ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ist Sprit ALLE?

Ist Sprit ALLE?

Hallo Leute wie siehts es bei euch im umgebung aus, hatten gestern Super E5 1,43 , Super E10 1,43 , Autos standen sogar auf der Fahrbahn, heute morgen, das gleiche,nur für 1,47, Tanke komplett besetzt, heute abend denke ich, fährst du mal zu tanke, muss ja wieder,15 L Super, später zu freie Tanke E85, gesagt getan, komm bei Shell, an jede Zapfe steht,: Liebe Kunden, leider ist uns der Kraftstoff ausgegangen, es ist nur Super E10 und Diesel vorhanden, ich denke, ok nehme ich E10 wird sowieso gemischt, daneben tankt ein herr aus Viersen, und fängt an zu schimpfen,:" was ist das den, nur 4 L " dann war die Tanke leer, nur noch diesel, ich o.k. fahre ich zu Aral ist gleich um die Ecke, komm da an, fast alle Zapfsäulen besetzt, das gleiche nur noch Super Plus 102 und Diesel , an jede Zapfe hängt auch so ein Schnibel in DIN4 Größe: "Liebe Kunden Super E 5 und E10 nicht mehr vorhanden, nur noch Super Plus, den bekommen sie für den gleichen Preis wie Super E5 1,47 ist da was im Busch? oder ist nur gestern so der massen leer gekauft worden, wegen 1,43 pro liter, eigentlich sind die tanken bei uns am sonntag immer so günstig, aber sowas habe ich noch nie erlebt

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von MiBu82

Ham die Konzerne ganz gut hingekriegt:

Naja, Hauptakteur und -verdiener ist da doch unser Staat, der kassiert doch das Meiste vom Spritpreis. Dazu noch die erhöhte Dieselsteuer... Da bleibt den "Treckerfahrern" nur noch etwas Restfreude über den geringeren Verbrauch übrig. ;)

Naja, Diesel ist deutlich geringer besteuert als benzin.

Gäbe es eine Steuer 1:1, dann wäre Diesel deutlich teurer als Benzin.

Aber die Dieselsteuer ist doch mal erhöht worden, weiß jetzt nur nicht genau, wann das war.

Sind eigentlich die heutigen Diesel noch viel sparsamer als moderne Benziner, wenn man berücksichtigt, dass Diesel ja mehr Heizwert hat als Benzin? Die ganze Abgasfilterei und Freibrennerei treibt doch auch noch den Verbrauch in die Höhe. :rolleyes:

Nö.

Benzin: 65,45 ct/l

Diesel: 47,04 ct/l

Ökosteuer ist mit drin. MwSt. kommt noch drauf.

Das ist ja bei vielen Sachen auch der Knaller.

Das sie auf ihre Sach- also Grundversteuerung noch die Mehrwertsteuer draufschlagen.

 

Also selbst ihre Steuern noch versteuern.

Das ist eher Abzocke und keine sachgerechte Steuerpolitik.

 

LPG -mit nur 9 Cent Grundbesteuerung pro Liter- ist und bleibt wohl die einzige Möglichkeit, die Kosten -auf längere Zeit gesehen- wenigstens ein bisschen niedriger zu halten.

 

Laut ESG ist auch E85 bis Ende 2015 noch von der Mineralölsteuer befreit, aber 19% USt fallen natürlich da auch an.

 

Da die EG/EU aber übergeordnete Gesetzentwürfe in der Schublade hat (Die ja nationales Recht außer Kraft setzen), ist das mit den Fristen für alle Brenn- und Kraftstoffe nicht mal das Papier wert, auf dem es geschrieben steht.

 

Ergo, lasst euch überraschen...:p

 

Das ist wie mit dem Tabak, wird weniger verbraucht, wird als Ausgleich die Steuer erhöht. Natürlich unter dem Deckmäntelchen Gesundheit(Tabak) bzw. Ökologie(Sprit). ;)

Zitat:

LPG ist und bleibt wohl die einzige Möglichkeit, die Kosten -auf längere Zeit gesehen- wenigstens ein bisschen niedriger zu halten.

Aus was wird das denn gemacht? Wie wird das besteuert?

Ich behaupte mal, wenn genug mit Gas fahren, schlägt auch da der Fiskus zu! ;)

 

Also bis 2018 ist Gas steuerbegünstigt, hier ein Zitat:

Zitat:

Vergünstigte Mineralölsteuer

Die Regierung hat für Flüssiggas als Kraftstoff (Autogas/LPG) einen vergünstigten Mineralölsteuersatz festgesetzt. Im Energiesteuergesetz (07/2006) wurde Autogas und Erdgas für Kraftfahrzeuge bis zum Jahr 2018 steuerbegünstigt. Hierdurch wurde eine gewisse Planungssicherheit geschaffen um das Ziel des DVFG von 1.500.000 Flüssiggasfahrzeuge bis zum Jahr 2015 zu erreichen.

Und hier die Seite wo ich es her habe:

http://www.autogas-boerse.de/autogas/vorteile/

Danach bin ich mir Sicher das Gas auch in der Höhe geht

@Omega V8:

Genauso geht das. Wenn ALLE auf einmal Umrüsten würden, wäre es SO. War bei der Pelletsheizung genauso. Vorher beworben als der KNALLER, kam nach 200tsd verkauften Anlagen die Filternachrüstpflicht. Ca 1tsd € pro Anlage/Haushalt.

SICHERE Planung gibt es in diesem Staat NICHT:

Bronx

Moin

Ich hab vor Kurzem mal zum Spass Gaspreise für Geringverbraucher (bis 1700 kwh/a)verglichen:

Einmal Campinggasflaschen Propan grau zu 11kg aus dem Baumarkt=18,50 im Tausch.

Dann die hochgelobten "Erdgasanschlüsse" für all die Häuser bei uns hier, es kam bei gleichem Energiegehalt in kwh 15,50eur bei raus, Jahresgrundgebühren für Erdgasanschluss nicht eingerechnet.

Miettank für Propangas von Gasfirmen liegen auch in etwa beim Baumarktgasflaschenpreis wenn man die jährlichen Miet und Prüfgebühren mit einrechnet.

Einzig diejenigen die im Schweinezüchterverein sind bekommen das Gas für ca. die Hälfte.

Ich denke wir werden ganz kräftig veräppelt.

Gruss Willy

 

das ist so, wir werden alle gewaltig vera....t, in deutschland gibt es nix umsonst, am einem ende wird es weniger, gleichzeitig am anderem mehr, war so und wird es so bleiben, das gleiche ist es mit der mautgebühr, die Beteiber kassieren richtig Geld, aber von guten Farbahnen ist nicht viel zu sehen, Die Speditöre werden auch Kräftig zu Kasse gebeten, bald sind die 12 Tonner und kleiner auch nicht mehr von der Maut befreit, als ich nach Deutschland eingewandert bin, gabs noch DM, als dann Euro eingeführt werden sollte, habe ich zu meinen damaligen Arbeitskollegen gesagt, das ist ein Fehler Euro einzuführen, das geht Schief, die sagten dann: "Ne ist doch schön, muss man nicht wechseln, ist einfacher einheitswährung zu haben", meine antwort war: warts ab, als im meinem ehmaligen Heimatsland auch einheitswährung eingeführt wurde, ist es auch in die hose gegangen, die armen Länderziehen die anderen Städte mit in die Tiefe,

wo wird dann gesaugt, um wider Geldbotiche zu fühlen? natürlich an den armen Bürger,

was mich noch stört, warum die Fußgänger und die Radfahrer keine Steuer wie KFZ-Steuer bezahlen, die benutzen die Straßen/Bürgersteig doch auch,nutz sich doch auch ab, Bußgelder für Verkehrsverstöße sollen genau so hoch sein wie die Verstöße mit dem KFZ, aber nein der Autofahrer ist immer der Doofer.

Also als Passant oder Radler zahlt man genauso für Verstöße - in dem Rahmen, in dem man sie begehen kann. Also Rotlichtvergehen etc. werden 1:1 behandelt.

Ich bin voll Eurer Meinung. Allerdings wollte ich nich vom Thema ablenken und einen solchen Stein ins Rollen bringen ;o)

....wobei ich's gern les, wenn Leute so denken, wie ich ;)

@Zachar,

ich glaube das Sonntagsfahrverbot für Tankfahrzeuge (ADR, keine Milch)

gilt seit Anfang des Jahres.

Hab meine Kl.2 97 gemacht, danach Frico gefahren, für die gibts bis heute kein Sonntagsfahrverbot (solange sie Frische geladen haben).

Habs aber am Nagel gehangen und bin zum alten Beruf zurückgekehrt.

Gruß

Maik

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:52

ich fahre jetzt auch frische, habe 11 jahre im einem rewe markt gearbeitet, bis ich keine bock mehr hatte und mich dann entschloßen habe, LkW zu fahren, jetzt beliefere ich den Markt wo ich die letzten jahre geschuftet habe:D

heute sind die spritpreise enorm gestiegen,

Super E5 1,57:

E10 1,54:

Super Plus V-Power 1,73

Deine Antwort
Ähnliche Themen