Ist guter Sound auch ohne Sub aber trotzdem mit etwas Bass möglich?
Hallo,
ich fahre ein E36 Coupe. Ich habe folgende Komponenten verbaut.
Sony MDX-M690 Autoradio
Front: Emphaser ECP2500
Heck: Infinity 693.5i
Endstufe: Xetec Vector V350.6 (6 Kanal)
Musikrichtung: Hip Hop und R'n'B
Nun alles schön und gut bis hierhin. Ich kann sehr laut aufdrehen. Wenn ich aber den Bass am Autoradio einstelle, dann klappern die vorderen sowie die hinteren Lautsprecher gegen die Verkleidungsteile. Dies hört sich dann natürlich nicht sonderlich gut an. Ohne Bass sind die Lautsprecher dann laut aber es hört sich echt schlecht an.
Deswegen hab ich hier die Frage ob es möglich ist, Bass über die Lautsprecher laufen zu lassen aber dass es sich trotzdem noch gut anhört ohne dass es klappert.
Oder soll ich mir gleich lieber einen Sub zulegen und die ganzen Bässe bei den Lautsprechern dann ausschalten und nur Bass vom Sub zu bekommen???
So könnte man doch theoretisch laut aufdrehen, schönen sauberen lauten klang haben von den Lautsprechern und den Bass vom Subwoofer?!
Wie handhabt ihr das? Wenn ihr nen Subwoofer habt, geben eure Lautsprecher dann auch noch Bass mit ab oder nimmt ihr dann nur noch den Bass vom Sub???
17 Antworten
was nicht passt wird passend gemacht
Hallo
Also für BMW's oder generell Limousinen ist die Skisacklösung die beste. Wenn Du einen hast bau da en Woofer rein. Der Klang ist Weltklasse. Ansonsten wirds natürlich schwer.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Ist immer witzich wenn die Noobs anfangen wollen zu beraten 😁
war ja auch einfach ausgedrückt 😉
hip hop braucht einen subwoofer. hab hip hop mit original lautsprechern gehört und die haben einen übertriebenen tiefbass, sodass man hip hop normal hören kann. aber das was ein bandpass woofer zaubert ist mit normalen lautsprechern nicht zu vergleichen. für hip hop einfach traumhaft.
wie man den subwoofer bass in den innenraum bekommt überlass ich euch experten 😉
hab da leider keine praktischen erfahrungen und kann einfach wie jeder andere noob nur theoretisch darüber reden.