Iveco Daily Kastenwagen
Hallo erstmal!
Bin gerade beim Überlegen, ob ich mir vielleicht einen Kastenwagen kaufen sollte.
Habe zur Zeit nur eine Pritsche d.h. mit Plane, was mir ziemlich unsicher ist in Bezug auf Diebstahl usw..
Hab mich schon mal ein bisschen umgesehen und bin auf den Iveco Daily 35C13 gestoßen.
Diese Geräte haben 125 Ps (auch mehr od. weniger)und sollen angeblich höllisch gehen, oder?
In Frage kommen würde nur die längste Version mit 3950 mm Radstand.
Nun zur meiner Frage:
Wer von euch hat Erfahrung mit diesem Fahrzeug und kann mir was darüber berichten?
Welche Alternativen (außer Mercedes Sprinter) gibt es noch in dieser Größe (mind. 4m Laderaumlänge)?
Liebe Grüße
16 Antworten
hallo erst mal!
bin seit 3 jahren auf dailys unterwegs habe im moment einen 35S14 mit 80 l tank habe voll ausgeladen bei 130 km/h ca. 12-13 l durschnittsverbrauch trotz kasseler berge und so.....
zu den reparaturen:
aktuell 420tkm gelaufen außer verschleißteilen und inspektionen nichts gehabt
zur fahrerkabine:
ich habe trotz 1,96m körpergröße mehr platz als im ducato/jumper/boxer und aussreichend ablagen überall..
wenn ein neuer fällig ist würde ich wieder einen daily nehmen..
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg
nachdem ich 1 gutes Jahr im Express-Dienst war und eine Langzeittransportermiete hatte, kam ich in den Genuss der verschiedenen Transporter.
Für mich und meine Bedürfnisse konnte ich mich am besten mit dem Iveco Daily und dem Ford Transit anfreunden.