Ist es möglich den Inspektionszeitraum zu "manipulieren"

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich habe trotz der Suche keine Antwort gefunden.
Also:
Leider hat sich der Termin für meinen S4 wieder etwas nach hinten geschoben, er soll jetzt Anfang bis Mitte Mai kommen :-(
Jetzt ist es so, mein jetziges Cab (Bj2003, 2,5 TDI) gebe ich dann zurück und hab nur noch 8900 km bis zur nächsten Inspektion. (Tachostand heute 98100). Laut Leasing ist es ja so, das bei Rückgabe über 2500 km Restlaufzeit stehen müßen, damit man die Inspektion nicht selbst bezahlen muß. Da es sich hier um die "große Inspektion" handelt, möchte ich die natürlich nicht bezahlen ;-)
Reicht es schon aus, wenn ich jetzt etwas Öl nachkippe oder einen Ölwechsel machen lasse, das sich die Restkilometer etwas nach hinten verschiebt?

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Ingo

16 Antworten

Re: Re: Re: Re: Ist es möglich den Inspektionszeitraum zu "manipulieren"

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mahlzeit .
wo gibts noch mehr Rabatte als wie wo mit Behindert ??
Her mit den guten Tips .
Wahrscheinlich ist bei Dir nur die Möglichkeit der Nutzung nicht gegeben sonst würdest du die Knete auch abgreifen !!
!!SEI EHRLICH !!!
Außerdem geht es mir nicht um mehr oder weniger fahren , sondern um gute Ratschläge wie : frag doch mal ,ob man in der Werkstatt mal das Intervall etwas verstellen kann . Das ist im Prinzip nix anderes wie Tachomanipulation .
Deshalb werde ich weiterhin um gepflegte Leasingfahrzeuge einen großen Bogen machen und , solange möglich... siehe oben .

Hallo Zimpalazumpala,

ich weiß ja nicht wie Du meine Frage verstanden hast, vieleicht war auch das "Manipulieren" (in Anführungszeichen) etwas falsch gewählt....es ist kein Problem sowas mit einem Diagnosegerät zu verstellen aber das wollte ich ja gar nicht wissen, sondern ob es ausreicht einen Ölwechsel durchfürhen zu lassen oder ob es reicht nur etwas frisches Öl nachzufüllen !!!

Der Anschaffungspreis ist doch nicht so entscheidend, die Inspektionskosten sind doch die, die bei einigen "freundlichen" übertrieben teuer und oft nicht gerechtfertigt sind und wenn ich das was sparen kann ohne was illegales zu tun, dann mache ich das. Ich hab 4 Fahrzeuge und da läppert sich das schon :-) Und mit einer Tachomanipulation hat das rein gar nix zu tun und ist auch nicht gleichzusetzen, da das wechseln von Öl vor der Inspektion bestimmt nix verbotenes ist ,oder?

Re: Re: Re: Re: Re: Ist es möglich den Inspektionszeitraum zu "manipulieren"

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Hallo Zimpalazumpala,
ich weiß ja nicht wie Du meine Frage verstanden hast, vieleicht war auch das "Manipulieren" (in Anführungszeichen) etwas falsch gewählt....es ist kein Problem sowas mit einem Diagnosegerät zu verstellen aber das wollte ich ja gar nicht wissen, sondern ob es ausreicht einen Ölwechsel durchfürhen zu lassen oder ob es reicht nur etwas frisches Öl nachzufüllen !!!

Morgen Schorni !

Auch ich wolte mich nicht über Öl nachfüllen oder "anders fahren und damit die km bis zur Inspektion strecken" auslassen , sondern über Bemerkungen wie : "frag doch mal deinen freundlichen oder kennst du nicht einen der ..." , die ja als gute Hilfe in den Antworten vorkamen .

Thats it .

Z, der ab jetzt auch 2,5 tdi MT mit 7 Lamellen nach 18000 km hat.

Deine Antwort