Italien Moped zu 2. fahren
Hallo,
ein paar Freunde und ich wollten in den Sommerferien einen Urlaub mit dem Moped nach Italien machen.
Nun hat jemand gesagt, dass es nicht erlaubt ist in Italien mit einem 125er Moped mit 16 zu 2. zu fahren. Stimmt das?
Auf anderen Seiten stand immer nur das es mit Kleinkrafträder also bis 50ccm nicht erlaubt sei, aber von 125ccm stand nie etwas.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
21 Antworten
Danke. Konnte ich nicht riechen.
Gerne doch. War anfangs vielleicht auch nicht eindeutig erklärt von mir.
Ohne alle antworten gelesen zu haben.
Ich bin gerade in Italien. Dort sollte man unter 149 cm3 nicht auf die Autobahn. Sonst fährt da alles mit sozius herum. Ohne Schutzkleidung nur mit Helm meistens.
In Süditalien wo ich gerade bin sollte man am besten eine Reise Enduro benutzen. Wenn die Schlaglöcher bequem durch fahren werden sollen. Die Straßen sind nicht die. Die man in de hat ;-)
Ansonsten sich auf den Fahrstil einlassen. Chaotischer aber rücksichtsvoller. Keiner der auf sein recht beharrt das er vermeintlich hat. Also wie man es in de so kennt.
Da du unter 18 bist, schätze ich, das Geld ist jetzt auch nicht zu dicke vorhanden, deswegen VORSICHT beim überfahren von durchgezogenen weißen Linien. Kostet in Italien 500 Euro Strafe oder die ziehen das Motorrad ein, bis du bezahlt hast. Kumpel von mir die Frau hat gelöhnt.
Und die Bullen sind mittlerweile scharf geworden also aufpassen.