ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Ist mein Auto später noch was Wert?

Ist mein Auto später noch was Wert?

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 7. Febuar 2017 um 22:05

Toyota Avensis 2.4l vvti Erstzulassung 01.08.2006

Gekauft für 6900€ am 1.6.2016 mit 131.000km

Kilometer jetzt 149.000km

Sommerräder 17zoll max 230km/h

Winterräder 16zoll Max 240km/h errreicht

 

Ist wahrscheinlich eine seltene Form, großes navi was ausfährt DVD 2011-2012 und snow Modus elektronische sitze usw. Habe den so nie wieder gesehen.

 

Hab große Durchsicht machen lassen und automatikgetriebe Öl Wechsel, da meinte meine Werkstatt der ist ein Exot mussten selbst bei Toyota anrufen wegen der Teile Nummern? Und selbst finde ich den so nicht mehr im Internet selbst 2.4l ist nicht zu finden.

 

Vielleicht habt ihr so ein auch?

 

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Ähnliche Themen
27 Antworten

der 2.4er war der grösste 4-Zylinder beim T25.

Wurde meines Wissens nicht sehr häufg bestellt, macht ihn deshalb aber nicht unbedingt sonderlich wertvoll - im Gegenteil! Solche selteneren Motorisierungen bekommt man oft nur schwer los, ohne draufzuzahlen... Ausstattung hin oder her... grosses Navi und elektronische Sitze snd heute nichts Aussergewöhnliches mehr. Gibts schon ab Exe... mein ich.

Fahren, pflegen und Freude dran haben ;)

Themenstarteram 8. Febuar 2017 um 12:34

Hallo, ist mein erstes Auto habe den gekauft aufgrund der guten Bewertungen hier. Bin total begeistert von dem Auto.

Muss ich eigentlich Kupplung wechseln bei der Automatik?

Hält die Steuerkette bis ende oder sollte man die mal wechseln?

 

Danke für die antworten.

Mit freundlichen Grüßen

der 2.4er gilt als recht solide, aber auch nicht unbedingt als sparsam. Der 2-Liter war der bessere und häufiger gewählte Kompromiss zwischen Vernunftsmotor 1.8er und stärkerem 2.4er...

Automatik hat keine Kupplung ... da machst du garnix, evtl. irgendwann mal das Getriebeöl wechseln lassen.

Eine Steuerkette gilt als wartungsfrei, im Gegensatz zum Zahnriemen.

Ja die Steuerkette hält bis zum Ende :-)

Themenstarteram 8. Febuar 2017 um 13:19

Ja sparsam ist der nicht, tanke nur Super Plus damit schaff ich mehr Reichweite und der Motor läuft ruhiger. Nur super 520km und mit super plus 620km schon Unterschied ab echt kleiner Tank für so ein Auto.

wenn dir der Spass den teureren Sprit und den höheren Verbrauch wert ist - warum nicht...

kleiner Tank ist relaiv.

Themenstarteram 8. Febuar 2017 um 13:31

Ja tanke immer 45liter mit bissen Reserve noch drin mehr passt nicht . Und hier bei meiner Tanke geht das super plus 1.36€ im Schnitt. Aber hatte Glück mit dem Auto glaube der vorbezitzer hat alles eingebaut was geht. Ladekanten Schutz, freisprechanlage, nagelneue Lampen vorne drin oder poliert kann auch sein usw. Das einzige was ich merke zwischen 70 und 80km/h fährt er unruhig bzw. Höhrt er sich angestrengt an ab 81 ist wieder alles normal.

ich weiss nicht, wie es beim T25 ist - wenn bei meinem T27 die Restreichweite auf 0 geht bzw. der letzte Balken der Tankanzeige verschwindet, hab ich immer noch 10 Liter Reserve im Tank! Mein Tank fasst 60 Liter.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine stärker motorisierte Limousine nur einen 50-Liter-Tank hat.

Themenstarteram 8. Febuar 2017 um 20:08

Muss ich wohl mal komplett leer fahren und sehen was dann rein passt

Oder mal in die Betriebsanleitung schauen. Müssten glaube ich um die 60 Liter sein.

Themenstarteram 8. Febuar 2017 um 20:51

Hallo, ja hab rein geschaut steht 60 Liter danke.

Themenstarteram 8. Febuar 2017 um 20:52

Kann man eigentlich ein automatikgetriebe Resten oder lernt es immer wenn man das Auto startet?

dein Automatikgetriebe lernt nicht. Es schaltet...

Themenstarteram 8. Febuar 2017 um 23:24

Haha dachte die lernen? Weil bmw und Mercedes kann man ja auch das Getriebe zurücksetzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Ist mein Auto später noch was Wert?