ist es möglich ...
..., dass ein Umbau auf Apehanger tatsächlich mit 600 bis 1000 Euro zu Buche schlägt?
War heute bei zwei Werkstätten
1. Ein gewisser, freundlicher Harleyhändler meinte 800 bis 1000 Euro (Ape inc.)
2. Ein freier Schrauber 600 Euro (Ape inc. + Leitungen innen verlegt)
Bin für Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht dankbar.
Beste Antwort im Thema
Ohjottohjottohjott,
wer anderen eine Gräbe grubt, meist selber in die Hose pupt. Immer locker durch die Hose atmen, Sedge!
Wir sind doch nich bei Big Brother, ich denke das sollten wir selbst regeln können, man muss nicht immer den "Großen Bruder" konsultieren.😉
Macht Euch ma locker, denkt dran, noch`n paar Wochen, dann werden wir einträchtig wie wir sind, das eine oder andere Türchen fahren, die eine oder andere Gerstenkaltschale zu uns nehmen und Mäxchen belächeln😁.
Und jetzt, kommt wieder runter Brüder.
SBsF
39 Antworten
entschuldigung,
hab ich beinah vergessen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ionios
entschuldigung,hab ich beinah vergessen 😉
aber da sind ja die "kabln" wieder nicht innen verlegt!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Hey! Ich wollte auf jeden Fall niemanden kränken oder beleidigen! Wenn das so rüberkam tut es mir leid Sunburn! Wenn ich es hinbekomme nach Faak zu fahren nehme ich dein Angebot liebend gerne in Einspruch! Ich bezahle auch das erste Bier.
Grüße
Max
Danke Max !!!!!
Na,ich hoffe,Du schaffst es nach Faak,der zweite Drink geht dann auf mich! 😁
Beste Grüße
Sunburn
Hier mal ne kurze Auflistung zu den Teilen, wobei ich immer nur die billigsten Artikel aus einem bestimmten Katalog genommen habe. Also auch nix Edelstahlummanteltes.
Art Nr. Beschreibung Menge Einheitencode VK-Preis inkl. MwSt.
Artikel W20327 Fehling Ape Hanger 1 STÜCK 139,90
Artikel W22472 Kupplungszug 1 STÜCK 115,80
Artikel W22552 Gaszug 1 STÜCK 66,00
Artikel W22544 Rückholzug 1 STÜCK 66,30
Artikel W29587 Bremsleitung 1 STÜCK 52,70
Artikel W97143 Bel Ray DOT 5 Bremsflüssigkeit 1 STÜCK 21,30
Da kommt es schon auf eine Summe von 462 Euro und dann würde noch die Arbeitszeit dazukommen.
Bestimmt gibt es diverse Artikel auch hier und da noch billiger. Arbeitszeit wird bestimmt 4 - 6 Stunden verrechnet und das kann dann jeder ausrechnen was das kostet.
Je nachdem ob Kabel innen oder aussen verlegt werden.
So sieht es aus wenn es teuer gemacht ist mit Edelstahl, innen verlegten Kabeln und Lenkerklemmen für Gaszüge und Bremsleitungen
Ich habe alle Teile natürlich in den USA gekauft....das erspart Dir gute 50 Prozent gegenüber dem Preis in Europa.
Also, ich stelle richtig:
Mit der Option:"Ich stelle mein Bike zum Profi und lasse machen,brauche mich auch nicht um Teile etc. kümmern,
also hinstellen und dann fertig wieder abholen"
sind 600- 1000 Euro vollkommen normal.
Gruß
Sunburn
P.s.:Hammer_1963:Schön!
Oh, natürlich kommen zu meinem oben verfassten Kommentar noch 2 TÜV Eintragungen hinzu, nämlich für den Lenker und die Bremsleitung, dies sollte man nun auch nicht vergessen.
Und diese 2 Teile sollte man, bzw. muß man nun einmal in Germany kaufen, wegen dem Gutachten.
Natürlich gibt es immer die eine oder andere Prüfstelle wo das möglicherweise umgangen werden kann mit Beziehungen.
Aber ein Händler wird sich, egal ob Freier oder HD, darauf doch nicht einlassen.
Und die ursprüngliche Frage war ja auch wenn man in die Werkstatt geht, ob dieser Preis 600 - 1000 Euro reell ist.
Und dies ist er nun einmal.
Hi Maxp,
ich verstehe euch Sommerumbauer eh nicht. Wie kann ich mich jetzt in der Saison von meinem Mopi trennen um einen Lenker drauf machen zu lassen? Mach´s doch im Winter, der ist bei uns eh lang genug und fahr jetzt rum. Im Winter haste wahrscheinlich auch genug Zeit dich selbst dran zu wagen.
Wegen solcher, meiner Meinung nach, nicht in die Saison passenden Umbauten, muss man beim Händler mit ewigen Wartezeiten rechnen, wenn im Sommer mal wirklich was kaputt ist.
Sei sozial und gescheit und mach´s im Winter selbst.
Grüße Lupfo
oder selbst zu hause machen...anfangen wenn alle teile da sind. ist ein samstag....
ja ja die wartezeiten bei den schraubern,
im lezten jahr, als scheiss wetter war, da haste alles innerhalb ner woche repariert bekommen,
jetzt isses scheisse mit termin,
ich mach mich mit nem freund (der hat schon die eine oder andere hd zusammengeschraubt) heute allein an meinen primär, weil mein schrauber des vertrauens mit aufträgen voll ist bis über beide ohren.
du et jur self 😉
grins