Ist jeder 2E2 Vergaser gleich?
Moin Leude,
ich habe ne Frage an euch. Und zwar fahre ich einen Golf 2 Automatik mit 84PS (RH) und benötige einen neuen Vergaser.
Ich bin hier schon im ganzen Süden am rumtelefonieren nach einem 2E2 Vergaser vom RH Motor. Es scheint, als wäre der Motor bzw das Automatikzeugs selten.
Habe auch die Teilenummer durchgegeben, aber irgendwie hat keiner diesen Vergaser.
Kann ich den für meinen G2 einen anderen 2E2 vergaser verbauen? Oder muss es unbedingt der gleiche sein, den ich jetzt verbaut habe? Es ist recht schwer so einen Vergaser zu finden 🙁
Hoffe mir kann jemand helfen.
Grüssle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scirosto 8V
Ich hab grad mal nachgesehen, die 2E2 Vergaser sind technisch identisch. Also sollte es reichen die Gaszuggestängemimik umzubauen ( wie bei der RP Monojet auch ) und ggf. die Bedüsung aus dem alten Vergaser zu übernehmen.Beim TE sind die Drosselklappenwellen ausgeschlagen = Totalschaden ( es gab mal Firmen die das reparieren konnten ).
Vielleicht solltest du:
a) Den TE antworten lassen. Nach den bisherigen Informationen lässt sich mal gar nichts über die tatsächlichen Ursachen sagen.
b) Nicht etwas Falsches behaupten. Die verschiedenen 2E2 sind nicht technisch identisch. Oder wieviele hast du bei dir davon rumzuliegen? Ein Austauschen der Düsen reicht nicht, z.B. Bohrungen, Schlitze, Teillastanreicherung, Starterdeckel unterscheiden sich zwischen den verschiedenen 2E2.
15 Antworten
Was willst Du nun? Raparieren oder Umbauen auf RP. Wenn letzteres, dann klinke ich mich hier nämlich aus.
Zitat:
Original geschrieben von RiDDick2003
Was müsste man umbauen, wenn man auf einen RP umbaut?Grüssle
Außer Motor & Kabelbaum noch die Spritpumpen und deren Leitungen und natürlich deren Verkabelung, sowie nen entsprechenden G-Kat. Der Rest sollte vom RH schon ausreichen (Bremsen etc.).