse ich mich massieren. Schon ist es für mich perfekt.
War auch erst etwas kritisch den Sitzen gegenüber, aber jetzt perfekt.
Der Wagen schmeichelt sich immer mehr an.
Macht echt Spaß und macht langsam den X5 vergessen.