ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sprit???????

Sprit???????

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:29

Gude,

wollte mal hören was eure Benziner Omegas so schlucken?

nicht immer nur die STOLZEN Diesel Omas.

 

mit meinem 2,2er Automatik bin ich momentan bei 10,7 l laut BC auf 100 KM (ohne Klima betrieb)

 

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juli 2006 um 19:39

Schluckspecht Omega

 

Hallo

also reason75,

das ist ein guter Wert.

Laut Werkstatt, selbst wenn der O. viel mit Tempomat läuft ist zwischen 8 und 18 Litern angeblich alles möglich.

Aber unter die 10,5 hab ich selbst meinen nicht drücken können.

Nur bei Reinem Autobahnbetrieb werden die Werte etwas besser.

Gruß

 

G

 

Um ein Fahrzeug zu bewegen benötigst du für die erste Tonne ca. 10 l Treibstoff.

besagt eine alte Autofahrer Regel

am 17. Juli 2006 um 19:46

hallo,

unserer schluckt 13 liter 2.0i bj 89

gruß

christian

am 17. Juli 2006 um 20:00

Hallo,

fahre auch den 2.2 und muss sagen das er sich bei dem Wetter und zügiger Fahrweise mit Klimaanlage mit 10,5Liter begnügt. Auf grund des Gewichtes kein schlechter Wert....

2L 16V

Kurzstrecke im Winter 13l

Langstrecke im Sommer 7,9l

der Bordrechner stimmt eigentlich ganz gut.

Die Klima is eh immer aus, weil kaputt :)

Moin

15 Liter gönnt sich meiner schon....

Natürlich Stadt-Verkehr.

Auf der Bahn, bei gut 160 km/h, liegt er bei 9 bis 9.5 Liter.

Automatik. Klima an.

Gruß

am 17. Juli 2006 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von BearPaw

Moin

15 Liter gönnt sich meiner schon....

Natürlich Stadt-Verkehr.

Auf der Bahn, bei gut 160 km/h, liegt er bei 9 bis 9.5 Liter.

Automatik. Klima an.

Gruß

kann dem nur zustimmen ^^, reiner stadt verkerhr mit viel stop and go 14 bis 15 liter, voolll normal :) solla doch nehemn waser braucht ^^

autobahn entspricht dem genauso

gerade heute mit getetstet ^^ 630 km mit 55 litern und das im schnitt 140 bis 160 km/h ab und zu auch mal über 200 ^^

drum ärgere ich mich immer wieder das ich kein 3 liter auto habe, meine natürlich den MV6 ^^

weil die verbrauchswerte doch net so stark variieren

Mein 2,5l V6 hatte 12,2 l genommen. Da waren 180 km Autobahn mit 180 bis 200 km/h und 220 km stadtverkehr. Alles mit Klima. Ich denke da kann man sich nicht beschweren. Achja nen Automatik isses auch. Fahren im August mit dem Wohwagen ( 530 Aufbau, 1200 kg Gesamtgewicht) in den Urlaub. Mal sehen was dann so bei rum kommt.

Meiner tut sich in der Stadt mit Klima so um die 12-13 literkes weg. Auf der Bahn,ich war erst am WE in Hessen bei Werdorf da waren es auf der Rückfahrt im schnitt 7,9 literkes. Vor 3 Wochen in Tossens gewesen da hatte ich 8,2 liter im schnitt und alles mit Klima und das bei 140-160 KM/h

am 18. Juli 2006 um 7:42

Huhu,

mein Omi nimmt derzeit mit Klima und recht viel Stadtverkehr um die 10 bis 10,5 Liter. Ich fahre allerdings auch sehr Spritsparend.

Auf Langstrecken liegt er bei 8-9 Liter. Je nachdem wie eilig ich es hab ;).

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

 

kann dem nur zustimmen ^^, reiner stadt verkerhr mit viel stop and go 14 bis 15 liter, voolll normal :) solla doch nehemn waser braucht ^^

So viel? Mir wäre das zu viel...

Das gefällt mir so an diesem Motor. Man kann relativ wenig verbrauchen, aber hat trotzdem noch den Spaßfaktor auf der AB. Unser alter A-Omi hat zwischen 12-13 Litern locker geschluckt und der hatte nur ne 2-Liter-Maschine.

Liebe Grüße

Lil

am 18. Juli 2006 um 13:23

@LILdevil

ich weiss net was du unter stadtverkerhr meinst aber wenn ich davon rede meine ich wirklich rein stadtverkehr mit viel stop and go und kurzstrecken zwischen 3 bis 6 km

und da ist meines erachtens nach ein verbruach von 10 bis 11 liter illusorisch

denn die karrre wiegt schon 1700 kg leergewicht

aber auf autobahn ist es durchhaus realistisch der verbrauch von 8bis 9 litern

 

ich habe vieles getestet in der stadt aber niemals unter 14 liter

ist einfach so

Hallöle,

mein Verbrauch:

Autobahn bei 120-130 km/h ca. 7 Liter

Autobahn bei 150-170 km/h ca. 8,5 Liter

Stadtverkehr 11,5-12 Liter.

Fahre momentan ein Omega A 2,0i Bj. 88.

Ich denke mal, diese Verbrauchswerte sind akzeptabel. Nach längerer Autobahnfahrt hab ich auch schon einen Verbrauch von 6,5 bis 6,8 Liter auf 100 Kilometer bei Geschwindigkeiten von 120 bis 130 km/h

Gruß Seni.

Hi,

mein 2,o 16V Caravan Automatik braucht 12,5Liter auf

100 Km in der Stadt und ich fahre zügig.

Gruß

Punkman

am 18. Juli 2006 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von leventbs

@LILdevil

ich weiss net was du unter stadtverkerhr meinst aber wenn ich davon rede meine ich wirklich rein stadtverkehr mit viel stop and go und kurzstrecken zwischen 3 bis 6 km

und da ist meines erachtens nach ein verbruach von 10 bis 11 liter illusorisch

denn die karrre wiegt schon 1700 kg leergewicht

aber auf autobahn ist es durchhaus realistisch der verbrauch von 8bis 9 litern

 

ich habe vieles getestet in der stadt aber niemals unter 14 liter

ist einfach so

Mir ist schon klar was man unter Stadtverkehr versteht ;). Und ja, genau sowas meinte ich auch. Auch wenn du es für illusorisch hältst, bei uns klappt es.

Nur um das gleich zu sagen, das ist nicht der Wert den der BC mir angibt, sondern das was ich mir anhand des Nachgetankten ausgerechnet habe. Das mach ich nach jedem Mal tanken und kann so auch ruhigen Gewissens behaupten, daß das nicht nur eine Ausnahme sondern dauerhaft so ist.

Und egal wo ich fahre, 14 Liter hab ich noch nie verbraucht, einfach weil mir spätestens wenn der BC was von 11-12 Litern erzählt, ich meinen Fuß vom Gas nehme. Dafür ist mir der Sprit dann doch zu teuer.

Du kannst mir das jetzt glauben oder nicht, aber wenn unser Omi regelmäßig einen Verbrauch von über 14 Litern hätte, hätten wir ihn mit Sicherheit schon gegen was weniger durstiges getauscht...

Liebe Grüße

Lil

am 18. Juli 2006 um 17:30

@lildevil

^^ dann leih mir mal pls dein bullen der den omi von vorne mit anzieht ^^

ne spaß, wenn du so ein vrbrauch hast, hast ja echt glück ^^

also mein BC stimmt mit dem nachgetrankten und errechneten immer überrein evtl mal auf 0.1 ltr net aber sonst ja

 

du musst mit deinem omi ne ausnahme sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen