Ist Euch schon ähnliches passiert...?

Wahnsinn.

Gestern cruise ich schön gemütlich im Feierabendverkehr auf ner 4-Spurigen Straße durch Bremen nach Hause.

Jo, dann kommt die Kelle von den B(ullen).

Erstmal meinten die, bei dem Verkehr einfach auf der rechten Spur anhalten zu können um mich zu kontrollieren. Da neben der Fahrbahn aber direkt genügend freie Parkbuchten waren, bin ich einfach in die Bucht rein. Die B`s nach kurzem Zögern denn auch. -Ich wollte dadurch einen gewaltigen Rückstau vermeiden.

Jo, soweit so gut. Die ham auch nichts gesagt, weil das habense wohl auch noch eingesehen.

So, weiter gehts. Hin und her, ich sage: Na, büschen Auto gucken, kein Problem. (Ich war in der Tat arschnett!!)

Dann packt er aus: die Front- und Seitenscheiben sind zu dunkel getönt.

Ich sage: Kann nich sein. Der Wagen hat eine Vollabnahme jetzt im Februar bekommen und danach eine H-Abnahme. Ist alles korrekt und hat mich auch scheißen viel gekostet.

Ich sage: außerdem isn 48er und fürn gechoptn 48er PU krieg ich nich gerade bei jedem Bäcker ne neue Rundumverglasung.

Nö nö. Hamse n Gutachten mit.

Nö. Wieso dat denn? Fahrzeugschein und Führerschein. Das muß ja wohl langsam reichen, oder?

So, ich will das nich zu lang machen. Er schreibt mir sone weiße Karte aus und ich hab dem dann gestern abend noch das komplette Gutachten von der Zulassung zugefaxt und warte jetzt auf den Kommentar von dem Heini.

Aber mal im Ernst: ist euch das schon ma passiert?

Wat soll ich machen? StVZO von 48 mitschleppen und das komplette Gutachten. Oder wie?

Eine Beschwerde werde ich dem wohl reindrücken. Oder muß ich jetzt immer 20 min eher zu meinen Terminen fahren, nur weil einer vom Grünweißen Karnevalsverein einfach nich das akzeptiert, was vorher für teuer Geld alles abgenommen wurde?

Übrigens, im Schein steht von dem dunklen Glas nichts drinne. Nur ein paar andere Sachen. Können die sich denn einfach so über alles hinwegsetzen?

Das gibts doch alles gar nich.

Beste Grüße und viel Spaß noch

Marcus

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

...
Ich beschwer mich als baldiger KFZ-Mechatroniker auch nicht dass nun ein Kunde einen total verratzen Wagen in die Wekstatt bringt und erwartet diesen gerichtet zu bekommen! Wenn ich dass dann mache, ist das mein Beruf, deshalb darf ich dem guten Mann aber nicht im Gegenzug seinen bspw. 500PS Motor ausbauen und ihn mit meinem 75 Ps Motor tauschen!
...

Häää??? *grübel* 🙄

Vorsatz? Der Einwand ist gut. Doch was ist vorsätzlich und was ist fahrlässig? Das dürfte bei diesem Thema (= in diesem Zusammenhang! nicht bei Banküberfällen, Entführung, Mord oder Todschlag etc.) recht schwer zu beweisen sein.

Zitat:

Original geschrieben von TVR_Tuscan

Naja weiß ja nicht ob du des auch noch sagst wenn die das gleiche mit dir machen! Und mit: ...haben ihn behandelt wie ein Stück Dreck meinte ich unter anderem, schläge ins Gesicht!
Und das is natürlich gar nicht so schlimm, total normal ne!

Wenn das für dich normal ist, dann hast du also auch kein Problem damit wenn man dich so bei einem Verhör oder auf der Wache behandelt!?

Es ging darum, dass die Polizisten einen Schwarzen/Farbigen/Neger festgenommen haben und sich beim Verhör eine Ku-Klux-Klan-artige Mütze aufgesetzt haben um ihn zu verängstigen. Wer nicht weiss, was das für einen Schwarzen bedeutet, der lese hier bei Wikipedia mal nach

Gruss
Dominik

Moin,

Also so weit müssen wir nun ja nicht abschweifen, oder ?!

Auch in den USA werden Polizisten, die sich falsch verhalten und gegen Gesetze verstoßen z.T. unheimlich hart bestraft.

Und mal ehrlich ... die wenigsten Polizisten verhalten sich so, wie Ihr datt beschreibt. Sehr wahrscheinlich wird die Geschichte auch ausgehen, das das Gutachten ausreicht.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Sehr wahrscheinlich wird die Geschichte auch ausgehen, das das Gutachten ausreicht.

MFG Kester

... oder dieser Thread geschlossen wird. 😉 😛 😁