Ist es möglich die Software des Steuergerät zu sichern?
Hallo,
Wie sieht es aus mit dem anstehenden Zwangs Update durch Daimler.
Kann man seine alten Stand sichern ?
Und wenn das Zwangs Update kacke ist wieder zurückkehren
—Leistung
—Da Blue Verbrauch
—AGR verrußt
34 Antworten
Jochen - Du sprachst auch von Polizei Kontrollen! Zur HU passt immer alles😁
Zuerst muss mich aber ohnehin mal MB Anschreiben und Auffordern! Solange diese nicht via RSA Brief kommt besteht kein Handlungsbedarf!
Ui, dann sprechen wir von Vorsatz. Es wird immer teurer! 😁
Zitat:
@Jock68 schrieb am 23. Juli 2017 um 18:34:59 Uhr:
Ui, dann sprechen wir von Vorsatz. Es wird immer teurer! 😁
Wie oft kann man sich wohl eine solche Strafe Leisten im Verhältnis zur Einsparung teurer Reparaturen?😉
Leute lasst euch doch nicht so verarschen.
Das wird in der Presse alles nur hochgebauscht.
Sommerloch!
Die Software ist so wie sie programmiert wurde zulässig.
Das ist nur Propaganda gegen den Diesel.
Ich kenne noch mehrere Fahrzeuge die zwar auf Euro 4 umgeschlüsselt wurden aber nie einen Kat bekommen haben.
Hat bis heute auch niemand interessiert und die regelmäßigen Besuche bei TÜV und Werkstatt haben auch nichts aufgedeckt.
Es wird nichts so heiss gegessen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@benzsport schrieb am 23. Juli 2017 um 18:43:40 Uhr:
Das wird in der Presse alles nur hochgebauscht.Die Software ist so wie sie programmiert wurde zulässig.
Ich kenne noch mehrere Fahrzeuge die zwar auf Euro 4 umgeschlüsselt wurden aber nie einen Kat bekommen haben.
Du bist zwar mutig, Ahnung vom Steuerrecht hast Du offensichtlich nicht. Als Gewerbetreibender!... Mei o Mei....! Ich wünsche Dir, dass hier kein Prüfer von einem der Berliner Finanzämter mitliest! *kopfschüttel*
Mehr als mit der Blockhütte winken ( siehe obige Beiträge Jock sowie meinen) kann man auch nicht....
Was soll das nun?
Für das Steuerrecht habe ich einen Fachmann und dann war die Frage ob es geht und darauf habe ich geantwortet.
Jedes Mal so ein Gezeter.
Ja der negative shitstorm auf den Diesel hat mich auch erreicht und ich werde auch mit dem Firmenwagen auf einen Schlucker von Benziner umsteigen.
Wird dann bestimmt ein schwarzer.
Black is beautiful! Und...kein Affront, Ratschlag!!!
Zitat:
@Mucksheep8279 schrieb am 23. Juli 2017 um 18:48:00 Uhr:
Zitat:
@benzsport schrieb am 23. Juli 2017 um 18:43:40 Uhr:
Das wird in der Presse alles nur hochgebauscht.Die Software ist so wie sie programmiert wurde zulässig.
Du bist zwar mutig, Ahnung vom Steuerrecht hast Du offensichtlich nicht. Als Gewerbetreibender!.....Oder wird sogar "schwarz" codiert. Mei o Mei....! Ich wünsche Dir, dass hier kein Prüfer von einem der Berliner Finanzämter mitliest! *kopfschüttel*
Mehr als mit der Blockhütte winken ( siehe obige Beiträge Jock sowie meinen) kann man auch nicht....
Und was soll der da machen? Kein Tatbestand - da wird kaum eine Untersuchung eingeleitet werden können. Bislang ist alles Theoretischer Natur da noch in Zukunft!
Und wie gesagt - solange ich von MB keine Schreiben via RSA hab, hab ich davon nichts gehört!
Ohne Einladung muss wohl kein Kunde aktiv werden.
Nimm meinen Hinweis einfach so hin. Ich bin Jurist in der Finanzverwaltung und weiß es besser als Du! Aber Ihr seid alle über 18! Bitteschön!
Ja - Wissen tuns wir doch alle und Du Durch Deine Arbeit im Besonderen.😉 Aber dennoch macht es etwas Spass darüber zu Disskutieren. 🙂 Mal ehrlich - hier wird viel gesagt - ob es später Umgesetzt wird ist dann die andere Frage?
Dennoch warte ich mal auf die Vorladung von MB - was wahrscheinlich noch dauert. Zuvor muss man wohl nicht aktiv werden!
Natürlich musst Du das als Kunde nicht. Wir reden hier mittlerweile aber nicht mehr um Updates zur Herstellung des gesetzlichen Zustandes, sondern darüber, um dieses EVENTUELL rückgängig zu machen! Und da wird das Eisen nunmal heiß! Jedem nach seiner Fasson, aber kollegialiter....und hier im Forum geht es um Ratschläge...schadet ein HINWEIS, wie ihn auch Jock68 gegeben hat, sicher nicht! Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen!
Neben der Steuerhinterziehung dürfte das auch Fahren ohne Betriebserlaubnis sein.
Kann euch da im Falle eines Falles die Versicherung in Regress nehmen?
Jetzt schaltet mal wieder einen Gang runter.
Ich kenne etliche Diesel die mit einem defekten DPF fahren und ja es ist nicht in Ordnung aber trotzdem interessiert es niemand.
Man sollte aber in einem öffentlichen Blog keine strafbaren Dienstleistungen anbieten. Macht es doch per PN. 😉
Jetzt sollte vielleicht mal ein Mod durchwischen. 😉
Jochen - auch von Dir habe ich schon mal strafbare Ratschläge gelesen!😁
Bis jetzt ist ja alles noch Fiction und direkt hat ja noch keiner diese Dienstleistung angeboten!😕