Italiniescher Reimport - Nachteile?
Hallo Community,
ich würde gerne einmal wissen, welche Nachteile so ein Mercedes aus Italien mit sich bringt. Ein deutscher Brief ist vorhanden, das Fahrzeug soll aber aus Italien gekommen sein.
Sollte hierbei etwas beachtet werden, bzw. gibt es Unterschiede?
Vielen Dank für jegliche Hilfe
21 Antworten
Hi,
da gibt's jede menge Fälle hier im Forum. Die Kandidaten für den Export stehen ja eher nicht bei den üblichen Händlern.
Sondern eher in den unschönen Industriegebieten. Und die Betrüger sind nicht zwangsläufig die italienischen Händler sondern eher die Export bzw. Importeure. Die haben dann auch eher keinen schönen Glaspalast sondern eher nur einen Transporter und nicht mehr.
Gruß Tobias
Dann sollte uns der TE mal wissen lassen, woher er seinen Benz bezieht. Danach können wir weiter über rückwärts-fahrende-Alpenüberquerer spekulieren 😉.
Hi,
da hast du natürlich Recht.
Aber da das Fahrzeug schon deutsche Papiere hat steht es vermutlich schon in Deutschland bei einem Händler.
Ich habe es hier halt schon öfter lesen können das sich das schöne Fahrzeugschnäppchen aus Italien hinterher als Überraschungsei entpuppt hat. Habe selbst auch schon italienimporte beim Händler besichtigt und da habem KM Stand und Pflegezustand eben hinten und vorne nicht gepasst. ALso entweder sehr schlechte Pflege oder manipulierter KM Stand,wahrscheinlich beides 😉
Gruß Tobias
Leute vielen Dank für jede Hilfe und Anmerkung. Ich habe zugeschlagen und es konnte nichts Negatives festgestellt werden. Der Verkäufer war auch überaus zuvorkommend und verständlich.
Der Preisunterschied, gepaart mit genau meinen Wunschvorstellungen - waren mir das Risiko wert.