ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?

Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?

Opel
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 12:36

Hallo, sorry für die doofe Frage aber ich möchte gerne mal wissen ob mein Kadett als Youngtimer zubezeichnen ist. Ich fahre einen "echten" Kadett E GSI 16V (Schlüsselnummern, Brief etc.). Echt darum da es sich nicht um einen 16V Umbau handelt.

Da es laut Wikipedia bis zum 1.1.2009 offiziel nur noch 716 Exemplare gab, stellt sich mir die Frage ob dieser Umstand evtl. auch dazu beiträgt.

Hab von sowas keine Ahnung darum frag ich euch. Hoffe das mich mal eine darüber aufklären kann.

Danke schonmal.

Mfg

Astra-f-anatic

Beste Antwort im Thema

Die/der "Kavette" von Günther Artz wurde im Mai 1989 besprochen. Den Kurzbericht habe ich euch beigefügt (siehe Autobild), viel Spaß beim Lesen!

148 weitere Antworten
148 Antworten

Nun ja, aber was möchte man denn schon vom RTL-Fernsehprogramm erwarten.

@Karl:

Zitat:

Hattet Ihr das damals eigentlich gesehen:

Na klar hatte ich das gesehen. Und "wütend" war ich nicht minder. (es spielt übrigens keine Rolle, welche Marke das war. Wäre auch bei Käfer oder Ford sauer gewesen)

Den Rest bringt Italeri gut auf den Punkt:

Zitat:

Nun ja, aber was möchte man denn schon vom RTL-Fernsehprogramm erwarten.

Treffend!

am 7. Juni 2014 um 20:00

Geringes Niveau kann man ja noch hinnehmen, aber noch etwas Wertvolles kaputt machen zur Bespaßung von Deppen :(

Dass im Publikum nicht einer war, der laut gepfiffen und Buh gerufen hat, ist schon traurig.

Und richtig, bei alten Autos ist die Marke egal. Sie haben durchgehalten bis heute, vielleicht als einer von 10.000, das zählt.

Zitat:

Dass im Publikum nicht einer war, der laut gepfiffen und Buh gerufen hat, ist schon traurig.

Auch mein Gedanke beim ansehen dieses "Beitrages". (Bekam ich ein, zwei Tage später als Link gesandt)

Passt aber bestens zur teilehmenden Klientel! Damit meine ich ausführende und "glotzende"! Mich verwundert nichts mehr, dieser Planet verblödet im Zeitraffer!

Zitat:

Und richtig, bei alten Autos ist die Marke egal. Sie haben durchgehalten bis heute, vielleicht als einer von 10.000, das zählt.

So ist es! Schön, das wir uns da einig sind! ;) "Danke".

Zitat:

Mich verwundert nichts mehr, dieser Planet verblödet im Zeitraffer!

Und gerade diese Tatsache macht mich rasend vor Wut und fast ohnmächtig!:rolleyes:

Mir kommt alles nur noch sehr oberflächlich vor! Jeder ist (anscheinend) nur noch mit sich selbst beschäftigt, da zählt natürlich auch kein Kadett B mehr! Ich habe die Sendung damals tatsächlich auch gesehen und war einfach nur entsetzt!

Zum Glück gibt es auch noch andere Töne:

KLICK

Zitat:

Zum Glück gibt es auch noch andere Töne:

KLICK

thx! ;)

Dem Rest Deiner Ausführungen kann man ohne Einschränkung zustimmen!

Ich habe es damals auch gesehen und habe nur mit dem Kopf geschüttelt.....

Christian hatte mal noch ein Lied zum Kadett gezeigt, in der "Musikbox" war das. Ich glaube, das war Schwedisch oder Norwegisch, der Name fällt mir absolut nicht ein, aber ich fand es recht lustig.

am 8. Juni 2014 um 11:41

In einem D-Kadett 3-türer in blau metallic bin ich aufgewachsen. Bis ihn meine Mutter dann gegen einen Nissan Sunny Traveller in Zahlung gab. Das war irgendwann Anfang der 90er Jahre.

Einen D-Kadett würde ich mir sehr gerne antun, nur ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt und als Favoriten-Modell noch schwieriger zu bekommen. Als 3-türigen Caravan.

Was auch noch was "cooles" wäre, ist ein Opel Combo auf Basis des E-Kadetten. Da hab ich schon ewig keinen mehr gesehen.

Zum Thema RTL: Ich habs auch gesehen. Selbst, wenn er nur für die Show mal kurz lackiert wurde und drunter Kernschrott wäre.....gehts eigendlich noch? Hätt man lieber "Das Auto" genommen, hätte "Sinn" gemacht.

So langsam wandeln auf diesem Planeten bzw. in diesem Land nur noch Vollspasten rum. Ein denken von der Wand bis zur Tapete.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Christian hatte mal noch ein Lied zum Kadett gezeigt, in der "Musikbox" war das. Ich glaube, das war Schwedisch oder Norwegisch, der Name fällt mir absolut nicht ein, aber ich fand es recht lustig.

Du meinst diesen Titel aus Dänemark:

KLICk

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Christian hatte mal noch ein Lied zum Kadett gezeigt, in der "Musikbox" war das. Ich glaube, das war Schwedisch oder Norwegisch, der Name fällt mir absolut nicht ein, aber ich fand es recht lustig.

Du meinst diesen Titel aus Dänemark:

KLICk

Ja, der müsste das gewesen sein. Danke, Christian - grüner Daumen!

Es gibt auch noch eine Fortsetzung:

 

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Es gibt auch noch eine Fortsetzung:

 

KLICK

Noch besser, herzlichen Dank!

Ich halte mich dennoch eher an den Genuss meiner Opel-Kadett-Prospektesammlung, die nicht gerade klein ist, wie man weiß, und gerade beim Kadett E sehr komplett aufgestellt.

am 16. Juni 2014 um 5:13

Also Ihr Lieben es wird zwei Artikel geben. Einen zur Jette auf dem Opeltreffen und ein unvorhergesehener zum Astra J. Leider ein weniger schöner Inhalt. Deswegen verzeiht mir bitte wenn ich ein wenig mit den Artikeln hinter her hänge.

Und ich habe das beim Supertalent auch gesehen... ganz sauber waren die wohl nicht...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. Ist mein Kadett E Bj.90 ein Youngtimer?