ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily Einspritzpumpe undicht

Iveco Daily Einspritzpumpe undicht

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:04

Hallo zusammen,

ich benötige eure hilfe.

Ich hab einen 2001 Iveco Daily, seit knapp 1 1/2 Wochen ist die Einspritzpumpe undicht.

Bzw. an der seite ist ein Quadrahtischer Deckel, wo da drunter ein Ventil mit einer Feder sitzt.

An diesem Deckel sind 3 Dichtungen drin, wo jetzt eine davon defekt ist.

Sobald ich den Motor starte fließt ziemlich viel Diesel dort heraus mit sehr hohen druck.

Ich hatte bei meinem Iveco Werkstatt mal nach gefragt wegen einer neuen Einspritzpumpe,

diese würde satte 800,- euro plus einbau kosten.

Was ich ehrlich gesagt ziemlich teuer finde, da ich nur diese eine Dichtung benötige.

Weiß jemand von euch zufällig wo man solche speziellen Dichtungen herbekommt?

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sie wird deshalb nicht eher undicht, sie ist halt nur schwieriger bis gar nicht abzudichten, wenn sie einmal undicht geworden ist..

Auf die Reparatur einer CR bekomme ich Garantie bis zum Anlassen des Motors, auf die Reparatur einer Verteiler-esp bekam und bekomme ich 1 Jahr Garantie..

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden???

 

Ausserdem garantiert ist nichts wenn dann gewährleistet (Garantie vs. Gewährleistung)

Auf der Rechnung zum Reparaturauftrag der Verteileresp. steht ein Jahr Garantie, bei Beanstandung ist die Rechnung vorzulegen.

Auf der der Rechnung zur CR steht Reparatur unter Garanatieausschluß .

ich arbeite bei nem grossen bosch-service.

wir reparieren jeden tag einspritzpumen, hochdruckpumpen und injektoren MIT GARANTIE !

wenn du keine garantie bekommst, würd ich zu nem anderen gehen !

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 10:30

Wenn ich mir eine neue bzw Überarbeitete Einspritzpumpe für meinen hole.

Muß ich dort beim aus - einau auf etwas achten?

Die Pumpe ist mit 4 Schrauben befestigt. Wenn ich die Komponenten entferne und nun die Schrauben löse, wie sieht das mit dem Zahnrad aus, ist die Stellung dabei egal wie ich das Zahnrad nachher einbau oder gibt es da eine bestimmte Stellung? Und kann ich einfach ohne probleme überhaupt die Pumpe herausnehmen ohne irgendwas an den Zahnrädern zu beschädigen. Ich weiß nicht wie das innen Leben ausschaut wo das Zahnrad von der Pumpe eingesetzt wird. Hab bedenken das da irgendwas verstellt werden könnte, wenn ich das Zahnrad heraushole.

Es kommt darauf an was für eine Pumpe eingebaut ist, ob man die einstellen muss oder nicht.

am 16. Dezember 2012 um 17:57

Entweder binn ich zu dumm dies zu verstehen oder die Angaben sind nicht schlüssig.

Mache ein Foto der Pumpe

markiere wo sie undicht ist.

mache ein Foto der benötigten Dichtung

Die Aussage die bekomme ich im Baumarkt macht mich stutzig.

Bopp19

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 18:11

Das Bild hab ich aus dem Internet. An der unteren seite von der Pumpe (wo das Typenschild ist)

ist ein Deckel mit 4 Schrauben. Aus dieser sicht ist meine Pumpe an diesem Deckel auf der rechten seite undicht. Unter dem Deckel sind insg. 3 Dichtungen. Von dieser seite aus her ist auf der linken seite eine kleine ca. 4mm Durchmesser gr. Dichtung. In der mitte ist ein Ventil mit einer Spannfeder wo ebenfalls eine Ringdichtung von ca. 30mm Durchmesser ist. An der Rechten seite ist die Dichtung die bei mir undicht ist. Dort müsste ide Hochdruckausgangsseite sein. Dort ist eine ca. 8mm Ringdichtung eingebaut. Die Originale ist allerdings nur knapp 1mm dick und flach. meine dagegen ist 2mm dick und rund.

E-pumpe-1
am 16. Dezember 2012 um 19:55

Bin mir garnicht mal sicher,dass hier Hochdruck anliegen darf,vermute eher dass hier ein zu hoher druck durch das /einfehlerbaftetes Rücklaufventil anliegt.

Versuche mal ne Schnittzeichnung aufzutreiben.

Eins kann ich aber schon sagen wenn die Dichtungsstärken abweichen wird das Ventil nich richtig arbeiten.

wie were es mit der blauen abdicht masse koente das auch gehn oder fluesieg metal paste

ok geht also nicht ich brauch irgend was muss nur 100 km weit halten ist echt dringend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Iveco Daily Einspritzpumpe undicht