ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Italien LPG ?

Italien LPG ?

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:53

Hallo ich habe vor demnächst mit meinem cabrio nach Italien runter zu fahren, gibt es bei denen auch ein so gut ausgebautes LPG Netz ? und brauch ich für die nen adapter oder passt der stecker von deutschland auch da unten. Und eine wichtige Frage noch ;-) was kostet das Autogas bei denen ???

Danke schon mal lg matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nebre schrieb am 16. Januar 2018 um 22:18:17 Uhr:

Mir ist da nicht klar, worübrer ihr schreibt:

Schön das du nach 6 Jahren eine Antwort gibst.:D:D:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. Juli 2012 um 17:09

Hallo,

ich war selbst am Gardasee auf LPG dieses Jahr !

ist ohne Probleme möglich, Preise sind wie in Deutschland.

Hier ein Link mit Informationen: LPG am Gardasee

Wie auf der Seite steht:

achte auf die GPL Bezeichnung und auf die Öffnungszeiten und den Adapter :)

Hallo,

in Italien gibts fast an jeder Autobahntanke GPL (wie LPG in Italien heißt)http://www.vendiauto.com/distributori-gpl-Lombardia.html

Preise wie schon oben gesagt.

Du brauchst aber einen Dish-Adapter http://www.autogasadapter.de/?gclid=CITtnriU_rACFUK-zAodaDKYzQ

Gruß,

remarque

Ist zwar Off-Topic, muss aber trotzdem sein.

Habe gehört, dass Spanien schöner sein soll :D

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Ist zwar Off-Topic, muss aber trotzdem sein.

Habe gehört, dass Spanien schöner sein soll :D

Spanien ist definitiv schöner, nur leider gibt es sehr wenige Gastankstellen dort.

...und besser Fussball spielt man da auch :-) **undwech**

Ich war gerade in Italien (Pisa), die GPL preise schwanken zwischen 90 cent und 70 cent , also wenn du preiswert tanken willst unbedingt tankstops planen

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von ketwiesel

Ich war gerade in Italien (Pisa), die GPL preise schwanken zwischen 90 cent und 70 cent , also wenn du preiswert tanken willst unbedingt tankstops planen

ok vielen dank für den tip, ich möchte richtung adria runter und wäre es da besser von der autobahn ab zu fahren um zu tanken oder ist das dort nicht so wie bei uns, problem is halt die maut ich möchte auch net nur weil ich abfahre nochmal blechen die herren aus italen brauchen ja bekanntlicherweise etwas geld und nen dummen turi abzocken darauf steh ich nicht ;-) lg

Hallo,

Du kannst, wenn über die Tauernautobahn fährst, in Eisentratten (z.Zt. günstiger als in Italien) tanken, das ist die einzige LPG Tankstelle in Österreich in Deine Richtung.

Solltest Du von Deutschland bis Italien kommen mit der Tankfüllung ( ca. 300km), dann kannst Du bei Udine tanken ( direkt an der Autobahn). Am besten hast Du einen eigenen Dishadapter.

In der Gegend von Triest/Aquileia sind die Tankstellen nicht so reichlich.

Solltest Du über den Brenner fahren, kann ich Dir nicht helfen.

Schönen Urlaub

2,824v

am 5. Juli 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von 2,824v

Hallo,

du kannst, wenn über die Tauernautobahn fährst, in Eisentratten tanken, das ist die einzige LPG Tankstelle in Österreich in Deine Richtung.

Solltest Du von Deutschland bis Italien kommen mit der Tankfüllung ( ca. 300km), dann kannst Du günstig bei Udine tanken ( direkt an der Autobahn). Am besten hast Du einen eigenen Dishadapter.

In der Gegend von Triest/Aquileia sind die Tankstellen nicht so reichlich.

Solltest Du über den Brenner fahren, kann ich Dir nicht helfen.

Schönen Urlaub

2,824v

Ich aber :)

Wenn Du über den Brenner fährst: ich würde in D-Land nochmal tanken... in Raubling gibts nen guten LPG Hof mit mehreren zapfen !!!

ansonsten: in innsbruck ist extra für den transitverkehr einer vorhanden ! :) ansonsten keiner in ösiland auf der stage. ich bin damals von raubling bis zum gardasee durchgefahren... mit ca. 70l gas verbrauch. :)

falls du nach Lignano willst (komme grad da her) gibt es zwischen Lignano/Bibione und Latisana ca. 3 Gas-Tanken an der Ausfallstraße nach Latisana....83 cent pro Liter

Aber wichtig!!!!

In Italien ist selber tanken verboten, deshalb zu Siesta- und Nachtzeiten kein Tanken möglich, auch wenn ein Tankautomat in der Tankstelle vorhanden ist!!!

Gruß Wensi

Guten Morgen,

lese nur noch selten hier aber bei der Gelegenheit:

Kompakt und vollständig auf

www.gas-tankstellen.info

Nahezu vollständig inklusive Streetview und genauen Koordinaten.

(Nur die Suche nach autobahn-nahen-Tankstellen für Italien klappt eingeschränkt: die Kilometer-Sortierung klappt derzeit nicht durchgehend, wird demnächst ergänzt. Alle km bis 15-20 km autobahnnah sind aber hinerlegt mit Wegbeschreibung!)

Aktuelle Preisspanne siehe www.prezzibenzina.it. Schwankt. Abseits Autobahn ein paar Cent billiger.

Adapter Dish mitnehmen.

Mittagszeiten beachten 12/13 Uhr - 14/15 Uhr GAstankstellen zu oft.

Keine Selbstbedienung.

Grüße und gute Reise

der Italien-Admin von gas-tankstellen.info

 

Zitat:

Original geschrieben von wensi1974

Aber wichtig!!!!

In Italien ist selber tanken verboten, deshalb zu Siesta- und Nachtzeiten kein Tanken möglich, auch wenn ein Tankautomat in der Tankstelle vorhanden ist!!!

Das halte ich für ein Gerücht.

Warum sollte jemand einen Automaten für teuer Geld kaufen und aufbauen, wenn man ihn nicht benutzen darf?

MfG

Zur Info:

In Italien ist Gas-Tanken LPG und CNG gesetzlich verboten.

Es gibt nur Automaten für Benzin und Diesel-Selbsttanken.

Alte Modelle Geldscheinannahme, neuere mit EC-Karte.

Keine Automaten wie an deutschen LPG-Automatentankstellen.

Zitat:

Original geschrieben von berggeist03

In Italien ist Gas-Tanken LPG und CNG gesetzlich verboten.

Du meinst selber Tanken?

Generell kanns ja nicht verboten sein, da fast jede Tankstelle auch Gas verkauft.

Zitat:

Es gibt nur Automaten für Benzin und Diesel-Selbsttanken.

Alte Modelle Geldscheinannahme, neuere mit EC-Karte.

Keine Automaten wie an deutschen LPG-Automatentankstellen.

Ok, das mag sein. Ich hatte es so verstanden dass selber tanken generell verboten ist.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen