Ist Normalbenzin und Superbenzin das gleiche?

VW Vento 1H

Irgendwo hat doch jeder mal das Gerücht gehört das Normal und Super das selbe seinen sollen. Also ich habe es neulich von einem Tanklastfahrer gehört. Was meint ihr dazu? Habe in der Such leider nix gefunden...

74 Antworten

Nein, es ist nicht das gleiche.

Waaaaaas??
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Zitat:

Also ich habe es neulich von einem Tanklastfahrer gehört.

Hoffe Du hast Dir gemerkt welche "Marke" an dem Tanklaster drann stand - dort würde ich jedenfalls nicht mehr tanken 😉😁

mfg fibres73

Doch, das kann sein.
In einem VW-Forum (Golf IV ?) hier ist jemand, dessen (Stief-)vater eine Shell-Tanke im Raum Nürnberg hat.
Er sagte auch , bei dieser Tanke käme Super 95 aus der Normal-Zapfsäule , weil es so gut wie kein Benzin ROZ 91 mehr ab Raffinerie gäbe.
Auch aus dem Raum Bremen hat das jemand gepostet.
Er hätte direkt beim Abtanken mit einem Tankwagenfahrer gesprochen und dieser hätte ihm das unter der Hand erzählt. Steht hier irgendwo in den VW-Foren.
Ich halte das für sehr wahrscheinlich , offiziell wird es niemand zugeben.
Der Normal 91 ROZ- Sprit (Stufe 1 ?) wird wohl direkt nach USA verschifft.

Ein weiteres Indiz für mich: warum hat Shell vor einiger Zeit den "neuen" Super 95-Sprit so gepusht ? (Vielleicht entgeht ihnen mit Normalbenzin zuviel Umsatz bei gleicher Qualität zw Normal und Super?)

Ähnliche Themen

Hmm dann dürfte es doch keine Unterschiede beim tanken geben, oder?

Kann ja sein dass ab Raffinerie nur Super 95 kommt aber an den Tanken da nochmal reingepisst wird damit es nachher nur Benzin 91 is.

kann man das nicht messen, was man für sein geld bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Der Normal 91 ROZ- Sprit (Stufe 1 ?) wird wohl direkt nach USA verschifft.

Ja aber ich habe aber mal die Tankstellen ringsum bei mir gefragt und die meinten es sei so :

Normalbenzin - Zapfsäule .... ROZ 91
SUPER Bleifrei - Zapfsäule .... ROZ 95

Zumindest kann ich es an meinem Golf merken, dass es net derselbe Kraftstoff ist denn wenn ich Normalbenzin tanke läuft er ruckelig und total schlecht, tanke ich aber Super Bleifrei dann läuft er so als hätte er nie Probleme gehabt mitm Kraftstoff ..... komisch ne 😉

Gruss Thomas

soweit ich weiß gibt es kein "NORMAL" benzin mehr !
habe aber noch zusätzlich von einem tankstellen pechter gehört das in super verbesserungs additive drin sind für bessere und saubere verbrennung etc!

@Thomas
würdest du es nochmal versuchen , Normalbenzin zu tanken (deiner ist ja für ROZ 95 ausgelegt) ; ich habe vor allem Shell und Aral im Verdacht, daß es so bei ihnen ist.
Von den Pächtern wird dir niemand das zugeben, eher wenn man direkt mit einem Tankwagenfahrer sprechen kann.

also in luxiland gibt es kein normal mehr. da dort normal und super gleich gekostet hat, haben die diesen abgestellt. da kostet der superplus auch ca. 1 cent mehr als der super kraftstoff.

Ich werd da mal mein kumpel fragen dem gehört hier eine Tankstelle mal sehen was er dazu sagt!!!

man könnte ja evtl mal den adac bitten, der sache auf den grund zu gehen 🙂

Sagt doch alles oder? 😉

Wo hast du das Bild her ?
Selber geschosen ?

Deine Antwort