Ist plug in Hybrid geplant?

Audi Q5 GU

Hallo an alle Experten,

ist bei dem aktuellen Q5 auch ein plug in Hybrid geplant?
Falls "JA" wann wäre mit dem zu rechnen?

Gruß, Jack

18 Antworten

Ja wird kommen, aber wann ist noch offen!

Q5 SUV / Sportback e-hybrid - jetzt auf der Audi Seite

Habe gerade die Info von meinem Händler bekommen das ab sofort der eHybrid bestellt werden kann.

Auf Audi.de gibt es einige Informationen, allerdings funktioniert der Konfigurator noch nicht.

Hier noch Details in der Audi Pressemeldnung:

https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/audi-q5-e-hybrid-allrounder-mit-hoher-elektrischer-reichweite-16685

Und hier ein Artikel dazu:

https://de.motor1.com/news/762364/audi-q5-suv-sportback-phev/

ab jetzt kann man den q5 hyprid konfigurieren

Heute die 220KW Version bestellt. Lieferung irgendwann zum Jahreswechsel. Hier mal der Code: ABJSZ4MG

Zitat:
@mike0167 schrieb am 16. Juni 2025 um 15:26:02 Uhr:
Heute die 220KW Version bestellt. Lieferung irgendwann zum Jahreswechsel. Hier mal der Code: ABJSZ4MG

findest den hybrid so sinnvoll ? Ich weiß nicht so Recht, hatte ihn ja mal aber der konnte nur 60 km, der neue kann ja nun maximal 100 km im Sommer, im Winter die Hälfte….aber ich habe mich für den SQ5 entschieden.

Warum, ja wir haben für die Stadt einen EQA, somit eigentlich eine gute Kombination, ein Elektro und ein starker Benziner, klar der Hybrid kostet weniger Steuer und weniger Versicherung…..

Eigentlich kann man den Hybrid ja etwa gleich konfigurieren wie den SQ5 er hat dann halt keine 4 Endrohre, aber sonst gibts gross nicht allzu viel Unterschied, ja das Gebrumme aber das muss ja nicht unbedingt sein….

Photovoltaik und wallbox, alles vorhanden….aber ich wollte einfach mal wieder einen schönen Benziner….

freue mich auf Meinungen.

gruss,

tom

Zitat:
@tomwe1 schrieb am 20. Juni 2025 um 16:09:49 Uhr:
findest den hybrid so sinnvoll ? Ich weiß nicht so Recht, hatte ihn ja mal aber der konnte nur 60 km, der neue kann ja nun maximal 100 km im Sommer, im Winter die Hälfte….aber ich habe mich für den SQ5 entschieden.
Warum, ja wir haben für die Stadt einen EQA, somit eigentlich eine gute Kombination, ein Elektro und ein starker Benziner, klar der Hybrid kostet weniger Steuer und weniger Versicherung…..
Eigentlich kann man den Hybrid ja etwa gleich konfigurieren wie den SQ5 er hat dann halt keine 4 Endrohre, aber sonst gibts gross nicht allzu viel Unterschied, ja das Gebrumme aber das muss ja nicht unbedingt sein….
Photovoltaik und wallbox, alles vorhanden….aber ich wollte einfach mal wieder einen schönen Benziner….
gruss,
tom

kann ich gut verstehen. Ich hatte die letzten zwei Jahre einen MB GLC 300e Hybrid. Was soll ich sagen; ich freue mich auf meinen 2.0 tdi, den ich am 22.7. in Neckarsulm abholen kann. 😊

Grüße Roland

Zitat: @tomwe1 schrieb am 20. Juni 2025 um 16:09:49 Uhr:
gruss,
tom

@tomwe1 Hallo Tom, also für meine Frau ist es (zumindest im Sommer) ein guter Kompromiss. Bei uns kommt die Sonne vom Dach. Beim jetzigen Q3 reicht die rein elektrische Reichweite locker für den Arbeitsweg + Einkaufen. Jetzt soll ja die Reichweite bei ca. 100 km liegen was dann auch für längere Fahrten ausreicht. Langstrecke fahren wir eher weniger. Habe heute noch das Luftfahrwerk nachbestellt. Lieferung ist jetzt auf Nov. 2025 gerutscht.

https://youtu.be/zP-BYfV8BtM?si=2XEmooce6W-NM0U9

Hier wird der Hybrid im A5 kritisiert, weil Audi das Laden nur mit 11KW ermöglicht und selbst den Schnellladeanschluss gespart hat.

Zitat:
@hoewel schrieb am 24. Juni 2025 um 19:19:47 Uhr:
https://youtu.be/zP-BYfV8BtM?si=2XEmooce6W-NM0U9
…und selbst den Schnellladeanschluss gespart hat.

Da könnte man sich zu gegebener Zeit den Q3 ansehen. 😀

Kann man den Q5 Hybrid nicht mit Bang & Olufsen-Soundsystem konfigurieren?

Deine Antwort