Italjet Velocifero keine Leistung bei Belastung
Hallo, ich bitte dringend um Hilfe !!!
Ich habe eine Italjet Velocifero, auf dem Ständer nimmt sie Gas super an und dreht auch schön hoch.
Sobald ich sie vom Ständer nehme und mich darauf setze, kommt sie kaum von der Stelle, sie fährt aber im Schnecken Tempo.
Weiß jemand was das sein könnte ?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Benzinhahn ist neu, Membranblättchen sind neu, Vergaser mehrfach gereinigt auch ein Austausch Vergaser versucht. Luftfilter sauber gemacht, Auspuff abgeklemmt und wieder dran gemacht ohne Veränderung.
Wäre echt froh wenn sich jemand meldet.
VG
35 Antworten
Kompression messen,oder Antrieb kontrollieren,Vario,Rollen Riemen usw.
Oder ganz blöd,Bremse vorne fest.😁
Laufleistung?
4500 km orginal letzte Inspektion beim Händler bei 3800 Km, stand jetzt aber 15 Jahre in der Garage bei einem älteren Herrn.
Ähnliche Themen
Wie hast du das Schätzchen denn aus dem Dornröschen schlaf aufgeweckt?
Strom ran und aufreissen^^
Neuer Sprit rein, Vergaser vorher angeschaut (von innen!)...?
Sprit ist neu, schläuche und Filter auch, vergaser ist nichts zu erkennen und düsen sind frei. Er hat sprit durch den luftfilter rausgedrückt und brauch bremsenreiniger zum starten über e-start kommt er gar nicht.
Wenn er dann läuft, bleibt er an und es kommt sprit aus dem luftfilter schlauch direkt am vergaser raus. Schau mir auch mal den kaltstarter noch an!
Wenn der Vergaser inkontinent ist, hat sich in den 15 Jahren was festgesetzt.
Also noch einmal aufmachen und nachschauen! Von innen...
Hmmm welche Art von Belastung 😕😕 wenn ich mit Mutti auf meinem Esel fahren will , sind das auch ueber 200 kg , da heult der Esel auch nur vor sich hin 😁 😁
Zitat:
@holgoni schrieb am 27. Februar 2018 um 16:26:44 Uhr:
85 kg das sollte der machen .
Auf jeden Fall. Ich wiege 125 kg und habe keinerlei Probleme mit meinem China Kracher egal ob Ebene oder Berg hoch...
Zitat:
@holgoni schrieb am 27. Februar 2018 um 13:36:24 Uhr:
kommt sprit aus dem luftfilter schlauch direkt am vergaser raus.
Problem 1!
Mit Glück nur ne neue Einlassmembran.
Zitat:
@holgoni schrieb am 27. Februar 2018 um 13:34:32 Uhr:
Vergaser ist nichts zu erkennen unddüsen sind frei.
Problem 2!
Vergaser richtig sauber machen, oder ne neue Leerlaufdüse einsetzen.
Vergaser siehst du mit den Augen ob die Leerlaufgemischaufbereitung frei ist? Die ist vllt 0,35mm groß! Wenn sie den FREI ist.
Dazu läuft der Vergaser über, was das Problem 3 ist! Schwimmernadelventil undicht!
Zitat:
@vinni17 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:22:39 Uhr:
Hmmm welche Art von Belastung 😕😕 wenn ich mit Mutti auf meinem Esel fahren will , sind das auch ueber 200 kg , da heult der Esel auch nur vor sich hin 😁 😁
Wobei der Esel mit dir und deinem Handtäschen schon an seiner Zuladungsgrenze sein wird. Ohne "Mutti".
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. Februar 2018 um 17:58:01 Uhr:
Zitat:
@holgoni schrieb am 27. Februar 2018 um 13:36:24 Uhr:
kommt sprit aus dem luftfilter schlauch direkt am vergaser raus.Problem 1!
Mit Glück nur ne neue Einlassmembran.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. Februar 2018 um 17:58:01 Uhr:
Zitat:
@holgoni schrieb am 27. Februar 2018 um 13:34:32 Uhr:
Vergaser ist nichts zu erkennen unddüsen sind frei.Problem 2!
Vergaser richtig sauber machen, oder ne neue Leerlaufdüse einsetzen.Vergaser siehst du mit den Augen ob die Leerlaufgemischaufbereitung frei ist? Die ist vllt 0,35mm groß! Wenn sie den FREI ist.
Dazu läuft der Vergaser über, was das Problem 3 ist! Schwimmernadelventil undicht!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 27. Februar 2018 um 17:58:01 Uhr:
Zitat:
@vinni17 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:22:39 Uhr:
Hmmm welche Art von Belastung 😕😕 wenn ich mit Mutti auf meinem Esel fahren will , sind das auch ueber 200 kg , da heult der Esel auch nur vor sich hin 😁 😁Wobei der Esel mit dir und deinem Handtäschen schon an seiner Zuladungsgrenze sein wird. Ohne "Mutti".
Ist zwar für 2 Personen zugelassen aber ich wiege ja fast wie 2 passt schon🙂