It's time to say goodbye...
Um 17:00 klingelte das Telefon... Der Interessent, welcher sich den Volvo am Sonntag angesehen hat, meldete sich wieder und nach bestätigte mir, dass er den Volvo kauft.
Ich geb ihn mit einen 🙂 und einem 🙁 Auge her... Einerseits war er immer halbwegs treu, im Winter gut und hatte einen tollen Langstreckenkomfort, andererseits 10L auf 100KM is too much..
Mit meinem neuen fahr ich mit 5-6L...
Der neue wird am Wochende geholt.
Ich will mich mal bedanken für die schöne Zeit hier und danke für die guten Tipps von euch!
Waren tolle 1 1/2 Jahre und knapp 40Tkm.
Werde euch nicht ganz verlassen, werde nochn bisschen 'mitschwimmen' mich aber hauptsächlich aufs Octavia III 5E Forum konzentrieren.
Wie die Überschrift schon sagte: It's time to say goodbye.
Danke!
PS: Hier ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Neuen:
gilera94
Beste Antwort im Thema
Endlich haben wir im Volvoforum wieder unsere Ruhe.
Hast es endlich eingesehen 😁
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Höflich ist anders.
Diese Einsicht von dir kommt verdammt spät.
Und vielleicht kommt ja jetzt wieder dein toller Schlussstrich, wäre für alle Seiten mit Sicherheit das Beste.
mh, irgendwie schade. Trotzdem, gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem Skoda. Ich war letztes Jahr auch einen Skoda probegefahren, war ganz und gar nicht mein Ding. Ich, wie auch Frauchen, hatten das Gefühl, es wäre ein Abstieg gegenüber dem zur Zeit gefahrenen Opel Sintra.
Ich habe zwar keine Glaskugel, doch glaube ich, dass Dein nächstes Auto wieder ein Volvo sein wird.
Uebrigens, sehr schöne Gegend, wo Du wohnst. Sieht ähnlich wie bei uns aus.
Gruss Skunky77
Ähnliche Themen
Hmmm...
und das alles grade JETZT, wo doch in der Bucht so ein prima Aufkleber zu verhökern ist. 😁
Aufschrift:
"Knulla dig jag kör en Volvo"
Aber den braucht er ja nun nicht mehr 😁
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
mh, irgendwie schade. Trotzdem, gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem Skoda. Ich war letztes Jahr auch einen Skoda probegefahren, war ganz und gar nicht mein Ding. Ich, wie auch Frauchen, hatten das Gefühl, es wäre ein Abstieg gegenüber dem zur Zeit gefahrenen Opel Sintra.Ich habe zwar keine Glaskugel, doch glaube ich, dass Dein nächstes Auto wieder ein Volvo sein wird.
Uebrigens, sehr schöne Gegend, wo Du wohnst. Sieht ähnlich wie bei uns aus.
Gruss Skunky77
Die alten Skodas waren auch nicht meins, der neue schon.
Ja Gegend ist ruhig und schön 😉
Dank dir!
Zitat:
Ich, wie auch Frauchen, hatten das Gefühl, es wäre ein Abstieg gegenüber dem zur Zeit gefahrenen Opel Sintra.
Bitte entschuldige meine harte Formulierung, aber ALLES ist besser als ein Opel Sinatra. Keinen Meter würde ich mit der Schüssel fahren oder mir nahestehende Menschen fahren lassen. Anbei mal ein Crashtest.
Klick michGruß
Hagelschaden
Was ich an dir gilera beeindruckend finde, das du trotz (teilweise tagelangen) contra von anderen Usern hier, dich nicht aus der Ruhe hast bringen lassen und anscheinend trotzdem deine gute Laune behalten hast.
Respekt.
🙂
Von solchen Kommentarten darf man sich nicht unterbringen lassen, dafür gibts ja den Ignorier-Button!😁
Es gibt viele viele sehr höfliche und 🙂 User hier, aber auch das Gegenteil davon ist vorhanden.
Aber mit dem kann ich leben.
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Bitte entschuldige meine harte Formulierung, aber ALLES ist besser als ein Opel Sinatra. Keinen Meter würde ich mit der Schüssel fahren oder mir nahestehende Menschen fahren lassen. Anbei mal ein Crashtest. Klick michZitat:
Ich, wie auch Frauchen, hatten das Gefühl, es wäre ein Abstieg gegenüber dem zur Zeit gefahrenen Opel Sintra.Gruß
Hagelschaden
Dann teste mal Deinen 92er 960,der staucht sich zwar nicht zusammen,gibt dafür die volle kinetische Aufprallenergie an die Insassen weiter.
Das erleichtert die Reparatur,aber nur interessant für den neuen Besitzer,denn der ursprüngliche Fahrer ist vermutlich tot oder schwerstverletzt.
Ist immer sehr einfach,in Schubladen zu denken.....
Das könnte sich wieder zu nem Thema entwickeln wo tagelang diskutiert wird...
Der Sicherheitsschutz war damals halt noch nicht top, es gibt aber auch Fälle wo Leute in neuen Autos ums Leben kommen, trotz 6 oder mehr Airbags, mache überleben einen Crash ohne Airbag. Unfälle sind vor 20 Jahren und heute immer noch ein großer Schrecken, egal wieviele Airbags ein KFZ hat, freiwillig will man in keinem Wagen einen Unfall bauen. Egal wie hoch der Sicherheitsstandard ist.
Klar, sicherer fühlt man sich in einem neueren Auto mit mehr Sicherheitsstandard, als in nem alten...
Ist jetzt zwar übertrieben aber: Was nützen dir 6 Airbags wenn man mit 200 Sachen gegen ne Betonwand bolzt?? Überlebenschance zu 0, egal ob altes oder neues Auto. Soweit meinr Meinung.
gilera94
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Ist immer sehr einfach,in Schubladen zu denken.....
Verstehe nicht, was meine Aussage mit Schubladendenken zu tun hat. Der Sinatra war und ist ein absolut unsicheres Auto. Für mich ein No-Go.
Was mein 960er, den ich im Jahr keine 3.000 km bewege, damit zu tun hat erschließt sich mir auch nicht. Aber wenn Du meinst...
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Bitte entschuldige meine harte Formulierung, aber ALLES ist besser als ein Opel Sinatra. Keinen Meter würde ich mit der Schüssel fahren oder mir nahestehende Menschen fahren lassen. Anbei mal ein Crashtest. Klick michZitat:
Ich, wie auch Frauchen, hatten das Gefühl, es wäre ein Abstieg gegenüber dem zur Zeit gefahrenen Opel Sintra.Gruß
Hagelschaden
Es war mir immer ein wenig Angst und Bange betreffend der Sicherheit in diesem Fahrzeug. Die katastrophalen Crashtests war mir geläufig und gegen Ende war ein starkes Beschleunigen auch nicht mehr möglich, da er bei KickDown auszubrechen drohte. Aber trotzdem, der Skoda machte uns beiden keine Freude am fahren; zu hart, zu laut, zu wenig Spritzig und in Bezug auf das Interieur hatte ich ein kleines déjà vu vom Mazda her.
Gruss Skunky77