1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. iX Connected Drive Store

iX Connected Drive Store

BMW iX I20

Ich musste heute Abend etwas warten um Junior aus dem Fussballtraining abzuholen. Da hab ich im Auto mal etwas im Store rumgeschaut und gesehen, dass man nun Parking Assistant Professional dazubuchen kann. 3 Monate sind kostenlos zum Testen. Ansonsten kann kann man monatlich bezahlen, jährlich etc. oder einmalig kaufen (ca. 550 CHF). Probiere es mal für 3 Monate.

Ansonsten gabs nichts zum nachbuchen, jedenfalls bei meinem iX.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
109 Antworten

Bei mir gingen die Buchungen in zwei verschiedenen Fahrzeugen leider auch nicht … „wird aktiviert“… einmal wars noch bei der Aktivierung aber der DAplus ging trotzdem, die Lenkradheizung nicht. Ziemliches Chaos …

Ich musste im Fahrzeug noch die Apps aktualisieren, dann war der Parking Assistant Professional aktiv.

Schade, keine Angebote in der Black Week im CD Store für den iX dabei. Hätte gerne das Service Inklusive Paket gebucht.

Weiß jemand, was für den PA Prof nötig ist? Mir wird das Upgrade nicht angezeigt.

BTW: Lenkradheizung immer noch ohne Funktion. Und auch das andere Problem mit dem CD Store geht jetzt in den 8. Tag nach Eröffnung des Tickets ohne Rückmeldung oder Update. Für eine normale Firma aus dem Bereich IT wäre das undenkbar, bei BMW hingegen Standard. Und das obwohl die interne Richtline eine Rückmeldung nach spätestens 3 Werktagen vorsieht.

Zitat:

@hydrou schrieb am 23. November 2022 um 08:26:02 Uhr:

Schade, keine Angebote in der Black Week im CD Store für den iX dabei. Hätte gerne das Service Inklusive Paket gebucht.

Service Inklusive scheint generell ausgespart zu sein (oder zumindest eine Verlängerung). Gibt bei meinen beiden BMW kein Black Week Angebot für Service Inklusive.

Ähnliche Themen

Ich sehe überhaupt keine reduzierten Angebote, für kein Fahrzeug und auch unabhängig davon, ob ich eingeloggt bin oder nicht.

Doch, für meinen i3 habe ich jeweils 20% beim Apple Car Play und Spotify Integration. Aber das war's.

Parking Assistant Professional wird für meinen iX mit 20% Rabatt angeboten (unbegrenzte Zeit CHF 439 statt 549).

Zitat:

@Xentres schrieb am 23. November 2022 um 08:47:57 Uhr:

Service Inklusive scheint generell ausgespart zu sein (oder zumindest eine Verlängerung). Gibt bei meinen beiden BMW kein Black Week Angebot für Service Inklusive.

Bei mehr ebenso. Ich könnte den Drive Recorder oder Service Inklusive auch nur zum regulären Preis kaufen.

Schön, wenn jetzt die neue Funktion „Ferngesteuertes Parken“ in der App verfügbar hast. Weniger schön, wenn dann diese Meldung beim Auswählen der Funktion bekommst… Am iPhone liegt es nicht, ist ein 14 Pro.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Also ich kann für meine iX 40 nichts dazu buchen :-(
Weder per App noch im Fahrzeug. Sind diese Optionen Modellabhängig??

Ja, die sind schon modellabhängig, aber iX ist eigentlich iX. Mir wurde lange auch angezeigt, ich hätte die Vollausstattung. Hast du auch mal im Webportal im Connected Drive Store nachgeschaut?

Seit wann zeigt es denn überhaupt das ferngesteuerte Parken an, bzw. was sind denn die Voraussetzungen?
Ich hab die entsprechende Option ab Werk gekauft und sehe mit meinem iPhone 14 pro nicht einmal den Punkt in der App.
Ich habe nächste Woche einen Termin beim :-) und würde gerne vorbereitet dort hingehen.

Zitat:

@mfre schrieb am 24. November 2022 um 08:18:25 Uhr:

Ja, die sind schon modellabhängig, aber iX ist eigentlich iX. Mir wurde lange auch angezeigt, ich hätte die Vollausstattung. Hast du auch mal im Webportal im Connected Drive Store nachgeschaut?

Ja, im WebPortal wird auch leider nix angezeigt. Ich sehe nur die Optionen, die ich bereits habe… Das Parking Professional und das Ferngesteuertes Parken fände ich schön cool. Ich habe den Parking Pro an Board.

Wie willst du Parking Professional nochmal bekommen, wenn du Parking Professional schon an Board hast?

Ich denke eher, er hat so wie ich Parking Plus und hätte gern das Prof. Auch mir wird das Upgrade nicht angezeigt und ich hatte auch schon nachgefragt warum, aber bisher keine Antwort von BMW erhalten. Ggf. liegt es auch an der Software, ich habe trotz Auslieferung im November noch die Juli Software.

Deine Antwort