ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ist es möglich ein "RNS MFD DVD" Navi einzubauen?

Ist es möglich ein "RNS MFD DVD" Navi einzubauen?

Themenstarteram 18. März 2007 um 11:51

Hallo, ich überlege mir einen Fox zu zulegen, nun frage ich mich ob es möglich ist das RNS MFD DVD aus dem Golf oder aus dem Passat in den Fox einzubauen, da ja von VW kein Navi für den Fox angeboten wird. Eigendlich schade.

Hat da schon jemand erfahrung was man beachten muss oder ob das sogar unmöglich ist.

20 Antworten

10.000€ für den vox ausgeben und dann 3000€ für ein navi...

wie wäre es mit dem billig PDA für 200€ das man derzeit hinterher geworfen bekommt? passt auch viel besser zum fox....

Das letzte Hemd hat keine Taschen !!!

Aber mal ganz ehrlich, die Idee mit dem PDA hatte ich auch...

Am besten ist dann, wenn ihr euch ein Doppel-Din Radio mit LCD und VGA-Anschluss holt, dazu noch ein günstigen PDA mit VGA-Ausgang und den dann einfach ans Radio anschließt...

Ist wohl eine der günstigsten Methoden um ein LCD Radio mit Navi zu bekommen und der Vorteil ist, das so eine Lösung kein Heiden-Geld beim Kartenupdate kostet, was bei "Multimedia Anlagen mit integriertem Navi" oft der Fall ist, beim PDA haut man einfach die neuste Version des Naviprogramms drauf oder lädt sich meist kostenlos aktuelle Karten runter (siehe z.B. Lösung von Tom Tom)...

MfG

Ich hab nen Treo650 mit TomTom Navigator 5. Bin ich absolut zufrieden mit. Das Navi von meinem Vater (Audi MMS Plus) ist kaum besser.

Gruß,

Fabian

Ja, PDA Navi ist sehr gut, hat mein Vater auch, mit der oben genannten Lösung, also Doppel-Din Radio und PDA angeschlossen und finde das Navi echt super...

Er hat den Tom Tom Navigator 6 und ist voll zufrieden damit!

Vorteil bei einem PDA ist, man kann ihn auch mal mit auf eine Radtour oder zum Wandern nehmen, das geht mit einem festen Navi schlecht...

;)

Finde die Lösung einfach genial...

MfG

RSN MFD 1

Hi,

das RSN MFD 1 in der D Version passt super. Vergiss die PDA`s. Machs gleich richtig und vernünftig!

Gruß

Ja die einzigen Probleme die es hat sind halt der "relativ kleine" Monitor und dass sie keinen Kontakt zum Rad haben. Folglich verlieren sie natürlich in Tunneln den Sender, wobei das tw. bei bekannten Tunneln gut von der Elektronik kaschiert wird, sodass man einfach ohne GPS-Signal mit der Ausgangsgeschwindigkeit weiterfährt.

Ein weiteres Problem ist, dass das Navi nicht weiß wierum man steht, wenn man losfährt. Das kann bisweilen zu unsinnigen Neuberechnungen führen wenn man rückwärts von der Auffahrt fährt oder dreht. Es berechnet ja die Fahrtrichtung nur anhand der Signale!

Ansonsten, alles tutti! :)

EDIT: Was ich auch extrem praktisch finde: 1 Minute und ich hab es in einem anderen Fz. Hat mir schon oft geholfen!

Nav

Ja, Starburst hat recht. Stimmt! :-) Die einzigen kleinen Dinge die man in kauf nehmen muss.

Ich will nicht sagen das PDA`s schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Technisch sind die ebenfalls ausgereift und mit einem Einbaunavi zu vergleichen. Mir gefällt nur nicht das diese Dinger immer an der Scheibe hängen müssen. Aber dies ist nunmal Geschmackssache.

Gruß

Wenn ihr euch ein solches Navi in den Fox baut, solltet ihr eurem Fox zusätzlich noch eine gute Alarmanlage spendieren, wenn nicht schon geschehen.

Eben weil diese Navis mehrere tausend Euros kosten, sind sie sehr beliebt. Und einem ungesicherten Fox entnimmt man so ein Gerät innerhalb von drei Minuten. ;)

@Wernicke... ein solcher Einbau in's Fahrzeug ist eine Einladung für alle Autoknacker. :D

Jo, Fortunes hat recht. Aber nach der elektr. Zv mit FB kommt auch die Alarmanlage. ;-) Hat jemand Erfahrung ob 18 Zoll Alu`s gut wirken, oder eher wie ein Ruhlstuhl aussieht?! Jaja, Fox Bj. 01/2007 unterläuft gerade ein komplettes umstyling.

Jo wirken tuts schon. Aber der Fox ist dann trotzdem kein tolles supergeiles schnelles Auto sondern immer noch ein Fox. Nur weil du ner Oma High Heels anziehst... naja lassen wir das! ;)

Außerdem schlagen 18" ganz schön auf die Geschwindigkeit!

Ein DVD-Navi und 18 Zöller für den Fox? Das Geld hätte ich aber anders investiert...

Für das Geld hättest du dir ne waffe besorgen können, um diese lästigen Kritiker zu erledigen ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ist es möglich ein "RNS MFD DVD" Navi einzubauen?