Ist es wichtig, dass ein 80er Roller mit 81kmh eingetragen ist? Unterschied 80kmh zu 81kmh? Sfera 8

Piaggio Sfera 80

Hallo.

Ich möchte mir eine ältere Piaggio Sfera 80 NSL BJ 1995 besorgen, wo ich auch rumbasteln kann.
Nun lese ich hier immer wieder, dass man achten soll, dass diese mit 81kmh eingetragen ist.
Aber was ist der Unterschied, ob man eine normale 80ccm mit 80kmh oder mit 81kmh kauft?
Das verstehe ich nicht ganz.
Mir ist es egal, ob die 75 oder 85kmh fährt.
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. Juni 2020 um 14:06:15 Uhr:

Da gibts einiges was keinen Sinn macht.

Wie zum Beispiel hier zu behaupten daß ein Roller mit 80 kmh Eintrag irgendwie Nachteile gegenüber 81 kmh hätte.
Nochmal: Es spielt heute keine Rolle mehr bei der Versicherungsprämie !
Es ist ein Leichtkraftrad/roller. Nicht mehr und nicht weniger. Für die Prämienhöhe ist in 1.Linie das Alter des Fahrers entscheidend.
Wenn der TE älter als 25 Jahre ist, zahlt er so oder so nur einen Kleckerbeitrag an Prämie.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Was streitet ihr euch eigentlich hier rum? Die Frage ist doch längst beantwortet. Der liebe Herr Peter aus dem Korn hat nichts weiter gemacht, als das was bereits geschrieben war nochmals zu wiederholen. Das nimmt man zur Kenntnis und denkt sich seinen Teil und das war's dann auch schon.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 27. Juni 2020 um 15:55:05 Uhr:

Was streitet ihr euch eigentlich hier rum? Die Frage ist doch längst beantwortet. Der liebe Herr Peter aus dem Korn hat nichts weiter gemacht, als das was bereits geschrieben war nochmals zu wiederholen. Das nimmt man zur Kenntnis und denkt sich seinen Teil und das war's dann auch schon.

Eben, deshalb weiss ich nicht was der noch für ein Problem mit mir hat.

Egal ,der wird ignoriert und fertig.

Deine Antwort